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Hallgeber 86c einstellen - oder ersetzten?

Von VAG Com gibts Test-Shareware Versionen die sind kostenlos und abgespeckt. Das sollte aber für das was du vorhast reichen.



Minusbrain
  • Themenstarter
Minusbrain's Polo 86C

Jo fettes Merci, dann bestelle ich mal die Kabel und dann schaue, dass ich mich in die Bedienung einfinde.


Minusbrain
  • Themenstarter
Minusbrain's Polo 86C

Zwei Tage Später -

Parallel dazu eine Frage:

Der Kompressionstester ist angekommen, was ich zu tun habe weiß ich soweit auch aber wie unterbreche ich wo die Spritzufuhr?



Stecker Hallgeber abziehen


VAG COM wurde wegen den Namensrechten in VCDS umbenannt.
Und nein, VCDS kommt mit 99,99% der China-Kabel nicht klar. Habe selbst Versuche durchgeführt und mir dann ein Orignales gekauft.
Grund ist der im Kabel integrierte Lizenschlüssel...

Einige habes es doch wohl geschafft, z.B. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ist eine recht ausführliche Anleitung. Aber selbst damit hab ich meine Versuchs-China-Kabel nicht zu laufen bekommen. Aber ich bin auch kein ITler wie Du

    Zur Bedienung des Programmes dann findest Du hier das Handbuch:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Minusbrain
    • Themenstarter
    Minusbrain's Polo 86C

    Zitat:

    Stecker Hallgeber abziehen
    Ist dass das dreipolige Kabel auf dem Zündverteiler?

    Zitat:
    VAG COM wurde wegen den Namensrechten in VCDS umbenannt.
    Aaaah, siehste, großes Rätsel gelöst.

    Zitat:
    Einige habes es doch wohl geschafft, z.B. hier ist eine recht ausführliche Anleitung. Aber selbst damit hab ich meine Versuchs-China-Kabel nicht zu laufen bekommen. Aber ich bin auch kein ITler wie Du
    Ich gehöre zu denen - zu allen Fähig und zu nix zu gebrauchen Ich danke Dir, werds einfach ausprobieren, wenns nicht funktioniert würfle ich das Amazon an den Kopf.


    Ja. Ja. Und ja. Bei mir geht es auch mit billigen China Kabel.


    Minusbrain
    • Themenstarter
    Minusbrain's Polo 86C

    Der Kompressionstest war ernüchternd - er hat es hinter sich :(

    Vom vierten zum ersten Topf, also von der Zündung zum Zahnriemen bei Betriebstemperatur durch getestet.

    9.0, 9.5, 10.0, 2,5 Bar. Hydros und NW - alles Super wider erwartend. Etwas Öl in den 2.5 Topf gekippt, schon hatte er 6.1.

    Entweder hat es die Kolbenringe zerlegt oder die Zylinderwand hat sich glatt gefahren.

    Ich weiß nicht ob ich noch die Nerven habe das zu prüfen oder ob ich meinem tobenden Vernunftwesen, das wider seiner Natur völlig außer sich ist, zustimme und ne andere Maschine reinknüppel.

    Damit bin ich jedoch wieder beim Wasserschlag, das Thema hat mich eingeholt. Jedenfalls steht er jetzt und wird so schnell keine Kreise mehr ziehen.

    Wenn einer von euch noch zufällig einen sauber laufenden 1.0 - 1.3 auf ner Palette habt, den ihr einem nur bedingt flüssigen Azubi andrehen könnt, bei dem er nicht weiß wie er ohne Auto das Teil herbekommt, meldet euch kurz via PN bei mir, ich wäre euch echt dankbar denn Menschen die hier aktiv sind, sind selten wie Schrotties die einen gerne inwas andrehen ohne schlechtes Gewissen zu haben das der Käufer sich ein Ei gefangen hat.

    Ich brauch jetzt erst mal n Bier, gehen grad alle Emotionen hoch und runter.


    Kopf hoch. Es ist nur ein AAU. Die sind sehr preiswert. Du kannst dir am besten einen Schlachter kaufen. Fahr ihn Probe. Ich habe mein AAU damals für 50€ verkauft. Hatte nur 58tkm weg. Hab den auch so verkauft. War aber ehrlich. Ob der Käufer mir den Kilometerstand geglaubt hat, denke ich nicht. War aber wirklich so. Aber der Kilometerstand ist nicht so entscheidend



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