vw teilemarkt

Nockenwelle/Ventile/Hydros aus AAV in AAU

Ivoch
  • Themenstarter
Ivoch's

Vorerst - ich will die Leistung meines AAUs nicht steigern und schon gar nicht den Spritverbrauch.

Meine Hydros klackern im kalten Zustand, im warmen aber nicht (oder nur wenig - ich habe nicht viel Erfahrung und habe nie einen "ordentlichen" Motor zum Vergleich angehört, aber den Unterschied zwischen kalt und warm merke ich schon).

Ich schlachte gerade einen AAV und werde auch dessen Hydros ausbauen, falls ich mich irgendwann entscheide, meine alten auszutauschen (die Hydros sind für alle Motoren gleich, richtig?)

Da die Nockenwellen aber nicht gleich sind, bin ich mir nicht sicher, ob ich die aus dem AAV gleich mit einbaue (wenn die alte z.B. nicht mehr so gut sein sollte). Worin unterscheiden sich die beiden? Was für einen Unterschied wird der Einbau der AAV NW mit sich bringen?

Wenn ich schon dabei bin, soll ich auch die Ventile aus dem AAV ausbauen und zum Ersatzteilelager hinzufügen? Komme ich von oben an sie ran oder muss der Kopf runter?

Was sollte ich noch vom AAV "retten"? Ich habe versucht den Abgaskrümmer auszubauen aber ich konnten den nicht vom Motor lösen...



Ich würde erstmal versuchen den ganzen Motor zu lagern...
Für Ventile raus muss Kopf runter!

Die Drosselklappe wäre noch eine kleine un einfache tuning option...

Ansonsten würde ich dir nahe legen evtl mal Tetrapack goes wild oder aav tuning lohnt sich doch hier im forum zu suchen un zu lesen...

Evtl hilft dir das ein wenig bei der Überlegung was du aufheben kannst un was man Leistungstechnisch später mal nutzen könnte


Antworten erstellen

Ähnliche Themen