vw teilemarkt

Welche 6n 085 Getriebe sind für Gestänge oder Seile?

Los Quallos
  • Themenstarter
Los Quallos's Polo 6N

Hi Zusammen,

Ich habe hier ein CWN und ein CWS Getriebe liegen.
Habe jetzt gesehen, dass die Befestigungspunkte um die Schaltumlenkung von ner Seilzugschaltung nicht vorhanden sind.

Ich hatte noch nie nen 6n mit Gestänge, aber gehe ich richtig in der Annahme, dass die beiden Getriebe lediglich für das Gestänge sind?

Welche GKZ sind denn für die Schaltseile?

Theoretisch könnte ich auch einen Halter zusammenschweissen...spricht da was dagegen?



Theortisch kannst du wenn du auf gestänge umbaust mit dem gestänge sowohl gestänge als auch seilzug fahren. Oder eben nen seilzughalter an nen gestängegetriebe anbringen.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Seilzug an Gestänge geht nicht, da fehlt die Aufnahme zum festschrauben.
Man kann aber relativ einfach die Schaltkulisse tauschen und so von Seil zu Stange wechseln.



Los Quallos
  • Themenstarter
Los Quallos's Polo 6N

Hat das Gestänge Nachteile ggü dem Seilzug?


Wenn man ne schaltwegverkürzung baut dann sind nur die wege vor und zurück kürzer, die mittelgasse wird länger


Oder hab ich grade nen denkfehler?
Auf jedenfall baue ich alle meine 6n auf stange um, ist mir lieber


Antworten erstellen

Ähnliche Themen