vw teilemarkt

Anlassen nicht möglich

Mcrumbach
  • Themenstarter
Mcrumbach's Polo 6N

Moin
Ich habe mir gestern einen polo 6n als erstwagen zugelegt.

Neue batterie und anlasser ist drinn.
Nun habe ich den heute morgen erstmal sauber gemacht. Als ich ihn dann grade wieder umparken wollte geht er nichtmehr an. Aber nicht so wie man es kennt sondern zündung funktioniert also radio licht und auch der scheibenwischer und alles ist funktionstüchtig. Wenn ich dann aber den motor starten will geht der kompltte strom weg und die uhrzeit geht weg radio aus usw.
Wenn ich den schlüssel dann loslasse geht alles wieder an aber es ist alles zurückgesetzt. Hatte jemand das problem schonmal?



Das klingt so als wenn die Batterie leer ist. Oder er keine vernünftige Masseverbindung hat. Sind alle Kabel fest, die Kontakte nicht oxidiert und vor allem richtig angeschlossen?


Mcrumbach
  • Themenstarter
Mcrumbach's Polo 6N

Ich denke das war ein Typischer anfängerfehler :P
an leere batterie hatte ich auch zuerwst gedacht und hatte mir starthilfe geben lassen. das hatte aber nicht funktioniert. gestern abend beim zweiten versuch klappte es ohne probleme Dankeschön



Und was war der 'Anfängerfehler'?


Klemmen nicht fest geschraubt bestimmt


Hundert Pro den Minuspol an der Batterie nicht festgeschraubt. Daran habe ich auch mal ein kompletten Nachmittag dran gewerkelt bis ich das gefunden hatte


Antworten erstellen

Ähnliche Themen