vw teilemarkt

Wechselintervalle von Filtern und Öle

Raji
  • Themenstarter
Raji's

Hi Leute
ich fahre ein Polo &n1 Bj 98.
Würde jetzt aber gerne wissen in welchen Intervallen man

-Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre ?
-Kraftstofffilter
-Getriebe Öl
-Zündkerzen/Kabel
-Zahn/Keilriemen alle 6 Jahre bzw 90.000 km ?

wechseln sollte bzw was VW da vorgibt.

mfg



moin
da es um zündkerzen geht, hast du wahrscheinlich ein benziner?

-Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre ? ja alle 2 jahre

-Kraftstofffilter gibts kein intervall

-Getriebe Öl gibts kein intervall

-Zündkerzen/Kabel Zündkerzen & Luftfilter alle 4 Jahre/60tkm; Pollenfilter glaube alle 2 Jahre

-Zahn/Keilriemen alle 6 Jahre bzw 90.000 km ? benziner haben keinen ZRIntervall, es wird empfohlen ihn nach 10 Jahren/120tkm zu erneurn


Zahnriemen alle 8 Jahre oder 90tkm nach meinem Wissen.

Hab dir mal etwas hilfreiches fotografiert.



20150123_184754.jpg
20150123_184754.jpg
20150123_184708.jpg
20150123_184708.jpg

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zahnriemen beim 6N alle 120.000km.
Zeitlich gibt es keine Festlegung, wobei 8-10 Jahre zu empfehlen sind.

Kraftstofffilter alle 120.000km.


bremsflüssigkeit alle 2 jahre, unabhängig von der laufleistung.
kraftstofffilter kein interval vorgesehen
getriebeöl, kein wechsel vorgesehen, lediglich auffüllen
zündkerzen alle 60.000, oder alle 4 jahre
zündkabel, kein wechsel vorgesehen, nur bei beschädigung
zahnriemen ab 90.000km alle 30.000 km prüfen, gängig ist es , ihn bei 120.000 zu wechseln
zeitlich gibts auch keine einschränkung, 6-8 jahre sind realistisch
keilriemen, kein wechselintervall vorgesehen, nur bei beschädigung


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Beim 6N Zahnriemen ist sich VW einig: 120.000km!

Bin mit dem 6N im Service groß geworden


Zitat:

Beim 6N Zahnriemen ist sich VW einig: 120.000km!


gibts aber nicht schwarz auf weiß von vw oder ?
mein meister sagt immer die 1.0 - 1.6 haben KEIN wechselintervall.


Kenn es auch nur wie Nelsontbd .


wenn ich ne fahrgestellnummer kriege, gib ichs euch schwarz auf weiss. im autodata wird 90 tkm und dann alle 30tkm prüfen empgohlen



ja PRÜFEN das ist richtig!
aber nicht ERNEUERN/ WECHSELN !


und beim benziner hat der kraftstoffilter auch keinen wechselintervall!
bin ich mir zu 100pro sicher!


Du denkst auch die Zündkerzen sind zeitlich nicht begrenzt .sie werden auch alle 4 Jahre ersetzt laut vw. Ich weis nur das der Diesel einen festen wechsel Intervall hat. Benziner werden die zahnriemen bei der Inspektion nach vw Angaben nur geprüft und je nach Zustand ersetzt .


das mit dem zahnriemen stimmt, hab ich doch auch so geschrieben. ab 90 tkm prüfen und dann alle 30 tkm wieder. hab nur gesagt, bei 120 tkm ist es gängig, ihn zu wechseln. und ja, kerzen alle 4 jahre oder 60 tkm. und kraftstofffilter is auch richtig, hat kein interval.
hatte die daten von autodata, hab jetzt bei elsa geguckt


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Hab es schwarz auf weiß im Serviceplan stehen!


BILD?


Ich habe von 95 bis 2005 bei vw geschraubt das währe mir neu .ich kenne es nur von Diesel.


Aber Bild mit Fahrgestell Nr. Und kenn Buchstaben.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Sorry, aber ich renn heut nimmer in die Werkstatt

Kann euch morgen aber gern das original Instandhaltung genau genommen Buch vom 6N von VW rauskramen.
Es gibt sogar original Aufkleber für den Motorraum zum Eintragen des Zahnriemenwechsels auf denen die 120.000km stehen

90.000 hatten die Diesel

Die Prüfintervalle ab 90.000 kam erst in den 2000ern


. Es gibt sie auch mit 60000 und 180000. Die Aufkleber sind für alle vw und audi Modelle gleich .


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Das ist richtig

Aber nach euren Aussagen gibt es keinen 120.000er Intervall...wozu also dann die Aufkleber?


T4 Diesel acv z.b 120000 km zahnriemen Intervall. Ersten Golf 4 Diesel mit Verteiler einspritzpumpe 60000 km danach kamen sie mit 90000 km Intervall .manche audi tt 1,8 turbo 180000 oder alle 5 Jahre. Alle bekommen sie einen Aufkleber von vw


Ich habe damals auch in jeden Auto einen Aufkleber rein geklebt bei dem ich einen zahnriemen gewechselt habe. Ob er ein wechsel Intervall hatte oder nicht.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Ich such das Buch morgen raus


Antworten erstellen