vw teilemarkt

Schimmernde Flecken hinten

Vedad
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hab schon viel gegoogelt, leider finde ich nicht die passenden Stichwörter um mein "Problem" zu beschreiben. Seit ein paar Tagen war es jetzt mehrfach der Fall, dass unter der Heckschürze praktisch schimmernde "Pfützen" unter meinem 6N waren. Schimmernd, regenbogenfarbig, geruchlos. Hab unters Auto geschaut aber konnte kein Leck entdecken. Es war ziemlich zentral (also nicht direkt unterm Endpott) und ging nicht weit unters Auto (vielleicht 20 cm). War jetzt auch nicht immer der Fall..heut morgen zB. war nichts und vorhin hats wieder geschimmert. Kommt das bei nem 18 Jahre alten Auto mal vor und ich mach mir umsonst Sorgen, oder was könnte das sein? Was ist dort hinten eigentlich, Benzintank?



Regenbogenfarbig ist normalerweise Öl, welches auf Wasser schwimmt. Sieht man auch immer schön, wenn es regnet und irgendwer ne Ölspur zieht.

Und nen Bild wäre bei sowas mehr als hilfreich


Vedad
  • Themenstarter

Hm..aber wo sollt das Öl da hinten herkommen?

Ich bin mal so kreativ:






Nimm mal die Kiste hoch. Mit einer Hebebühne oder einem Wagenheber. Zweiteres bitte mit Böcken sichern.
Sieht aber verdammt nach Öl aus. Sicher das die Kiste trocken ist? Kann ich mir kaum vorstellen. Wahrscheinlich haste nur von oben geschaut?

Ich weiss nicht wie Bremsflüssigkeit mit Wasser aussieht, aber da du geschrieben hast das es von hinten kommt, würde ich das auch checken. Wär die einzige Möglichkeit im bezug hinten.

Ist auch nicht gerade wenig was deiner verliert. Also hoch mit der Kiste und gucken. Alles andere ist nur raterei.

Schöne Grüsse
Micha


Hast Du reserveöl im Kofferraum ?


Vedad
  • Themenstarter

Zitat:

Hast Du reserveöl im Kofferraum ?


Wahnsinn...wie plump dies Frage auch war.
Ja, das war der Grund für die Flecken..der Deckel meines Castrol Kanisters im Kofferraum hat sich wohl gelöst und so ist Öl ausgelaufen..und das nicht zu wenig. Unter dem Ersatzrad war eine große Pfütze und auch der Teppich war vollgezogen. Teppich hab ich direkt weggeschmissen, Kofferraum mit Fettlöser gereinigt. Wagen dann noch hochgebockt und unter drunter alles getrocknet und geputzt. Nun ist alles trocken, zwar schmierig, aber eben trocken. In Zukunft kommt das verdammte Öl nur noch in den Keller!


naja siehs positiv, wenigstens rosten die stopfen in der reserveradmulde nicht mehr weg

ist mir auch schon passiert


Zitat:

Hast Du reserveöl im Kofferraum ?


Alter bist du Hellseher oder was


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Würde sagen, erfahren durch den Job



Is dem Freund meiner Schwester auch schon passiert, aber da gingen 2 Verstärker in der Mulde baden - die halten jetzt bestimmt auf ewig ohne jegliche Kontaktkorrosion


Vedad
  • Themenstarter

Hab mal 2 Bilder angehängt. Das erste zeigt die Ersatzrad-Mulde von unten. Ziemlich verschmiert, aber Hauptsache es tropft nicht mehr. Kann ich das so lassen?
Das zweite zeigt die Mulde von innen wo das Rad drin liegt. Ganz schöne Pfütze..wofür sind diese schwarzen "Kreise" da eigentlich?


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Das war damit die Grundierung nach dem.das auto dareingetaucht wurde wieder abfließen kann


Die Mulde sieht ja noch top aus! Meist sind die Stopfeb doch schön braun umrandet....


Zitat:

Alter bist du Hellseher oder was


Ja das ist Berufserfahrung.
Bin auf meinem Gebiet Deutschlandweit zwischen den Top 20 und den Top 10.
Das kommt natürlich nicht von ungefähr..

Andere Erklärung mit dem Öl hinten unter dem Auto hätte es sonst eigentlich auch nicht geben können...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen