vw teilemarkt

AEX springt nicht an trotz zündfunken und einspritzung

16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

Hallo leute .
Bitte um schnelle hilfe , Schwigertieger ihr Polo 1L AEX bj 96 will von jetzt auf gleich nicht mehr anspringen Hab zündfunken und er spritzt auch ein
Hab ihn heimgesleppt und mal zerrissen nix gefunden wieder zusammengebaut und dan ist er ca. 2min gelaufen am stand und rauf bis 5500 U/min , ausgegangen und seitdehm will er nimmer angehen



16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

so etwas mehr info hab ich für euch , wen er kalt ist
(allso über nacht jetzt gestanden)
springt er an läft ca 2 min und dan geht er aus als würde ihm der sprit ausgehen ,lässt sich dan nicht mehr starten , wie regelt der polo seinen Kaltlauf
(ken mich da nur bei den 86c polos aus der macht das über nen Kaltlaufregler)


Hallo,

das könnte an dem vierpoligen Temperaturfühler liegen oder an der Drosselklappe.
In der DK ist alles eingebaut, was der Motor für den Leerlauf benötigt.
Leider kann man diese Teile nicht einzelnd ersetzen (AEX/AEE).
Sollte also die Teile in der DK defekt sein, muß eine andere DK eingebaut werden. Vorher mal die DK reinigen. Anschließen den Fehlerspeicher löschen und die DK wieder anlernen (z.B. mit VAGCom (VCDS). Bei den genannten Motoren ist das erforderlich.

Hier mal Bilder von den genannten Teilen.

Gruß



G3, Grafik-Drosselkl
G3, Grafik-Drosselkl
Temperaturfühler.JPG
Temperaturfühler.JPG

16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

Könnt ihr mir vieleicht wiederstantswert für Temperaturfühler sagen , weil mit abstecken hats auch nicht gefunzt . (de 2poligen haben ca 2kohm bei 20°C meines wissens ).
Hab jetzt gemmesen 750 ohm auf den oberen 2 und 1,5kohm auf den unteren beiden kontakten bei ca 30-35°c
kann man vieleicht irgend was aus der DK rausmessen


Die DK kann man auslesen (Diagnosegerät).

Hier mal kurz was zum Temperaturgeber.


Tempertursensor mess
Tempertursensor mess

16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

So Fehler gefunden , kuriose sache , von da Benzinpumpe is die Masse runtergegangen und is nur angelegen war gerade ein blöder zufall das er nur gelaufen is wen er nen halben tag gestanden hat für ca 2 min warscheinlich wegen der ströhmung hat sich die masse abgehoben , Schwigertiger fährt immer mit randvollen tank , jetzt hab ich die stecker angelötet , schau ma mal


Möchte so nebenbei auch noch berichtigen der hat ne 1,4er Maschine drin ( ich weis ihr wustet das mich hats nicht wirklich interesiert da Schwimu sowiso nur 80 V/max schaft )


Antworten erstellen

Ähnliche Themen