vw teilemarkt

dbilas 280 Nockenwelle platz zum kolben?

Bobby169
  • Themenstarter
Bobby169's Polo 86C

Hallo,
Ich. Habe mir eine 280er dbilas gekauft und in der beschreibung steht "min 2mm abstand zwischen kolben und ventil.
Der Ventilhub im OT sind 1,6mm

Passt das ohne die Ventilsitze zu ändern?
Gruß philipp



Ich habe die selbe Nockenwelle. Laut meinem Motorenbauer mussten die Ventiltaschen im Kolben tiefer gesetzt werden, da der Abstand nicht eingehalten wurde.

Meine NW ist im 3F Motor...

Die stärkeren Dbilas Ventilfedern nicht vergessen. Die sind bei der NW schon vorgeschrieben!

Gruß Robert


es kann laufen, wenn sie jedoch anfangen träge zu werden bei hoher drehzahl klatschen sie evtl auf den kolben



Hatte eine 280° nocke mit gemachten kopf im nz und jetzt im aav. Musste nix an den kolben ändern.


Kommt doch immer auf den Nockenwellenhub im OT an..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen