vw teilemarkt

Keine Gasannahme nach Rückwärtsfahrt

Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Polo 6n2 rückwärts fahre und dann in den 1. Gang schalte um wieder vorwärts zu fahren nimmt er das Gas nicht an. Wenn ich die Kupplung weiter kommen lassen würde, würde er ausgehen. Wenn ich dann im Leerlauf kurz Gas gebe kann ich wieder in den ersten Gang schalten und er nimmt das Gas wieder an. Leerlauf ist ganz normal. Also schankt nicht oder sonstiges.
Wer hat eine Idee was das sein könnte?
Es tritt nur auf wenn ich Rückwärts gefahren bin. Ansonsten nicht.



Du bist aber definitiv im ersten Gang nachdem du aus dem R-Gang raus bist oder?
Nicht dass deine Schaltung leicht verstellt ist und du irgendwie immer im dritten landest


Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

Ich bin definitiv im 1.
ich lass ja den Gang drin und trette nur die Kupplung um im Leerlauf kurz Gas zu geben. Dann kann ich ja normal los fahren..
Ich habe da auch keine logische Erklärung für..
Das ist ja das Problem bei e-Gas..
Da liebe ich doch den guten alten bautenzug..



Dann trenn doch mal den Rückfahrlicht-Schalter vom Getriebe ab und versuch was dann passiert, vielleicht ist ein Kabelbaum durchgescheuert wo diese Leitung durch geht. Ansonsten, mach ein Video mit Ton wo man alles genau hört!

Gruss Matthias


Antworten erstellen

Ähnliche Themen