vw teilemarkt

Motordrehzahl hängt beim anhalten manchmal

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Ich hab da ein kleines Problem mit der Motordrehzahl.
Manchmal wenn ich fahre und dann halten muss, wegen Ampel oder so, geht die Drehzahl nicht ganz runter.
Er hängt dann immer zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen.
Normal sind ja ca. 1000 Umdrehungen.

Es ist nicht immer so, aber kommt schon oft vor.
Manchmal geht er nach ein paar Sekunden wieder alle in den normalen Bereich zurück.
Manchmal aber auch nicht.

Wo kann das Problem sein?



Die Drosselklappe ist verdreckt.
Schön mit Bremsenreiniger säubern und anschließend die Achsen leicht ölen.

Gruß Andi


Andiduda

Es ist es AEV bj 95 somit ein spi .

Somit kann die Drosselklappe nie verdreckt sein .


Kann leerlaufregler, falsch luft sein oder Sensor ......


Mal auslesen auch mal wenn er im Leerlauf läuft.




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich will mal in den nächsten Tag den Leerlaufregler wechseln.
Ich hab nämlich noch hier ein liegen.

Ist es einfacher die Drosselklappe auszubauen, um den Leerlaufregler einfacher zu wechseln?
Da sind ja 3 Schrauben und 2 davon sind an einer blöden stelle, wo ich schwer ran komme.

Vor 2 Jahren hat ein Kumpel den bei mir gewechselt, da wir dachten, der der kaputt ist, was aber nicht war.
Der hat die Drosselklappe nicht ausgebaut und musste da richtig fummeln, bis er die 3 Schrauben vom Leerlaufregler draußen hatte.
Naja, er hatte ja auch besseres Werkzeug für enge stellen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bin gestern mal mit dem Auto rumgefahren.

Kann es sein, das es daran liegt, das ich mit irgendwie angewöhnt habe, beim anhalten zuerst die Kupplung und dann die Bremse zu treten?

Ich hab gestern mal es andersrum gemacht und da ist die Drehzahl fast immer in den normalen Bereich beim stand gegangen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Update:
Im Moment läuft mein Polo wieder gut.
Die Drehzahl im Stand ist jetzt auch wieder normal.

Ich hab mal den Stecker vom Leerlaufregler gezogen und ca. 30 Min. gewartet.
Dann hab ich den Stecker wieder drauf gemacht und ein paar Kilometer gefahren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen