vw teilemarkt

Reifen fahren sich ungleich ab, bitte um hilfe

leon27
  • Themenstarter
leon27's Polo 6N2

Hallo,
meine sommerreifen meines 6n2 (195 r15) fahren sich ungleich ab.
an der Hinterachse sind beide reifen innen mehr abgefahren als außen.
an der Vorderachse sind die reifen außen mehr abgefahren als innen, und zwar so, dass diese zwar noch sehr gutes profil haben, außen aber so runter sind, dass man sie nicht mehr lange fahren kann.
was muss ich tun um das in den griff zu bekommen?
die Räder werden jedes mal beim reifenwechsel ausgewuchtet.
vielen dank für jede Antwort!
lg



Du musst deine Spur neu einstellen lassen.
Also ab in die Werkstatt.


leon27
  • Themenstarter
leon27's Polo 6N2

okay und wie ist es mit Sturz? auch einstellen lassen? weil wenn ich spur und Sturz Einstellung vergleiche macht irgendwie Sturz einstellen mehr sinn für mich.. aber ich habe davon auch keine ahnung. also beides oder ist Sturz unnötig? man könnte vllt noch dazu sagen, dass ich erst seit 2 Jahren die 195er reifen drauf habe, vorher waren deutlich kleinere drauf.
danke



In der Werkstatt das Problem schildern, dann machen die das schon das es passt


spur und sturz werden immer gleichzeitig eingestellt.
die sagen dir auch inwiefern die ha verstellt ist und warum die sich auch ungleich abfahren.


Ha ist denke normal ausser sie ist defekt.

VA mal ordentlich einstellen lassen


Ich würde erstmal sämtliche Achslager und auch die spurstangenköpfe kontrollieren (lassen), damit du nicht doppelt bei der achsvermessung zahlst.
Evtl ist ja was ausgeschlagen und muss vorher gewechselt werden.

Und zur achsvermessung am besten unbeladen und mit nicht einseitig abgefahrenen Reifen hinfahren


Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir mussten beide Traggelenke gewechselt werden bevor man die Spur wieder vernünftig einstellen konnte. Zum Spur einstellen brauchst du aber vernünftige Reifen. In einer freien Werkstatt hab ich (ohne Reifen) 278,49 € dafür bezahlt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen