vw teilemarkt

Hallo zusammen, viele Pobleme aber keine Antwort:(

adrenalin--
  • Themenstarter
adrenalin--'s Polo 6N

Huhu,

bin relativ neu hier
So jetzt mal zu meinem Auto ( achso bin eine Frau hoffe ich kann meine Probleme gut genug erklären).
Also wenn ich in meinen geliebten Flitzer mein Licht anhabe und das Fenster (Elekt.) runter mache geht mein Tacholicht aus, wenn ich dann das Licht aus und dann wieder an mache geht alles wieder.

Wenn ich meinen kleinen Flitzer nur ganz kurz an habe( von einem Garagentor zum anderen ca. 2 min laufen) springt er später nur an wenn ich das Gas durch trete ( habe angst das das nicht gut ist)

Dann funktioniert bei meinem elekt. Fensterheberknopf das licht nicht und ich habe keine Ahnung welches ich brauche geschweige wie ich es abbekomme

Villt. Ist ja in meiner nähe ein Lieber Polo Fahrer/ in der/ die mir Helfen kann.



Tachen Jessica,

erstmal willkommen hier. Ich denke es geht um den Polo 6 N in deinem Profil? Ist übrigens ein 6 N kein 6 N2 . Falls dir jemand aus der Nähe helfen könnte, sag mal an, woher du kommst Also Umkreis würde schon mal reichen.
Kennst du dich selber ein wenig aus, elektrische Probleme sind immer bisschen doof zu finden und zu erklären...


adrenalin--
  • Themenstarter
adrenalin--'s Polo 6N

Hallo,

Danke erstmal für die schnelle Antwort. also ein bisschen basteln mit Anleitung kann ich auch
Ach das mit meinem Auto ist mir auch gerade aufgefallen ( habe nach teile gesucht) Also ich komme aus Oranienburg ist in Brandenburg.
Hoffe du kannst mir weiterhelfen

LG



Willkommen hier.

Zu deinen Problemen:

Das Licht im FHschalter ist eine LED. Wenn du löten kannst hol dir ein paar LED mit unterschiedlichen Helligkeiten (wird in mcd angegeben) und probier rum damit.
Einfacher und schneller ist den ganzen Schalter zu ersetzen. Kann man gebraucht bei ebay oder auf dem Schrottplatz holen.

Das Problem im Tacho hört sich nach Batterie / Lichtmaschine an? Hattest du schonmal Probleme mit einem der beiden? Allerdings könnte auch ein Relais einen weghaben.

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann wenn du öfters selber reparieren willst, das Buch "jetzt helfe ich mir selbst" oder "so wirds gemacht".


adrenalin--
  • Themenstarter
adrenalin--'s Polo 6N

Okay danke also löten kann glaube ich mein Papa
Und mit der Lichtmaschine das dachte ich mir auch schon :/
Wo bekomme ich günstig eine neue ? Oder reicht eine alte gebrauchte ?
Kann man das testen lassen was es ist Batterie oder Lichtmaschine ?
(Ist mein erstes Auto )

Danke für den Tipp werde ich mir auf jedenfall anschauen
Hab ja schon mal ein Buch gefunden so bei ich ein Polo oder so ähnlich




Ist zwar kein gutes deutsch, aber die sachen stimmen weitestgehend.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da ist das buch. Ich persönlich mag die so wirds gemacht etwas lieber. Prinzipiell ist es aber egal.


  • adrenalin--
    • Themenstarter
    adrenalin--'s Polo 6N

    Smoke was ist kein gutes Deutsch ?
    Das ist nur ein schwarzes Feld und die Internet Seite auf Amazon gibt es nicht

    Danke das ihr mir so hilft echt lieb von euch


    Hi,

    Ich muss morgen mal schauen ich habe glaube ich noch eine1,4liter abd Golf 3 Lichtmaschine die beim Polo passen sollte.
    Die kannst dann haben.

    Mfg Niklas



    adrenalin--
    • Themenstarter
    adrenalin--'s Polo 6N

    Hi Niklas 2f,

    Oh toll wieviel möchtest du haben ?
    Freu mich gerade wie ein Kleinkind

    Liebe Grüße Jessi


    Also bei mir is da ein YouTube video.
    Bist du mit der app online? Kann sein dass es da nicht geht


    adrenalin--
    • Themenstarter
    adrenalin--'s Polo 6N

    Es gibt ne App ?

    Ne bin ganz normal mit Handy über Safri (Apple) drin


    Bei mir (Chrome, Desktop-PC) kommt auch nur "404 die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden".


    Oh jetzt seh ich es auch. Ich habe den Link gestern mit dem Handy (Maxton-Browser) gepostet.
    Hier nochmal:

    Lade stromkreis prüfen - Batterie & Drehstromgenerator / Lichtmaschine prüfung - Fehlersuche


    adrenalin--
    • Themenstarter
    adrenalin--'s Polo 6N

    Ich hatte heute das Problem das einfach bei Rückwerts fahren der Gang raus sprang kann das mal passieren oder heißt das kupplung hinüber ? :(

    Oh man hoffe das nicht alles kaputt ist an mein Baby


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen