vw teilemarkt

Scheibenwischer Motor oder Gestänge defekt

_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Hallo Kollegen,

Heute morgen:
Wischer betätigt, geht ultralangsam und bleibt auf der Hälfte der Scheibe stehen.
Erste Diagnose: Sicherung Nr. 50 = tot
Lösung: Sicherung getauscht

Jetziges Fehlerbild:
Wischer zuckt, geht wenig bis gar nicht. Wenn man mit der Hand minimal mit anschiebt ist alles okay. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass beim verstellen am Lenkstock es aus Höhe Wischergestänge/Motor rattert.

Meine Vermutung: Defekter Motor, der beim sterben die Sicherung mitgenommen hat. Könnt Ihr das bestätigen bzw. hat jmd. schonmal sowas erlebt?

Würde gerne ein Ersatzteil aus der Bucht besorgen, jedoch ist auf dem Ersten Blick ohne zerlegen keine Teilenummer sichtbar. Hat die zufällig jmd.?
Fahre nen 1.4 MPI Benziner AUD.

Danke für die Hilfe!



Höchstwahrscheinlich der Motor, wenn du den Wischer mal auf volle Stufe stellst schau mal ob sich das drinnen schnell dreht wenn ja brauchst du neue Wischer arme


Also mit der Sicherung hats eher weniger zu tun.
Wenn die platt ist, geht garnichts...

Wenn der nur langsam ruckt bzw. sich schwer tut, liegts meist am Gestänge..
Messinglagerbuchse fest..

Mfg



_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Hallo Kollegen,

Problem wurde gelöst, konnte es selbst nicht glauben, das Gestänge hat nicht gegammelt, war aber einfach fest.

WD40 + ein wenig Geduld haben das Problem innerhalb von 30 Minuten gelöst.

Danke!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen