vw teilemarkt

Johnnys Erdbeerkörbchen

Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

Der vollständigkeit halber wollte ich euch auch mal mein schönwetterfzg vorstellen.
Es handelt sich um ein 1992er golf 1 cabrio
Classic line
1,8er 2h motor
In classic grün mit schwarzer lederausstattung.
Naja genug geschrieben ich füge mal nach und nach bilder ein




Das ist ca der momentanzustand nächste saison kommt hinten die schwarze blende ab, irgendwann kommt dann ein dezenteres endrohr und einen 2ten radsatz( den orginalen hier noch 2 bilder)



Schnuckelig. Viel Spaß damit.


Jup, die ori Felgen gefallen mir auch sehr gut am Cabrio.
Ein etwas Zeitgenössischeres Lenkrad würd mir noch gefallen.
Aber sonst sehr schick
Gruss



Bin ja schon mitgefahren. Mir gefällt das Auto auch sehr gut.


Schönes Teil..find ich klasse.


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

Zeitgenössischeres lenkrad kommt irgendwann, ist auf der planungliste aber weit weit hinten. Weiß auch nicht so recht welches weiß nicht ob ein spucknapf passt oder nicht.
Einer ausm 1er forum hatte mir auch ein holzlenkrad mit innen chrom angeboten aber da weiß ich nicht so recht.
Ja karl bist der einzige aus dem forum der schon drinsitzen durfte


Ja, Spucknapf wär natürlich opti.
Raid1 passt auch sehr gut rein find ich.
gruss


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

Hat jmd papiere für ein raid 1 KBA 70006
Weiß nur noch nicht ob ich es schwarz lassen soll oder das metall poliert


Müsste ich haben...hab das Lenkrad schließlich auch 2 mal
Weiß Grad nur nicht ob ich da ran komm im Moment



Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

Eilt nicht sonderlich


Hab mein altes vorige woche mit abe verkauft
Natürlich nicht an eine raubkopie gedacht..


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

Lenkrad kam, leder mache ich noch wieder fit, und färbe das leder im gleichen farbton ein wie der rest von der lederausstattung. Der schutz drüber sieht nix aus find ich. Meine freundin wird denke ich über stern polieren oder nicht entscheiden, in schwarz im auto sieht es nicht so pralle aus finde ich, das auto ist dafür zu edel


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

Heckklappe und tür kamen vom lackierer. Heckklappe baue ich denke ich heute wieder drauf und montiere die embleme wieder, zumindest die die da serie auch hingehören das kleine emblem auf dem cabrio steht, hat ne halterung bekommen und kommt in den grill. Dann wird in den nächsten wochen das lenkrad welches ich poliert habe zum sattler gehen, zusammen mit dem lenkrad von meinem 6n den ich auch noch habe.


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

So, auch schon lange nix geschrieben aber ich komm nicht so oft zum Bilder hochladen, da mein pc grade kein Internet hat und mein Handy nicht von sich selbst hochladen will.
Heckklappe etc kam, Felgen bin ich jetzt die erste Saison Gullis gefahren.
Im mom ist er zerlegt weil ich das Getriebe komplett überholen will.
Es hakt etwas mit den Arbeiten am Cabrio da ich ab Frühling auch ein a. nderes alltagsauto fahren möchte und da hab ich mir nen Bora gekauft von dem ich auch nicht so ganz die Finger lassen konnte, aber da mache ich nen seperaten Thread auf.
Am Cabrio habe ich außerdem die Bremse vorne neu gemacht und sättel und träger in silber lackiert. Neue Doorboards orginale habe ich auch welche gefunden die kommen diese Saison noch dran. und ich war beim TÜV mir das raid 1 die gullis mit spurplatten eintragen zu lassen und habe hauptuntersuchung also tüv gemacht.
Das Raid ist poliert und muss noch zum sattler, danach polier ich nochmal nochmal düber und verbaue es mit chromschrauben.
Hupenknopf kommt ein Wolfsburg dran.

die bilder vom fzg mit felgen wollen leider nicht vom handy


IMG_20150311_173121[
IMG_20150311_173121[
IMG_20150313_184916[
IMG_20150313_184916[
IMG_20150626_140237[
IMG_20150626_140237[
IMG-20150803-WA0010[
IMG-20150803-WA0010[

Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

dank disco stu habe ich jetzt doch wieder ein bild, von letzter saison hochladen können.
finde die felgen stehn ihm gut
fahre sie vorne mit 5 er platten hinten mit 15er und 195/45r15 statt 195/50r15 natürlich alles eingetragen


IMG-20160303-WA0004[
IMG-20160303-WA0004[

Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

Das Cabrio hat die saison noch nicht begonnen, hatte das Getriebe draußen um es zu überholen. Der Synchronring vom 2ten gang war hinüber das war der Grund für die Aktion.
lege mich gleich nochmal unters auto und bau ihn wieder komplett zusammen.
Da das Wetter jetzt wieder schlechter wird mach ich wahrscheinlich jetzt noch den Zahnriemen mit Simmerringen etc. und schau wie ich das Gamma V mit usb adapter unter bekomme.


IMG-20160421-WA0003[
IMG-20160421-WA0003[

Tiptop

Steht gut da..


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

statt dem gamma 5 ist jetzt das beta 5 aus meinem bora drin, da ich im bora gern verstärker etc mit anschließen will und das beta dafür keinen ausgang hat.
Das beta passt sich auch schon viel zeitgenößischer ins armaturenbrett ein als das zubehörradio vorher.
Adapter für usb sd etc ist über den wechslerausgang angeschlossen.
vllt find ich die saison ein gamma 3 mit cd günstig dann würde ich nächsten winter adapter etc umpinnen auf das 3er gamma, das würde sich noch besser machen optisch.

Momentan geht es nach jedem ausschalten wieder in den save mode, aber die Batterie is nach dem winter auch nichtmehr die Vollste und das Radio war auch die letzten monate stromlos. lade das Auto gerade mal sehen obs das schon war oder ob ich noch mehr an verkabelung machen muss weil dauerplus masse, beleuchtung und 2 mal Zündungsplus hat es, sollte ja eigentlich reichen oder?


IMG_20160424_155646[
IMG_20160424_155646[
IMG_20160424_155650[
IMG_20160424_155650[

Lade mal die Batterie..
Kann schon gut sein, dass die Spannung beim Starten soweit zusammenbricht, dass das Radio in den Safe Mode geht..
Ansonsten würde ich Zündungsplus und Dauerplus mal vertauschen.. Dann muss es laufen..


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

Batterie habe ich geladen was aber keine Änderung brachte.
Habe gestern mit Fonsi geschrieben und Ihm meine Pinbelegung gemail, er meinte das ich Pin 5 für Diebstahlsicherung mal statt wie von mir auf 15 gelegt auf Klemme 30 legen sollte also dauerplus, vllt wars das ja schon.
Sollte ich nach der Arbeit heute zeit dafür finden mache ich das heute mal, muss nämlich noch ein Auto abholen heute Abend, was ich für meine Mutter besorgt habe.


Das ist der Fehler..
Bin mir jetzt sicher, dass die Diebstahlsicherung Dauerplus benötigt..
Codeeingabe soll ja nur erfolgen, wenn das Radio stromlos war..


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

Das war der fehler, habs grade umgeklemmt.
Dabei auch direkt stand zündungsplus s kontakt geklemmt, jetzt ist es wie serie



Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

gestern konnten wir das auto meiner mom wegen unstimmigkeiten mit dem Verkäufer doch nicht abholen, also wollte ich mich mal um den undichten nockenwllensymmering kümmern.
Zahnriemen runter, da der eh neu könnte dachte ich, nw simmerring gemacht, alles sauber geacht und alles zusammen. Beim Zusammenbau freute ich mich das der Vorbesitzer mir die orginal ot markierungen wohl schon farbig verdeutlicht hatte und bastelte alles zusammen.
Danach gestartet und er schießt überall raus, aber springt nicht an.
Ich merkte as der vorbesitzer nicht die Orginal Markierungen verdeutlicht hatte sondern sich selbst welche gesetzt hatte.
Dache zuerst scheiße, was bin ich auch so naiv ist bestimmt hin, also orginal markierungen gesucht farbig markiert und so zusammengebaut, ich merkte schnell das Kurbelwelle und Nockenwelle schon vorher richtig standen nur die Zwischenwelle zum verteiler richtung Mond stand. die hab ich aber auch nicht genau richtig hinbekommen, also am zündverteiler nachkorrigieren, der leider fest, also wd-40 über nacht wirken lassen, schlafen gehen.
Ganz beruhigt war ich natürlich immer noch nicht.
Heute morgen nach dem Aufstehen also direkt in die Garage.
Zündverteiler lässt sich drehen, also auf augenmaß eingestellt, Schlüssel rumgedreht und läuft die Kiste.
werd jetzt die tage noch die Zündung abblitzen, Gänge richtig einstellen, der 5te hakelt noch was, das co entnahmerohr hab ich neu bestellt, das ist letzte saison irgendwie gebrochen und macht jetzt lärm und kompressionstest mach ich vorsichthalber auch noch einen und dann ist er fertig für die Saison


IMG_20160426_185033[
IMG_20160426_185033[
IMG_20160426_190619[
IMG_20160426_190619[
IMG_20160426_192853[
IMG_20160426_192853[

Jonny hast du mal nen link zu dem USB Wechsel Adapter?

Mein wechsler im VR ist tot und ich suche da nach ner alternative.


Gruß


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

Hab das in den golf 5 meiner freundin mit bluetooth und freisprech gebaut und in meinen bora.
Im cabrio ohne bluethooth und freisprech, da ich freisprech im cabrio als sinnfrei betrachte.
Das modul verstecke ich meist im handschuhfach, im cabrio hab ich es mit 3m klett im beifahrerfußraum unters handschuhfach gemacht, also komplett versteckt, wenn man sich nicht grade in den fußraum legt.
http://m.ebay.de/itm/USB-SD-MP3-AUX-Adapter-CD-Wechsler-VW-Gamma-4-IV-10-Pin-/201555262526?nav=SEARCH
http://m.ebay.de/itm/USB-Aux-MP3-Bluetooth-Adapter-VW-Golf-3-MK3-Passat-B4-Gamma-4-Freisprechanlage-/261210192236?nav=SEARCH


Hab mal gamma 4 als dein radio eingegeben, schätze du hast eins


Danke dir.


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

Seit gestern abend steht er wieder auf seinen Rädern, meine Freundin half mir noch Gänge einstellen und abbocken, denke heute blitze ich die Zündung mal ab, dann fahr ich ihn raus und wasche ihn mal und machdas kennzeichen vorne wieder dran, dann kann ich direkt die Garage aufräumen wenn er mal raus ist und durchkehren.

Dann ist alles fertig für die Saison, eröffnen werde ich die aber erst wenn wetter ist und ich weiß das nichtmehr gestreut wird und das slz von den straßen verschwunden ist, hier in der eifel ist es noch jeden morgen gefrohren.


IMG_20160428_200738[
IMG_20160428_200738[



Aber was seh ich da für einen Pott hinten


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

Steht auf der liste, bisher habe ich sachen gemacht die wichtig sind, technische und rostvorsorge und beseitigung etc.
Hätte gern ein scharfkantiges endrohr was kleiner natürlich, auch quer raus vllt mit steigung mal sehen, halt was golf 1 typisches, zeitgenössisches.
Nächsten winter steht dann vllt auch bissle optik auf dem programm, auspuff, bissle lack außen, bissel optik im motorraum.
Leder im innenraum aufbereiten etc.

So in etwa, vllt bissle mit steigung





Antworten erstellen