vw teilemarkt

Fahrersitz weiter nach hinten verschieben

botty
  • Themenstarter
botty's Polo 6N2

Hab mir nach 2 golf3 mal ein polo n6 zugelegt ich fahre immer nur 3 Türer wegen der längeren Türen
das Problem im golf ging der Sitz weiter nach hinten besteht die Möglichkeit
Den fahrersitz im polo umzubauen
vllt. Hat ja jemand damit Erfahrung
danke schon mal



Das geht nicht so ohne weiteres.
Du kannst aber einen sitz einbauen auf welchem du tiefer sitzt. Sitze von folgenden Modellen passen: 6n2, golf 3, vento, passat 35i, ibiza.


botty
  • Themenstarter
botty's Polo 6N2

danke ür die schnelle antwort
ich muss mal schauen habe mein 3er golf noch in der Garage aber ich denke das wird nicht viel bringen
also ist basteln angesagt



Hast Du schon den "Höhenverstellbaren" Sitz? Der kippt ja auch noch nach hinten.


botty
  • Themenstarter
botty's Polo 6N2

ja den habe ich sogar der Beifahrer sitz ist höhen verstellbar
damals beim T2 hab ich den anschlag rausgenommen und den sitz
mit zwei 120er nägeln fixiert .
aber mit sowas will ich gar nicht mehr anfangen
ich dachte eher daran das man die schienen ein paar zenti nach hinten
bekommt vllt hat das ja schon jemand gemacht ist ja einfacher erst mal zu fragen bevor man sich was einfallen lassen muss


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Schau einfach mal unter deinen Sitz....da beantwortet sich deine Frage schon....

Die Schienen sind beim 6N an der Karosserie verschweißt

Was ich mich frage, warum soll der sitz weiter hinter?
Bin mit meinen knapp 1.90 nichtmal in der hintersten Sitzposition


botty
  • Themenstarter
botty's Polo 6N2

Zitat:

Was ich mich frage, warum soll der sitz weiter hinter?Bin mit meinen knapp 1.90 nichtmal in der hintersten Sitzposition


2,01 und 140 kg
ausserdem sind meine knie hin deshalb gehen nur 2 türer


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Dann ist der Polo wohl das falsche Auto für dich


Dachte ich auch wollte es aber nicht sagen.

Abnehmen oder anderes auto.



botty
  • Themenstarter
botty's Polo 6N2

okay sobald es wärmer wird werde ich mal schauen was da so geht
sollte ich eine vernünftige lösung finden lasse ich es euch wissen
bis mai hat ja der golf noch tüv
ansonsten ist beim polo nur noch das Thermostat zu wechseln
hab ihn vor 3 Wochen mit 65000 auf der Uhr gekauft war eigenlich
ein schnapper ich denke mal der hat dem Vorbesitzer zuviel geschluckt
schlappe 15,5 Liter habe ihn jetzt auf 9,5 hälfte Stadtverkehr
die andere hälfte so 140-160 auf der A-bahn
ich denke das geht für ein automatic mit Klima io.


Der polo muss ja tot sein. Mein 2.8er kann ich ganz locker auf 8,5-9,0 fahren.


botty
  • Themenstarter
botty's Polo 6N2

in Berlin haben im winter selbst 1.4 mit 60ps 8-8,5 genommen ( als schalter )
im sommer halt weniger
vllt liegt es ja auch an meiner Fahrweise



botty
  • Themenstarter
botty's Polo 6N2

habe den sitz von mein 3golf eingebaut von der Optik her kein platzgewinn
aber man hat mehr platz und auch das einsteigen ist viel besser

danke für den tip


Kannst ja mal für andere Leute die ähnliche Probleme haben noch beschreiben wie groß der aufwand war das ganze zu machen und worin genau jetzt die vor/nachteile bestehen.


botty
  • Themenstarter
botty's Polo 6N2

also der aufwand ist minimal ist bei beiden Auto gleich bzw schraube beim polo Splint beim golf
sitz ganz nach vorn schieben auf der tür seite Plastik abschluss entfernen
geht mit ein mittleren Schraubendreher gut einfach am ende der führrungsschiene den Schraubendreher in das kleine rechteckige loch drücken
und das plasteteil nach hinten raus ziehen
auf der anderen seite die plastikabdeckung nach hinten und nach oben vorsichtig abziehen
dann sitz ganz nach hinten schieben und vorn mittig den Splint bzw. die schraube entfernen und sitz danach nach hinten heraus ziehen

der Vorteil für mich da der golf sitz anders geformt ist habe ich ca. 8cm gewonnen und beim einsteigen befindet sich jetzt die Rückenlehne paralell
zur b säule (3 türer) wodurch das einsteigen viel leichter ist

das einzige was für den einen als manko durch gehen könnte ist das die höhen und Rückenlehnen Verstellung jetzt links sind (ein wenig enger)
waren bei polo halt rechts


Danke fürs Antworten. Damit wird sicher de einen oder anderen User in Zukunft direkt geholfen werden.


Du kannst beim Fahrer-und Beifahrersitz die Lehnen untereinander tauschen, somit hast du die Verstellung wieder innen. Ist in 30 min gemacht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen