vw teilemarkt

Probleme 6n2 1.9 SDI - ruckelt und stottert!

Mafiabraut89
  • Themenstarter

Hallo Jungs,

ich habe arge Probleme mit meiner Daily.
Vor ca. 2 Wochen fing die Lampe zum Vorglühen während der Fahrt permanent zu blinken an.
Ich bin damit dann auch erstmal 1-2 Tage gefahren um erstmal abzuwarten.
War eine recht einfache Sache und in dem Fall nur der Bremslichtschalter, den ich auch selbst wechseln konnte.

Zusätzlich fing er ab ca. 110 kmh an zu ruckeln und zu stottern.
Erst war es nur auf dem Weg zur Arbeit einmal, wo ich mir nichts bei gedacht habe.

Vergangenen Freitag hatte mein Bruder den Diesel und rief mich an, dass die Lampe wieder blinkt und er verstärkt ruckelt und stottert.
Samstag bin ich zu einem Bekannten, der den Fehlerspeicher zurückgesetzt hat.
Seitdem ist das Blinken weg.

Er hatte ihn bis gestern bei sich, ist ihn auch gefahren. Naja…Vorführeffekt ist ja der Klassiker, also hat er vom Ruckeln nichts gemerkt und ihn mir zurück gebracht.
Heute morgen ging es dann wieder los.
Ich drehe bald ab mit dem Ding!
Ich habe weder Bock ewig zu suchen, noch hunderte von Euro auszugeben.

Ich habe schon auf den LMM oder die Lambdasonde getippt.
Dieselfilter und Glühkerzen , wie auch Ölwechsel sind keine 10.000km her.
Ich bin echt verzweifelt und bitte daher um eure Hilfe.

Danke schön und liebe Grüße

Saskia



Zitat:

Samstag bin ich zu einem Bekannten, der den Fehlerspeicher zurückgesetzt hat.


Was stand im Fehlerspeicher?


Mafiabraut89
  • Themenstarter

Zitat:

Was stand im Fehlerspeicher?


Bremslichtschalter...und der ist jetzt neu



Antworten erstellen

Ähnliche Themen