vw teilemarkt

Nz läuft unrund und geht aus

polopower64
  • Themenstarter

Hallo mein nz springt normal an und sobald er warm wird stottert er und geht ständig aus.
Habe schon ne andere drosselklappe raufgemacht und is immer noch nicht besser
Wer kann mir da helfen



Das kann einiges sein.

-> Zusatzluftschieber schließt nicht
-> Unterdruckschläuche undicht
-> Co-Einstellung verbunden mit der Leerlaufeinstellung stimmt nicht mehr

Schau erstmal nach den Unterdruckschläuchen und überüfe diese, ob sie dicht sind.

Hier mal ein Bild von diesen Schläuchen farbig markiert. Besonders auf die Gewebeverbindungen achten!


Kennzeichnung kleine
Kennzeichnung kleine

Hallo... habe das prob auch und bin am verzweifeln... im warmen Zustand ruckelt der Nz und erst wenn ich 3000 Umdrehungen hab hört es auf. Standgas muckt er auch wenn er warm ist und wenn ich Licht anmache ist ganz vorbei. Habe die Lima getauscht und Zündverteiler mit finger, Kerzen und Kabel. Der Zusatzluftschieber ist neu genau wie der Taster der Drosselklappe und es wird nicht besser.... kann mir da jemand helfen?



Zündung kontrolliert ? Nicht das die nur neu eingestellt werden muss.

Wenn es daran nicht liegt, tippe auf Lamdasonde oder aber auf den blauen Temperaturgeber.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen