vw teilemarkt

Pfeifen nach Verstärkeranschluss

Schatzi210
  • Themenstarter

Hallo, haben gestern einen Verstärker angeklemmt, nun pfeift es. Es pfeift sogar, wenn das Radio ausgeschaltet ist. Sobald der Schlüssel im Zündschloss gedreht wird, pfeift es. Das Massekabel ist direkt an der Batterie angeklemmt. Kann mir jemand sagen was ich gegen dieses Pfeifen tun kann ?



Chinchkabel getrennt vom Stromkabel verlegt?


moin ... schatzi
wenn dein verstärker schon störgeräusche von sich gibt wenn nur die zündung eingeschaltet wird, ist garantiert der remote-anschluss der endstufe auf klemme 15/zündung geklemmt, das ist schonmal der erste fehler.
das die verstärkermasse direkt am minuspol geklemmt ist, macht schonmal was her, allerdings sollten radio- und verstärkermasse den gleichen massepunkt nutzen.
der verstärker selber kann auch noch rumzicken, es gibt nach wie vor verstärker, die entweder masse am gehäuse brauchen oder auch auf jeden fall davon isoliert sein müssen, steht in der BDA
intern im radio kann auch ein fehler vorliegen, wenn aufgrund eines anschlussfehlers das massekäbelchen der cinchanschlüsse durchgebrannt ist.
genug input?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    die verstärkermasse direkt am minuspol geklemmt ist, macht schonmal was her, allerdings sollten radio- und verstärkermasse den gleichen massepunkt nutzen.

    @polo x,ich lese ja viel bei diesen Themen mit,jetzt muß ich doch Fragen.Ein Verstärker ist so geklemmt wie Oben dein Text.
    Den Zweiten habe ich ja in der Rücksitzbank und habe da Masse von der Karosseie,was viele schreiben von dieser Gurtschraube(Blank gemacht),oder kann ich diesen auch wie oben Beschrieben noch Raufklemmendas 25Quadrat Reinkupfer müsste noch Reichen,wenn das Funzen würde.
    Hoffe ich habs nicht zu beschießen geschrieben,das man Lesen kann


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen