vw teilemarkt

Suche diverse Gutachten!

ABUAAV
  • Themenstarter
ABUAAV's Polo 2F

Hallo, habe meinen 3f mit 2 Seiten Fahrzeugschein (siehe Anhang) und möchte nun auf meine fast rostfreie 2f Derby Karosse umbauen.

Da ich aber die meisten Teile noch verbaut habe und diese rüber sollen benötige ich folgende Gutachten.

Bonrath Einarmwischer SW5

Mattig M3 Außenspiegel VX-POBL-36

Fahrwerksfedern Power Tech Kennzeichnung vorne: 200.600va/6620/00
hinten: 200.600ha/66200/00

KW vorne: 280 02 hinten: 180 02 gelb

(muss ich sehen welches nun tatsächlich drin ist)

Reifen/ Felgen 185/55/ R14 75T auf 6Jx14H2 ET38 Kennzeichnung VW171601025a*

Spurverbreiterungen: Power Tech 10015 (20mm)
FK 013 (5mm)

Sonderlenkrad: KBA 70219 mit Nabe M237 (von welchem Hersteller ist das denn?)



Danke für eure Mithilfe!



IMAG0935.jpg
IMAG0935.jpg
Bild (6)2.jpg
Bild (6)2.jpg
Bild2.jpg
Bild2.jpg
2.jpg
2.jpg

gelöschtes Mitglied

    Du Fragst ja nach Gutachten,hab noch son alten Wisch von 87 für Domstreben.Wenn es dich interessiert. Aber ob es mit dem Gesetz jetzt noch Gültigkeit hat?.


    Für die Spiegel brauchst du wohl kein Gutachten, da muss halt ne E3 Nummer oder sowas drauf sein.
    Wegen der Felgen kannst auch beim VW Händler fragen ob die dir da was ausdrucken können.
    Ich habe aber nur für Golf 2 Alus einen Ausdruck und deine sind da nicht drauf.



    Polokat er hat geschrieben welche gutachten er sucht.

    Komm klar.


    gelöschtes Mitglied

      @king_style,Okay, hätte ja sein können weil er auch Diverse im Themen Text. Meine erste Festplatte iss Leider abgefackelt, bevor ich auf der Zweiten eine Sicherung machen konnte, die Zweite ist jetzt meine Hautfestplatte bis ich mir wieder eine Zweite anschaffe.
      Das Sind halt Reste die ich noch hatte,aber hast schon Recht was im Text Stand, aber ich wollte nur Nett sein und das Auch zur Verfügung Stellen, iss zwar alt aus meiner Zeit in den 90ern. War ja auch mal Jung und viel geschraubt.


      Was haben deine festplatten damit zutun?

      Ich könnte auch schreiben ob meine katze heute gut aufm klo war.

      Der ts hat geschrieben was er braucht.

      Lies und gut ist.


      Also was die Felgen angeht musst du dir ein Schreiben von VW holen.
      Das sind die originalen Pirelli Felgen vom Golf 1!

      Das sind aber andere Felgen als auf dem Bild zu sehen sind.

      Das Lenkrad was eingetragen ist, ist von Raid.
      Das auf dem Bild ist aber auch kein Raid Lenkrad.
      Das passt also alles nicht wirklich zusammen.

      Hab mir grad mal dein Profil durchgelesen. Was davon sollen denn nun die edlen Teile sein?
      Und bitte bitte verbastel den armen Derby nicht wie den 3F nun….
      Das wäre sehr schade drum!

      Gruß Basti


      Ups, verlesen und von den Felgen auf dem Foto verwirrt.
      Für die Pirelli Felgen hätte ich den Wisch von VW.


      gelöschtes Mitglied

        Was damit Zutun hat, hatte diverse Gutachten von Powertech, und auch Felgen-Gutachten-VW.
        Nach Heulen bringt nichts, hatte sie immer aufgehoben, das Von Rial für Meine hab ich von Rial schon Kostenlos wieder bekommen.



        ABUAAV
        • Themenstarter
        ABUAAV's Polo 2F

        Zitat:

        Also was die Felgen angeht musst du dir ein Schreiben von VW holen.
        Das sind die originalen Pirelli Felgen vom Golf 1!

        Das sind aber andere Felgen als auf dem Bild zu sehen sind.

        Das ist ja blöd! Von den Schluffen her hätte das nämlich gepasst. Was sind das denn eurer Meinung nach für Felgen, die da drauf sind?

        Zitat:
        Das Lenkrad was eingetragen ist, ist von Raid.
        Das auf dem Bild ist aber auch kein Raid Lenkrad.
        Das passt also alles nicht wirklich zusammen.

        Wird ja immer blöder!

        Und nein verbastelt wird der Derby nicht. Ich will den 2021 gerne als H-Zulassung fahren und deshalb alles rückrüstbar belassen.

        Und naja, der 3f ist mein erster richtiger Tuning-Polo und für 200€ konnte ich da nicht nein sagen, zumal ja allein ein 3f Motor mit offenbar anderer Nocke mehr Wert wäre (mit guter Kompression 10,5; 11,5;11,5;10,5). Dann noch die Scheinwerfer, die vielen Eintragungen, 14" Alus, ....
        wenn ich das alles einzeln gekauft hättte wäre ich deutlich mehr los geworden.
        Das war mit edel gemeint


        Felgen sieht nach rial atu schnick schnack aus.


        gelöschtes Mitglied

          Was mir gerade ein Fällt Zwei Gutachten von Power-Tech hatte ich mal gepostet. Weiß Leider das Thema nicht mehr genau, da ging es um die Continetal Reifen die nicht mehr Produziert werden auf Power-Tech Felgen. Ich werde mal die Suche Quälen, dann hab ich sie auch zurück. Iss mir Leider nicht so schnell eingefallen.


          gelöschtes Mitglied

            Eins habe ich gefunden wenn es hilft, war damals als Einzelabnahme.
            Hab jetzt erst-mal Augenkrebs, Zwei Rote Gutachten müssen auch noch sein, konnte ich noch nicht Finden.
            Auf der 2ten Seite ist es. http://www.polotreff.de/forum/t/18624


            @polocoupekat

            Lesen bevor du Schwachsinn posten tust! Habe ich dir schon mal geschrieben
            Hast du ADHS!?
            Lass doch einfach deine Post wenn du nicht lesen kannst oder es dir zu viel ist

            Der will keine Power Tech Felgengutachten sondern ein Gutachten für Spurverbreiterung und Fahrwerksfedern!

            Du machst dich echt zur Lachnummer hier im Forum! Was willst du damit erreichen? Das dich keiner mehr für voll nimmt. Das hast du schon lange erreicht bei den meisten hier im Forum.


            gelöschtes Mitglied

              Gut Matze,Lese mal nur mit,bleibt im ABO.
              Und danke Matze,für die P


              Zitat:

              Wird ja immer blöder!

              Und nein verbastelt wird der Derby nicht. Ich will den 2021 gerne als H-Zulassung fahren und deshalb alles rückrüstbar belassen.

              Und naja, der 3f ist mein erster richtiger Tuning-Polo und für 200€ konnte ich da nicht nein sagen, zumal ja allein ein 3f Motor mit offenbar anderer Nocke mehr Wert wäre (mit guter Kompression 10,5; 11,5;11,5;10,5). Dann noch die Scheinwerfer, die vielen Eintragungen, 14" Alus, ....
              wenn ich das alles einzeln gekauft hättte wäre ich deutlich mehr los geworden.
              Das war mit edel gemeint


              Also ich kann deine Gedanken da soweit nachvollziehen, aber ich würde dir empfehlen dich vorher schlau zu machen.
              Auch wenn bis 2021 noch einiges Wasser den Rhein runter fließt, würde ich den Wagen direkt passend bauen.
              H-Kennzeichen und Veränderungen am Wagen müssen sich nicht ausschließen.
              Du kannst dir ja einfach mal die aktuellen H-Kennzeichen-Richtlinien dazu durchlesen.
              Vereinfacht gesagt kann alles was innerhalb der ersten 10 Jahre legal möglich war als zeitgenössische Veränderung eingestuft werden.

              Mit anderen Worten, wenn dein Wagen EZ 1991 ist und du ein Fahrwerk mit nem Gutachten aus 2000 einbaust, ist alles im grünen Bereich!

              Naja…. richtiger Tuning Polo ist jetzt natürlich ansichts- und geschmackssache. Also ich finde sowas mit den Scheinwerfer ,dem US-Standlicht und den M3-Spiegeln ist in meinen Augen Kirmeskrams.
              Mit den Eintragungen kannst auch nichts anfangen, wenn du die Teile in ein anderes Auto baust.
              Und scheinbar sind da auch genug andere Teile verbaut als die die eingetragen sind (siehe Felgen/Lenkrad).
              Auch würde ich genau gucken was fahrwerksmäßig denn nun wirklich verbaut ist.

              Mit dem Motor ist in Ordnung. Wenn der soweit vernünftig läuft und Kompression hat.
              Mit der Nocke würde ich ebenfalls nachschauen ob das soweit alles stimmt.

              Bei solchen Bastelbuden würde ich mit Aussagen der Vorbesitzer immer vorsichtig sein!

              Gruß Basti


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen