vw teilemarkt

Keine Plakette! Hilfe!

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Ich hatte meinen 6N heute zum TÜV. Leider wollten sie mir meinen Heckspoiler und meine Seitenschweller nicht abnehmen, weil ich dafür nur einen Material-Prüfbericht habe. Was soll ich jetzt machen? Oder hat jemand vielleicht noch ein Gutachten oder eine ABE dafür? Spoiler: Je-Design, Schweller: M3 Schweller - beides aus GFK.



dann musst du dich an die firmen wenden..meistens is doch ne abe bei schwellern?!..odda net?!..


gelöschtes Mitglied

    ne bei soner ebay kacke aus gfk is meist gar nix dabei ! selber erfahren



    Geht das nich per Einzelabnahme?


    Wende dich an die Firmen die das hergestellt haben! Und falls die dir net helfen können such im Internet nach nem ähnlichen Schweller besorg dir von dem die Papiere oder das Abe und geh nochmal zum Tüv, bei meinem Kumpel hats mit den Heckflügen von einen Audi au keklappt! Aber vorsicht nur auf eigene Gefahr , ich will hier niemanden zu etwas anstiften! Mit Je-Design haste da keine Probs. aber mit den Schwellern, wenn die von Ebay sind und der Tüv die Nummer oder die einlaminirte KennNr. sehen will. Immer vorsicht bei Teilen von Ebay!


    frozth
    • Themenstarter
    frozth's Polo 6R

    @ VW Polo:
    Ja, das geht schon per Einzelabnahme. Aber dafür wollen die so ganz viel Geld. Mehrere hundert bis 1000 Euro kann das schon kosten! Da kann ich mir ja einen Zweitwagen für kaufen! Die spinnen doch!

    @ Fireball:
    Ja, ich werd da nochmal anrufen, oder versuchen mir andere Gutachten oder ABE's zu besorgen...

    Wie lange darf man den TÜV-Termin zur HU eigentlich überziehen? 1 Monat?


    frozth
    • Themenstarter
    frozth's Polo 6R

    Oder hat vielleicht jemand von euch ein Gutachten für M3-Look Schweller für den 6N und/oder eins für meinen Heckspoiler? Ich wäre euch sehr verbunden....


    frozth
    • Themenstarter
    frozth's Polo 6R

    Und nochmal ne andere Frage: Wenn ich mir eine Cupra-Lippe kaufe brauche ich da was für oder kann ich die so anbauen?


    Na ja mein TÜVler hat sich damit zufreiden gegeben das es ein VWSeat Orginalteil ist kommt ganz auf das ermessen des Prüfers an! Würde es vor dem montieren aber abklären



    Cupra-Lippe, wird nur durch Einzelabnahme abgenommen, da es ja logischerweise keine Papiere fürn Polo davon gibt!


    gelöschtes Mitglied

      is aber vom prüfer zu prüfer verschieden...


      ALLES ohne Gutachten ist Einzelabnahme! Da gibts keine Unterschiede von Prüfer zu Prüfer, ansonsten macht der sich strafbar!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen