vw teilemarkt

suche sportauspuff

atenton
  • Themenstarter
atenton's Polo 86C

servus leute bin mir nich sicher ob ich das einfach mal so als thema veröffentlichen kann aber ich probiers mal ;D
ich suche einen sportauspuff aus edelstahl für einen 86c mit einem rohr das 76 mm durchmesser hat für ca 100 euro.
er sollte schon einen guten sound machen
mfg



gelöschtes Mitglied

    Für welchen Motor?,aus 1 Liter,1.3 Liter55PS oder 75PS sollte man wissen.Denn Sound iss nicht gleich Sound.
    Denn dein Profil sagt nichts darüber aus.


    Für 100€ wirst du nicht fündig. Zumindest nicht neu. Neue kosten so 250€, da bekommst du Friedrich oder Fox...

    Hin und wieder findet man für ~200€ gebrauchte komplette Edelstahlanlagen von Bastuck. Sehr zu empfehlen, schöner dumpfer Sound.



    Servus,
    für 100€ bekommst du nur was gebrauchte Edelstahlsportauspuffe, wenn es was ordentliches "Neues" sein soll würde ich noch etwas sparen.

    Gruß

    Edit.: Smoke war schneller


    gelöschtes Mitglied

      Vielleicht den Master of Sound Sportauspuff,den bekommt man schon für 237€ zu Kaufen.Als Anregung was dir denn so Vorschwebt an Sound?
      Polo 86C 1.1l 29/33kW / 1.3l 33/40/44/55kW / 1.3l G40 83kW
      Mit EG Betriebserlaubnis



      Master of Sound.jpg
      Master of Sound.jpg

      Zitat:

      #1 - heute - 17:44:00
      servus leute bin mir nich sicher ob ich das einfach mal so als thema veröffentlichen kann aber ich probiers mal ;D
      ich suche einen sportauspuff aus edelstahl für einen 86c mit einem rohr das 76 mm durchmesser hat für ca 100 euro.
      er sollte schon einen guten sound machen
      mfg


      Hallo,

      Ich hab den Polo 6n2 16v 1.4l. Hab ein ATU Sportendschalldämpfer montiert und muss sagen er sieht nicht nur hammer aus sondern macht auch mächtig lärm. Und für 120€ und einbau bei atu kann man dafür nicht mäckern Aufjedenfall Kaufempfehlung


      der atu preis wird auch nur durch billige Fertigung erreicht .

      Habe den te schon eine PN geschrieben , da liegt nen Fox esd mit abe bei mir, mit 76 mm Rohr. Plus Bogen und Reduzierungen.
      Leider sieht die aufgeschweisste Plakette nicht mehr soll toll aus.
      Fox ist jedoch gross geprägt und die abe ist ja auch da.


      und das ist echt billig



      atenton
      • Themenstarter
      atenton's Polo 86C

      Ich habe einen 1.3 3f..
      Naja ich such schon etwas gebrauchtes sowas wie bustuck und co wär halt schon bich schlecht dafür wär auch noch etwas mehr kohle drin. Ich hab zwar nich viel geld aber irgend so ein billig scheiß sollte es dann auch wieder nich sein.


      Zitat:

      Naja ich such schon etwas gebrauchtes sowas wie bustuck und co wär halt schon bich schlecht dafür wär auch noch etwas mehr kohle drin. Ich hab zwar nich viel geld aber irgend so ein billig scheiß sollte es dann auch wieder nich sein.


      Wenn du eine gebrauchte komplett Anlage ab Kat von Bastuck suchst die nicht aussieht als wäre sie schon 100 Jahre alt oder aussieht als wäre sie mit einem Hammer bearbeitet worden weil sie hier und dort anschlägt weil sie falsch montiert worden ist oder Beulen hat weil der Wagen aufgesetzt hat dann musst du schon ca. 250€ - 350€ in die Hand nehmen! Weil eine neue kostet um die 800€
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Gruß
      Matze G40


    • gelöschtes Mitglied

        Ich hab auch mal Ebay ins Kreuzfeuer genommen,Aber mir Sagt nur der Name nach Schalldämpfer in der Überschrift was.
        Aber was meint ihr isses ein "EXHAUST" nach Bau?,die Sind doch sonst viel Teurer oder?. http://www.ebay.de/itm/221413092849?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        Moin.
        @polokat.. L&W sagt mir auch nichts, aber "exhaust" ist meines Wissens nach das englische Wort für Auspuff
        Gruss


        gelöschtes Mitglied

          Moin
          @Buschi45
          Das Mit Auspuff ja,aber wer steckt hinter L&W?.
          Ich kenne jetzt nur die 2x76 Doppelvariante.
          Aber die hat 2x84 als Doppelvariante.Und ich muß Sagen die Interessiert mich auch,hätte ich die vor dem Supersport gefundenaber egal.Mal Sehen die Tage werden ja wieder Wärmer.


          Zitat:

          as Mit Auspuff ja,aber wer steckt hinter L&W?.


          L&W ist ne Tochterfirma von Remus, sind nicht zu empfehlen. Passgenauigkeit ist zwar extrem gut, jedoch ist das Soundbild eher schlecht.


          Ich kann dir zu L&W folgendes sagen:

          Die Verarbeitung / Passgenauigkeit war klasse bei diesem Auspuff.
          Das war mein erster Sportauspuff den ich vor 10 Jahren auf dem Polo hatte und es gab keine Probleme mit Ausrichtung ect. .

          Zum Sound:

          Leider sehr leise und unauffällig für meinen Geschmack.
          Der wurde auch nach vielen Autobahnkilometern nicht lauter.

          Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.
          Wer auf sehr dezenten Sound steht, dürfte mit dem Auspuff sehr zufrieden sein.

          Grüße


          gelöschtes Mitglied

            Hat jemand erfahrungen mit einem Edelstahl Esd von Friedrich Motorsport ? Könnte günstig ein Bekommen. Soll wenn dann zwar ein G40 aber vllt hat ja jemand so ein dran


            Passgenauigkeit so naja.
            Aber wenn du den günstig bekommst dann sollte das okay sein.
            Sind halt auch recht laut die Teile.


            Hab eine komplett Anlage von Friedrich drunter, wie schon Prolo Polo geschrieben hat die passen nicht wirklich genau drunter aber laut ist sie.


            gelöschtes Mitglied

              @Prolo Polo,@Iconia .
              Dann scheint es eine Billige Remus Version zu sein,mein MSD iss eh Leer.
              Danke an euch Pololiebhaber,werd den L&W im Auge behalten.Hab ja nur den Supersport 1x90 im Moment.
              Paß Genauigkeit iss immer gut,ohne Biegen oder gar noch mit Fäustel bearbeiten.
              Leistung erwarte ich auch keine,am Supersport hab ich mit Marten-Domsel einige Sieblöcher verschlossen(Flüssigmetallkleber),dem TÜVER iss es nicht aufgefallen.


              Zitat:

              Dann scheint es eine Billige Remus Version zu sein,mein MSD iss eh Leer.


              Alles ist billiger als Remus


              Zitat gott:
              Zitat:

              der atu preis wird auch nur durch billige Fertigung erreicht .

              Und das weist du woher? Selbst schon einen gehabt?

              Ich muss sagen die Qualität der Dinger ist echt top. Sauber verschweist und gute Qualität des Edelstahls. Da rostet auch nach Jahren Einsatz nichts im Gegensatz zu den anderen "angeblich-Edelstahl-Dingern" für noch deutlich mehr Geld, welche so angeboten werden.

              Auch wenn vielleicht 99% der Sachen von ATU Müll sind, gibt es doch Ausnahmen.

              Da es diese Pötte aber leider für den 86c nicht gibt, passt das ja aber hier nicht ins Thema.


              Also zurück zum Thema:
              Hätte ich nur 100 Euro zur Verfügung und hätte keine Lust darauf noch etwas zu sparen um mir was hochwertigeres zu kaufen, dann würde ich mir einen Novus holen. Die sind dann zwar nicht aus Edelstahl, rosten aber auch nicht schneller als die anderen in der Preiskategorie die als Edelstahl verkauft werden (TA Technix, FK etc.).
              klingt natürlich nicht wie ein Remus, aber alles kann man für 100 Euro nicht haben.


              schon des öfteren gehört aus dem bekanntenkreis das die sich innerlich auflösen und rasseln/Blechern werden .

              Selber hatte ich den nur bei atu in den fingern . Mehr nicht....
              Optisch ist der ok


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen