vw teilemarkt

Domis Umbau

DaBimpf
  • Themenstarter
DaBimpf's Polo 6N

Das mit dem rein fahren und abhauen is bei uns im laden leider gang und gebe... Die Leute sind teilweise betrunken und haben dann erst recht Angst vor den Konsequenzen. Mitarbeiter Parkplätze gibt es natürlich auch keine...

Das Ergebnis gefällt mir tatsächlich auch sehr gut, schade dass ich nächsten Sommer 16" fahren möchte. Aber eventuell finde ich einen anderen Verwendungszweck für die Felgen

Die kosten für lack, lackierassistenten, Schleifpapier usw beliefen sich nichmal auf 60€, drum dachte ich mir, ich Versuch es selbst und wenn es gar nichts wird, dann eben entlacken lassen und lackieren bzw pulvern lassen,aber das Ergebnis is trotz des hohen Aufwandes für mich auf jeden Fall zufrieden stellend, sicher gibt es einen Läufer (tatsächlich habe ich wirklich nur einen einzigen drin) aber der ist kaum zu sehen, wenn man nicht weis wo er ist. Somit im großen und ganzen wieder eine Sache mehr die ich selbst erledigen konnte und niemanden dafür beauftragen musste.



DaBimpf
  • Themenstarter
DaBimpf's Polo 6N

sooooooo, lange nichts, dafür jetzt viel:
Polo ist abgemeldet. Steht warm und trocken in der Halle, habe Glück gehabt und bin direkt vor meiner Haustür in der Halle untergekommen. Pläne bis April gibt es schon, lange Liste, viel zu tun, wenig Geld, also selber machen.
Meine In.Pro's habe ich abgegeben, wollte eigentlich Xenon fahren, hab dann aber mal grob überschlagen und beschlossen, dass 600€ an teilen und Eintragung dann doch etwas viel sind.. für eine "serien"6n2 Gti Front. Klar sieht das schick aus, aber denke ich hab eine schöne Alternative gefunden, es wird wohl auf Linsenscheinwerfer hinauslaufen. Vorerst.
Im Moment ist vorne rum alles ab, Stoßstange kommt die 6n/6n2 Kombination, Kotis kommen einmal neu, da die dann doch stärker befallen waren als ich dachte, Beifahrertür ist schon Besorgt. Rost sollte somit abgeschlossen sein, da sich am Unterboden kaum einer befindet, sollte relativ bald alles rostfrei sein, dann gibts neuen Unterbodenschutz und einmal Bremsleitungen.
Glücklicherweise ist der Dämpfer hinten rechts etwas am ölen, also fliegt der raus, mit dem Rest vom Fahrwerk. Zeit für Gewinde. Wenn das endlich da ist und dann endlich mal verbaut, geht’s weiter mit Schleifen. Einmal alles anschleifen, spachteln, und lackieren. Farbe wird wieder Rot, ich finde das einfach schön, und ich muss keinen Motorraum oder einstiegsleisten lackieren, falls ich irgendwann wirklich keine Lust mehr auf rot habe, gibt’s Folie.

Habe vor langem noch Englische Rückleuchten vom 6n2 bekommen, da wird definitiv eine oder beide ran kommen, welche Variante weiß ich noch nicht.

Bis dahin


Schön das es hier weitergeht
Bei mir müsste es auch mal weitergehen.



DaBimpf
  • Themenstarter
DaBimpf's Polo 6N

So, lange lange nichts passiert. Hab mir kurz nach dem Beitrag nen 1.0 50 PS Power polo geholt. Hatte viel Spaß damit, tüv auch wieder durch, reperatur wäre einfach zu viel. Hab durch den Umzug auch kein Bedarf mehr an nem daily.
Durch den Umzug war ich allerdings auch sehr sehr selten in der Werkstatt und es hat sich tatsächlich so gut wie gar nichts getan. Polo steht abgedeckt hier rum. Paar Teile hab ich in der Zwischenzeit noch organisiert. Hab dann soweit alles beisammen.
Demnächst wird geschweißt und alles zu gemacht und gecleant außer Türgriffe. Heckklappe soll umgebaut werden. Denke das wird aber jemand machen der Ahnung davon hat. Seitenblinker, Antennenloch und Wischdüsen werde ich wohl selbst verschließen. Gewinde wird ein Dts, hatte zwischenzeitlich auch eins hier, aber wieder abgegeben, da mir jahrelange lagerung sinnlos erschien.

Fruher hab ich mich immer gefragt wieso leute ihre Autos über jahre bauen. Heute weiß ich dass es manchmal einfach so ist, und man gerade wenn man das auto nicht jeden tag braucht auch viel liegen lässt und aufschiebt... Mit dem Alter kommt die Weisheit

Bin mal gespannt ob das dieses Jahr eventuell noch was wird...


Jaha aber erst über mich am meckern

Also nächstes Jahr wieder Fulda?


DaBimpf
  • Themenstarter
DaBimpf's Polo 6N

Nächstes Jahr fulda könnte sogar was werden, falls ich dieses Jahr nicht nochmal umziehen muss


Wow hier passiert auch noch was. Freut mich


DaBimpf
  • Themenstarter
DaBimpf's Polo 6N

So, wie bereits befürchtet, wirds langsam eng in der guten kleinen Halle. Ich hab mir doch wieder nen Daily geholt. Macht einfach keinen Spaß mit dem Bus zur Arbeit.
Hab mir nen schönen schwarzen 6n angelacht. Allerdings paar Kleinigkeiten zu machen. Ich hoffe es wird nichts dramatisches. Heute zugelassen, morgen kommen wohl die Teile, Wochenende geht's los. Sollte am Wochenende alles erledigt sein.

Dann kommen wir zum nächsten ungeplanten Zwischenfall:
Mein Schwager hatte noch ein Auto von seinem Großvater in der Garage "gefunden".
Audi 100, Bj87. Beige Innen und außen. Mehr Infos hab ich leider auch nicht. Allerdings ist er jetzt mir. Geholt werden muss der Gute noch, macht die kleine Halle dann noch kleiner. Aber: Wird schon alles gehen. Wenn der Audi dann läuft geht's am roten 6n weiter. Nebenbei fallen ja bekanntlich auch noch Kleinigkeiten an. Der 9N3 will ja auch in Schuss gehalten werden. Da steht auch bald der Service an.

Ich hoff ich komm diesen Winter mal bisschen zu was.




Da hast dir ja einiges vorgenommen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen