vw teilemarkt

3f Tuning Kit aber woher?

XreplicaX
  • Themenstarter
XreplicaX's Polo 86C

Hallo zusammen,
Hab da mal so ne einfache Frage in die Runde, da ich über die SuFu nicht viel gefunden habe.

Woher bezieht ihr eure Tuningkits / Chips / Nockenwellen / Fächerkrümmer etc.

Habe schon sehr viel gegoogelt aber nicht viel gefunden.
Knobloch ist anscheind die website zu, MMMotorsport finde ich auch nicht viel zu, genauso wie Sorg o.Ä

Kennt ihr da noch Aktuelle Lieferanten die vernünftig sind?

Danke im Vorraus



Ein komplettes Kit kauft wohl eher selten einer. Das meiste bekommst du ja recht günstig bei Ebay und co. hinterhergeschmissen.

Ich z.b. habe mir mein K&N Filter im Laden gekauft, damals die Schrick 268 Grad für 170 Euro bei Ebay. Und den M&M Chip auf deren Homepage neu. Benzindruckregler Weber auch gebraucht.

Dir muss aber auch klar sein, dass ein universal Chip für einen Polo auch nicht das Maß der Dinge ist. Bei einem läuft er gut , beim anderen beschissen...

Gruß


Nocke rein ,Kopf bearbeiten, Ansaugbrücke bearbeiten, Fächer dran, K&N, Gruppe A drunter und dann Steuergerät optimieren lassen mit Abstimmung auf Rolle!
Sollte auf 100 - 110Ps bringen!



@gpfirsichfahrer: Wenn er das macht knackt er aber locker die 1000€ Marke und das wollen und/ oder können die wenigsten Polofahrer


XreplicaX
  • Themenstarter
XreplicaX's Polo 86C

Danke für die Antworten
Und Lord, dir stimme ich leider zu ^^


Saugertuning ist nun einmal relativ teuer..


Und gruppe a blödsinn am 1,3er sauger mit hydros.


XreplicaX
  • Themenstarter
XreplicaX's Polo 86C

Ja es kommt ja immer darauf an wieviel Zusatzleistung man erzielen möchte. 10 ps kosten nich die Welt aber zb bei 25 ps wirds schon teurer ^^
Und wieso sollte eine Gruppe A auf nem Sauger Blödsinn sein?

Und ne Frage zum Chiptuning, braucht man wirklich nen ic greifer um ein eprom zu wechseln oder geht es auch gefahrlos ohne?


Die ist zu groß, da bekommt man keine ordentliche abgasgeschwindigkeit hin.
Wenn man für nen 1,6er 16v rechnet, also den ajv aus dem 6n gti, dann kommt man bei einer nennleistung bei 7000u/min auf einen optimalen auspuffdurchmesser von 50mm, den hat er überraschenderweise auch serie. An nem 3f mit relativ seriennahem drehzahlfenster bis 7000 würde ich auch nicht größer gehen, also auf g40 anlage oder gruppe n gehen



Seh ich auch so.


Servus,

Ich habe noch ein Knobikit inkl. Gutachten für nen 3F übrig.
Dabei die original Knobi-Nocke und die Ansaugbrücke mit der
Knobikennung für'n TÜV.

Falls du Interesse hast, meld dich ...

Gruß
Stylus


gelöschtes Mitglied

    Wie Lordvader,schon sagte es geht ums gute Geld ausgeben,(von mir,und wenns geht muß es auch was Taugen.)Da heißt es viel Suchen,und im Netz herrum stöbern.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • http://www.ebay.co.uk/itm/CLUTCH-KIT-POLO-COUPE-1-3-3F-90-95-190MM-24-VW-POLO-MK2-COUPE-81-94-COUPE-EQ-/200970653904 http://www.ebay.com/itm/like/291367489657?item=291367489657&lgeo=1&vectorid=229466&rmvSB=true

    Edit: Abgeändert




  • Klar die Zusatzelektronik reitßt alles heraus.. im wahrsten Sinne des Wortes nach ca. 2 - 3 Wochen ungefähr, bedingt durch die Unzufiredenheit des Käufers. Toller Tipp muss man schon sagen. Was wäre das Forum ohne deine Google Links.


    Wir wären VERLOREN.


    Ich freu mich schon immer diese links zu öffnen und mich hinterher zu fragen was da bei dir im Kopf abläuft. (komme aber net dahinter)


    gelöschtes Mitglied

      Ich frage mich wie lange es noch dauert, bis irgendein ahnungsloser Mensch anhand der "fehlerhaften" Empfehlungen dieses "Vogels" irgendeinen Sch....dr.. kauft und damit auf die Schnauze fällt...?
      Dieser Laberkopf müsste verboten werden!


      gelöschtes Mitglied

        @Dr.Felge,
        @Elch103,
        Edit: ich habs ja Abgeändert,bis auf die Ebay dinger.In manchen fällen kann man auch nur auf die Beschreibung vertrauen,aber danke Elch iss halt so oder so.


        Polocoupe....
        EBay darfst du nix glauben.
        Dort verkaufen sie dir auch klobürsten als g40 Auspuffhalter....


        gelöschtes Mitglied

          @Niklas 2f,ja das Iss wahr,und ich entschuldige mich auch,da hab ich mich in das Tal führen Lassen.


          Ich finde dich eigentlich sehr witzig. Zum Beispiel der link von den hässlichen Rücklichtern. Vorallem sind die vom 6n...und haben nur marginal mit nem tuningkit für den 3f zu tun... Aber weitermachen. Ich freue mich sehr...


          gelöschtes Mitglied

            Ja ich weiß alex,hab mich verleiten Lassen,es gibt so viele "Tuning"Seiten.Das Währe für den 1.3G40,hoffe ich mal,das mit den 350€ iss ja noch Preiswert.Das Gleiche haben die auch für 750€,dann aber 144PS[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • ;
            Das Geht dann ins Geld.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • ;
            Die Bieten auch die Rieger Kotflügel Breitbau an.

            Und was im Bild zusehen ist habe ich in Neuware gefunden,verkauft werden 4-Stück.Aber der Preis ist 700€.


            kolben_VW_G40_Wössne
            kolben_VW_G40_Wössne

          • Such dir n Hobby und müll hier nicht alles aus Langeweile zu...So langsam reicht's echt...


            Wo möchtest du denn Leistungsmässig hin ?


            6 stelliger Bereich.


            Zumindest wenn man die Komponenten von polocoupe alle einbaut. Der TE glaube wollte nur wissen woher man spezielle Teile für den 3F beziehen kann.


            Zitat:

            Zumindest wenn man die Komponenten von polocoupe alle einbaut. Der TE glaube wollte nur wissen woher man spezielle Teile für den 3F beziehen kann.


            Achso , und wenn du hier jetzt sowas mit zu schreibst , ist der TE schlauer ?


            Nein, mein Beitrag war im Vergleich zum Link von den blauen hella LED Rückleuchten natürlich nicht wirklich beitragend,da gebe ich dir recht. Sorry für OT.


            gelöschtes Mitglied

              Ich gebe aber,DaBimpf,ab zu-lud Recht.Guckt mal eure Themen an,ihr hackt auf einen Rum,der ihm Vorschläge macht.Auch wenn nicht alles,das Passende ist.Der TE,wird auch seine eigenen Recherchen machen.
              Denn keiner hat gesagt das es 3f Teile in Massen gibt,und es wurde auch gesagt,keine Set`s,meistens wird von Teil zu Teil aufgebaut,oder findet was Komplettes.
              Und das ich Vllt. etwas viel gemacht habe Okay,aber eure Texte helfen sicher nicht.


              Deine Links helfen ihm genauso wenig weiter. Es sind 6N und G40 Teile die rein gar nichts mit der eigentlichen Frage zu tun haben. Das Einzige was halbwegs passt war dieses "Chiptuning", das war wenigstens für den 3F.


              gelöschtes Mitglied

                @LordVader,Ja das ist es ja,was ich meine,auch wenn nur eins davon.An noch gute 3f Teile zukommen,iss genauso als hätte einer die 3 Bremsleuchte noch in Massen auf Lager.Iss aber nicht so,außer die Leute die sie Bunkern.
                Gekippte 3f Muldenkolben will bestimmt niemand in seinem Motor,den Rortz findet man Öfters.
                Zubeispiel: bei dieser Kolbennummer Weiß ich nicht wo der zugeordnet wird.
                WV-NR 03C107065CK


                Ich will ja nichts Sagen aber ich bin der Meinung dieser thread sollte mal vom Moderator aufgeräumt werden.
                Das geht hier voll am Thema vorbei es wird unübersichtlich weshalb der nächste in 14 Tagen das selbe Thema eröffnet weil er hieraus nix wird.

                Mfg Niklas


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen