vw teilemarkt

Motor spingt nicht an / AAU

orlando
  • Themenstarter

Hi,

ich habe einen 86C mit einem AAU Motor.
BJ 94

Der Polo ist vor knapp 2 Wochen einfach während der fahrt ausgegangen und springt nun nicht mehr an.
Es sind nun mehrere Teile neu und dennoch springt er nicht mehr an.

Neue Teile:
- Lichtmaschine
- Temperaturgeber (Blau)
- Halsensor
- Verteilerkappe (war beim Halsensor dabei)
- Zündgeschirr
- Zündspule

Der Anlasser dreht und der Motor macht nichts weiter.
Habe mit nem Freund auch die Zündspule durchgemessen, der Zündkontakt vom Schloss scheint da zu sein. Wenn man den Luftfilter offen hat, kann man auch Benzin riechen, sprich auch an der zufur sollte es nicht liegen (denke ich).
Zahnriemen ist auch noch heile.

Kenn jemand das Problem?
oder hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Viele Grüße,
Orlando



Mal alle Stecker geprüft, ob die sauber sind und auch richtigen Sitz geprüft


gelöschtes Mitglied

    Spritzt die Motronic in den Ansaugbereich ein?

    Sofern Zündfunke da ist und eingespritzt wird muss der Motor anspringen (sofern nicht mechanisch defekt).

    Versucht mal einen Start mit Startpilot / Bremsenreiniger.

    Ansonsten tippe ich auf einen defekten Zündanlassschalter im Zündschloss (kann man einfach durch Überbrücken testen).

    PS: Die Zündkerzen natürlich auch erstmal optisch prüfen, und Funke gegen Masse überprüfen.



    gelöschtes Mitglied

      Und wenne die Kerzen Draußen hast siehst auch ob er Sprit rein Bläst die sollten dann wohl Nass sein wenn er nichts verbrennt.


      funke, sprit bekommt er?

      evtl. haben sie dir den schlauch vom magnet ventil zur ansaugbrücke geklaut ne spass

      check mal alle masse punkte.
      vllt ist auch stg hin.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen