vw teilemarkt

Polo6n1 wird wieder aufgebaut !

pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Hallo polo freunde,

Ich hab euch nun mal was Positives zu sagen. Wie ihr wisst habe ich ein Sommer polo und Winter die ich auf meiner Seite inn Facebock unter " polo6n die projekte"

ZUM Update:
Sommerpolo wieder bekommen nach ewig hin und her.
Jaa Problem ist nun der Herr ist der Meinung gewesen,dass was ihm gefällt raus zu machen. heißt Motorkabelbaum fehlt, ze block mit sicherung liegt im Fahrerraum rum, zv Schlüssel und handsender weg, Innenraum Teile fehlen, Schalter für meinen Led himmel, Auspuff anlage fehlt, motor naja ohne irgendwas dazu, wegfahrsperre fehlt, Steuergerät fehlt,
Jaa ich fange wieder bei 0 an... wie als ivh ihn letztes Jahr bekommen habe.. nur das der gute noch TÜV hat... zum
Und ich hab noch nicht mal das passende Werkzeug weil das sogar fehlt

:'(
Mfg dennis



Hättest du das nicht in dein anderen Thread schreiben können, anstatt nen neuen aufzu machen?

trotzdem glückwunsch.


pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Sry das der hier gelandet ist habe das jetzt einfach so gemacht weil ich somit auch paar Probleme haben werde was das zusammbauen geht. Deswegen neuen theard



gelöschtes Mitglied

    Stehst du in den Papieren als Halter drin,darf er nichts aus dem Auto Entwenden"Diebstahl",Anzeigen fertig.


    pololiebhaber95
    • Themenstarter
    pololiebhaber95's Polo 6N

    Ich stehe leider noch nicht als halter drun. Da er nur über 5 tages nummern lief und ich bis jezut das geld noch nicht so hatte.
    Hatte aber kauf Vertrag gehabt.

    Naja auf alle fälle ist das auto zerpflückt und hab nun wieder mehr arbeit oder och muss wieder jemand fragen der mir hilft..


    gelöschtes Mitglied

      Okay,hattet ihr den Kaufvertrag schon beide vorher unterschrieben bevor er das Auto geplündert hat. Dann ist es ein Rechtskräftiges Dokument,über den Verkauf an dich.


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Er hat das Auto doch nicht von dem gekauft, der es geplündert hat....

      Aber gut....das kommt davon, wenn man gleich ein neues Thema aufmacht, anstatt beim ersten zu bleiben...


      Der thread is absolut wirr. Auch die Begründung warum neuer thread macht ca null Sinn bei der Überschrift...


      Ich find nicht mal das erste, weil der Gute nur so Knaller Themen hat

      Schilder mal sachlich was Phase ist, dann kann auch geholfen werden. Vielleicht.

      Weil aus Fremder Leute Autos Sachen auszubauen ist halt mal Sachbeschädigung, egal wo die Hütte rumsteht.



      Ich weiß jetzt garnicht was mit dem polo war ....is er geklaut worden oder stand er nur bei jemand anders?


      Da blickt niemand mehr durch
      Am Ende hat er den Polo gesucht dee vor Jahren auf fremden Grundstück abgestellt wurde o.O



      pololiebhaber95
      • Themenstarter
      pololiebhaber95's Polo 6N

      Also Leute ich erzähle es euch mal von Anfang.
      Also ich habe den Polo gekauft. Vom Vorbesitzer habe ich ihn zum "Kumpel" bringen lassen... da soweit alles was zu machen war fertig gemacht.
      TÜV bekommen gehabt und wollte ihn noch bisschen verschönern. Motorraum und so. Naja wieder zum "Kumpel" gestellt
      Wo ich motorraum zerlegt habe um ihn zu lackieren. Innen Raum raus gemacht um alle Kabel besser zu verlegen und auch was vorbehandeln was den Rost angeht. Von Heute auf morgen musste er auf einmal weg. Er der "Kumpel" hat mir die Sachen noch raus genommen/ geklaut die noch drinnen waren. Dann sind teile von polos ins auto geflogen wofür er keine Verwendung hatte. Ich musste das ding abholen sonst wäre er aufn schrott gelandet odet jemand anders hatte ihn geholt. Alleine die tatsache ist ja ich war auf den angewiesen. Meine sachen waren bei "dem kumpel" darin befanden sich auch die papiere des Autos die er mir rausggenommen hatte ohne meine erlaubnis! Dazu die sachen die er aus dem auto gebrauchen konnte. Nun fehlen mir sämtliche Sachen! Denen ich jetzt hinterher rennen muss.
      Das ist alles eine seehr komische geschichte. :-/ naja ich habe ihn geholt stellte fest was im auto lag. Dazu was fehlte.... Schlüssel weg handsender auch weg.. viele sachen waren einfach weg. Dann ist der Schlüssel auf einmal wieder aufgetaucht. Laut seiner Aussage... damn war er wieder weg... ist wieder gefunden worden nur ohne handsender für zv und Alarmanlage. .. Schlüssel habe ich bis heutr noch nicht... Polo und Papiere habe ich zwar wieder nur es ist quasi me karosse mit lack und ama brett und paar zerflückten kabeln und Müll drin....
      Die ganze sache ist alles total komisch gelaufen ich habe selber noch nicht mal ne ahnung was da novh alles passiert gewesen ist. Die einen sachen er worde von jemanden geholt und dann doch wieder gebracht usw...
      Naja ich stehe jetzt da und darf quasi wieder an dem Punkt anfangen wie ich ihm gekauft habe nur das 1.500 Euro weg sind die in die Teile gingen die verschwunden sind... beweisse habe ivh dazu nicht.. ich stehe da und hab nix ne Karrosse mit TÜV und abgefahren Reifen und muss mir wieder nach und nach alles neu besorgen. .

      Sry für die komischen Erklärungen immer.
      Und warum sagte da einer ich hab immer so lustige Themen?
      Wer noch was wissen will kann entweder auf meiner Polo seite in Facebook nach lesen unter : Polo6n die "Projekte"

      Die ganze Sache ist richtig komisch..

      Soo ich hoffe ihr habt es jetzt verstanden wenn nicht eine Pn an mich.!

      Mfg


      Danke für die Aufklärung
      Ich würde mal fein ne Anzeige machen, bzw ma nachfragen, es muss nen weg geben dem ma auf die Finger zu klopfen. Sowas geht ma gar nicht. Ich würde den mal ausgiebig zur Rede stellen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Stehst du in den Papieren als Halter drin

        Da lag ich ja nicht soweit weg mit meiner Vermutung,Hoffe mal er hat dir die Original Papiere ausgehändigt. Denn was er da gemacht hat ist sonst nicht nur Diebstahl,sondern auch Unterschlagung von Dokumenten von dir,die den Halter und Logisch den Besitz des Polo`s.
        Um so Länger du Wartest um so Sichere fühlt er sich,Polizei ist eine Sache das Er den die Papiere Zeigen Mus,da wär mir das Dann auch egal wer die Polizei Ruft Zahl glaub ich 75€ kann aber inzwischen weniger sein.

        Würde ich so was noch als Kumpel bezeichnen?, der Anscheinend dein Auto Stück für Stück Verkauft,und dir bleibt eine Leere Hülle vom Polo 6n,9n,86c,6r usw.
        Den hätte ich schon längst vorn Kadi gezogen


        pololiebhaber95
        • Themenstarter
        pololiebhaber95's Polo 6N

        Leider stehe ich nicht als halter im Fahrzeugschein oder Brief. ..
        Das komisch ist. Ich hab ihn mehrete male aufgefordert die Papiere raus zu geben und das ich den kaufvetrag hab... nachdem hat er auf einmal Papiere die ich hatte mir wieder gegeben.

        Und zu der sache zurück zu kommen

        Jaa ich habe nun eine halbe Leere Karosse stehen.. ama brett lenkgrad tacho und Radio ist noch drin der rest fehlt..
        Bodykit Felgen motorkabelbaum usw....

        Ich fange quasi wieder bei 0 an...

        Naja ich habe eig echt die Lust und die zeit oder das Geld dazu den schon wieder auf zu bauen.... :-( ich bin am überlegen ob ich ihn solange er noch so top aussieht nicht verkaufe in Einzelteilen.

        Auch andere leute haben mir das quasi geraten. Das ich nocj zeit hab geld zu machen mit ihm und vieles von ohr auch los bekomme..aber ob ich dies mache bin ich mir noch nicht sicher.
        Klar kann ich mir einfach so ein anderen dann leisten der vllt schon einen 16v drin hat oder sonst was und ich nix mehr dran machen muss ausrr ihn zu tuning von Grund auf neu aber es ist trotzdem für mich nach all dem ganzen Theater was ich hatte eine seehr schwere Entscheidung. .. :-/

        Was meint ihr ? Karosse hat so gut wie nix und der rest auch nicht. Teile und lack sind so gut wie alle unbeschädigt und sehen gut aus. Karosse hat TÜV und er hat scheibe.
        Naja aber ob ich mich von ihn trenne ist eine Frage?
        Würde eure Meinung dazu gerne mal hören.
        Mfg


        Geh zur polizei erkläre deine situation.
        Immerhin hast du einen kaufvertrag und kannst somit beweisen,das der polo dir gehört.
        Hast du evtl. Noch zeugen die gesehen haben, in welchen zustand das auto zu deinem (ex) kumpel gebracht wurde?

        Ich würde deinem kumpel einfach mal androhen das du ihn angezeigt hast.
        Und das du dir einen anwalt genommen hast.
        Meistens hilft das schon das er, wenn er es wirklich war die teile wieder raus rückt.
        Würde trozdem anzeige erstatten.weil wenn dort wo der polo stand nicht eingebrochen wurde, muss dein kumpel es ja gewesen sein.

        Ich wäre da nicht so glimpflich ab zur polizei und fertig. Die werden dann schauen ob die teile bei ihm sind.
        Hilfreich wäre wenn du bilder,rechnungen von den fehlenden teilen hast.

        Viel glück und wenn der polo noch so gut ist mach ihn fertig.
        Da weisst du wenigstens was du hast.

        Gruß


        Zitat:

        Hilfreich wäre wenn du bilder,rechnungen von den fehlenden teilen hast.


        Das wäre nicht Hilfreich, das ist ein muss. Immerhin gilt in D immer das die Schuld bewiesen werden muss. Und so wie das hier geschildert wurde, gehe ich nicht davon aus, das irgendwelche Beweise weder für den Besitz der Teile noch dafür, das irgendwer die Teile entwedet hat existieren. HIer wurde im blindem Vertrauen gehandelt und das Resultat daraus kann man ja deutlich erkennen. Ich denke nicht das hierbei auch ein Gang zur Polizei helfen wird.


        Zitat:

        Das wäre nicht Hilfreich, das ist ein muss. Immerhin gilt in D immer das die Schuld bewiesen werden muss. Und so wie das hier geschildert wurde, gehe ich nicht davon aus, das irgendwelche Beweise weder für den Besitz der Teile noch dafür, das irgendwer die Teile entwedet hat existieren. HIer wurde im blindem Vertrauen gehandelt und das Resultat daraus kann man ja deutlich erkennen. Ich denke nicht das hierbei auch ein Gang zur Polizei helfen wird.


        Würde ich auch sagen.. und falls es sich um das Fahrzeug aus dem Profil handelt solltest du dir keine großen Hoffnungen bzgl. Verkauf machen - nach den Bildern und deinen Beschreibungen zu folge steht die Bude nicht so da, dass du überhaupt einen Käufer dafür findest. Für eine leere Karosse im mäßigen Zustand wirst du kaum was bekommen. Da an sonstigen Teilen ja auch nicht mehr sonderlich viel da ist, dürfte der Verkauf in Einzelteilen auch nicht sonderlich viel bringen.

        Zitat:
        Leider stehe ich nicht als halter im Fahrzeugschein oder Brief. ..
        Das komisch ist. Ich hab ihn mehrete male aufgefordert die Papiere raus zu geben und das ich den kaufvetrag hab... nachdem hat er auf einmal Papiere die ich hatte mir wieder gegeben.


        Daraus werde ich nicht wirklich Schlau. Wer steht denn nun in den Papieren, noch der Vorbesitzer? Und auf wen läuft die Versicherung des Fahrzeugs und wer zahlt die Steuern? Was ich daraus entnehmen kann ist, dass du schonmal nicht der Halter des Polos bist.

        Wie sieht denn der Kaufvertrag überhaupt aus, Käufer (du) und Verkäufer namentlich genannt? Ist der Kaufgegenstand, also das Auto, genau beschrieben? Falls nicht wird dich der Vertrag auch nicht groß weiterbringen...


        Der Polo wurde wahrscheinlich nie auf seinen Namen zugelassen und ist momentan abgemeldet. Von daher muss er ja keine Steuern zahlen und Versichert wird er auch nicht sein.


        Zitat:

        TÜV bekommen gehabt und wollte ihn noch bisschen verschönern. Motorraum und so. Naja wieder zum "Kumpel" gestellt


        zugelassen muss er ja schon gewesen sein.

        und wenn du nen Kaufvertrag hast versteh ich das problem nicht.

        ab damit zur Polizei und anzeige machen.

        oder es lassen und sich weiter bedauern.


        Warum muss der zugelassen gewesen sein?

        Meine Winterkarre war 4 Jahre abgemeldet. Ich habe sie dann gekauft, TÜV fertig gemacht, Kurzzeitkennzeichen gekauft und zum TÜV damit. Somit hatte ich frischen TÜV aber zugelassen war der Polo ja noch nicht und im Schein stand noch immer der Vorbesitzer


        Zitat:

        Kurzzeitkennzeichen gekauft und zum TÜV damit


        stimmt vergessen.

        aber der rest bleibt. kaufertrag nehmen und zur polizei.


        Ich sehe es genauso wie iconia.
        Wie soll er es denn beweisen, dass nicht er sondern sein Kumpel die Sachen ausgebaut hat?
        Wenn er keine Zeugen hat, dann steht aussage gegen aussage..

        Dennoch bleibt dir nur die Möglichkeit, eine Anzeige zu machen (versuch ist es dennoch wert) oder es einfach bleiben zu lassen.

        Ist zwar sehr blöd gelaufen aber ich hoffe du hast daraus gelernt


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Leider stehe ich nicht als halter im Fahrzeugschein oder Brief. ..
          Das komisch ist. Ich hab ihn mehrete male aufgefordert die Papiere raus zu geben und das ich den kaufvetrag hab... nachdem hat er auf einmal Papiere die ich hatte mir wieder gegeben.


          So wie andere hier auch schon Schreiben, ist es wohl eher wahrscheinlich ein Handschlag Geschäft.
          Nur der Kaufvertrag ist dann bindend, und so wie er ihn dir bei Kaufvertrags Abschluss gezeigt hat muß er ihn dir auch geben. Und darf danach keine Negativen Änderungen Machen, da sonst eine Wertminderung.

          Du musst mal selber davon ausgehen, gehst in ein Autohaus und sagst genau den mochte ich Klima,Sitzheizung,Standheizung,Aktivfahrsystem, und kommst wieder dahin hast vorher alles Klar gemacht(Vertraglich), und der Sagt dir Dreist nicht von dem gibt es.
          Und das was ich hier so grob geschrieben habe bezieht sich nicht nur auf Autos.

          Und mal Ehrlich bist du auf ihn angewiesen, nimm deine Privaten Sachen was überhaubt noch da ist. Und guck bei Mobile oder sonst wo rein,denn so Leer wird da keiner angeboten.
          Und wenn er dir wegen des Kaufvertrages dumm kommt,Nimm in Gottes Namen eine Neutrale Person mit, denn was hier alles aufgezählt hast was da Fehlt,da kanst die Euroscheine auch in ein 200 Liter Ölfass schmeißen(anzünden). Und ich will ja hier auch keinen zu nahe Treten,aber eben Mobile und ne Bessere Grundbasis Kaufen,das Andre hört sich schon an wie ein Wirtschaftlicher"Total".


          pololiebhaber95
          • Themenstarter
          pololiebhaber95's Polo 6N

          Also polo war ist in den einen jahr 5 tage auf kurzeit kennzeichen gefahren sonst nicht! Jaa kaufvertrag habe ich und es stehen auch beide namen drauf! Und hatte mit ihn gesprochen. Der hätte mir sogar bestädigt das es meiner ist.

          Jaa nur er worde als leere Karrosse geliefert. In der zeit habe ich mit dem ex Kumpel auto fertig gemacht also innenraum komplett motor und alles. Dann TÜV drauf gemacht.

          Zur karosse die ist total top hat keinen Rost ist von einen karosserie bauer komplett bearbeitet worden und neu lackiert! Also ist diese perfekt.
          Auto habe ich wieder aber ich sehe es nicht mehr ein ihn weiter zu machen. Alle teile fehlen die ich mir Mühe voll gekauft und besorgt habe
          Die teile hole ich mir auch alles wieder es war viel tuning zeug dabei. Außerdem habe ich auch kein bock mehr wieder bei 0 anzufangen und ja verkaufe alles in einzelteilen und ich habe bestimmt am tag 10 anrufe wegen dem auto. Jeder der da war sagte mir die karosse ist geil super Zustand und perfekt gemacht worde und da auch arbeit rein geflossen ist sieht.man!
          Und angebote sind auch mehr als geil.. ich habe auch nicht mehr die zeit ihn auf zu bauen. .. leider :'( deswegen steht der entschluss sich zu trennen. :-( es ist viel passiert und gemacht und viel passiert...
          Alle anderen sachen und teile war alles blindes vertrauen gewesen was mir niee wieder passieren wird.! Habe mir auch alles privat besorgt ohne papiere oder verträge gemacht gekauft oder getauscht worden...
          Ich werde mir einen stino polo holen den ich mir wie ich lust und zeit habe umbauen kann oder möchte und ich kann auch wieder fahren kann und keine Probleme mehr ich bin sorgen. Es hat so viel stress gegeben das ich daraus gelernt

          Viele sachen sind auch svhon weg und an den ganzen teilen habe ich auch und jemand der mir helfen tut alles los zu werden und auch fürn tollen preis da steht.. der mir da helfen will Hat die sprache verschlagen weil er noch verdammt guut da stehen tut. Auch vom lack her. Naja ich kann euch ja auf den laufen halten was alles so an geld gebracht hat und was dann ich paar tagen noch da ist!
          Mfg der polotreff gruppe bleib ich treu und stelle euch dann mein evlt bald neuen vor der dann umgebaut wird

          Naja ich halt euch aufn laufenden

          Mfg


          Schreibst du mit auto Korrektur? Teilweise ist dein Satzbau sehr verwirrend.
          Ich würd die karosse behalten.
          Was bringt es denn jetzt die fertig lackierte karosse zu verkaufen und sich dann wieder nen anderen zu holen?
          Sammel die teile wieder zusammen und mach den fertig....da weist du wenigstens wie die karosse vom zustand ist.


          pololiebhaber95
          • Themenstarter
          pololiebhaber95's Polo 6N

          Jaa ist richtig nur bis ich das ganze Werkzeug wieder zsm hab die Teile zsm hab vergeht auch wieder haufen zeit und die zeit hab ich leider nicht


          @Pololiebhaber
          Ich hab dir mal ne pn geschrieben

          Lg


          pololiebhaber95
          • Themenstarter
          pololiebhaber95's Polo 6N

          Okee ich schaue gleich mal


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen