vw teilemarkt

Tacho Km/h Anzeige defekt

TSO94
  • Themenstarter
TSO94's Polo 6N

Hallo,
Ich habe in meinem Polo folgendes Problem..
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit fängt die Nadel für die Geschwindigkeit an zu ruckeln. Drehzahl, Sprit und Temperatur sind ok.
Kommt halt nur vor dass ich auf der Autobahn 130 fahre und mir zeigt das Auto einfach 60Km/h an ...

Hat da wer Erfahrungen oder eine Idee?

Ich könnte mir vorstellen dass es nur an diesem einen Stellmotor liegt, bin mir aber nicht sicher.

MFG TSO



6n2 -->auf dem getriebe sitzt der geber, beim 6n eventuell noch mit tachowelle, der/die ist zu 99 % kaputt

wenn dein motor noch der originale ist, weiss ja nicht was du jetzt für einen motor eingebaut hast (dein anderer thread)


TSO94
  • Themenstarter
TSO94's Polo 6N

habe weiterhin den alten Motor, habe ihn gunstig reparieren können, hätte also theorethisch keine Probleme geben müssen



6n und 6n2 haben den geber am getriebe. Da würde ich anfangen.


Der Getriebesensor hat wohl ein weg. War bei mir letztes Jahr auch. Kommst bequemlos von oben ran, Arbeitszeit 5 min.
Beim Schrotti kostet das was in die Kaffeekasse.


TSO94
  • Themenstarter
TSO94's Polo 6N

Super, danke euch

Habe hier einmal ein Bild wie es ab und zu aussieht


20141229_004059.jpg
20141229_004059.jpg

Bei mir fing damals die Nasel ab 50 kmh immer doller an zu wackeln. Bei Tempo 140 kmh musste ich raten, wie schnell ich fuhr.
Ist schnell gemacht. Ob neu aus der Bucht, oder gebraucht vom Verwerter. Es ist kein teurer spass und schnell selbst gewechselt.
Folge einfach dem Kabel, welches am Getriebe an dem Sensor hängt. Da ist der Sensor. Alten rauschrauber, neuen rein und das wars.

Viel Spass

LG


TSO94
  • Themenstarter
TSO94's Polo 6N

Kann das Temperaturabhängig sein?
Heute war ja etwas wärmer und die Sonne schien gut, hatte das Problem heute mal nicht


Das weiss ich nicht. Hab da keine faxen gemacht mit dem wecheln. Hab es ja am gleichen tag gewechselt. Sicherheit geht bei mir vor.

Besprühe doch einfach den Sensor mit Kältespray, dann kann man ein Unterschied merken Wenn einer zu merken ist.
Obwohl selbst bei warmen Motor das Problem beheben seij üsste, was bei mir ja nicht der Fall. Wurde eher schlimmer.



TSO94
  • Themenstarter
TSO94's Polo 6N

Das war bei mir auch nicht der Fall, fahre derzeit über GPS
Danke trotzdem


Antworten erstellen

Ähnliche Themen