vw teilemarkt

Vibrationen im Vorderwagen zwischen 85-90Km/h

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

VW hat's an jedem Passat 35i so gemacht....anscheinend hatten die Entwicklungs-Ingenieure keine andere Wahl.....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Leute, ich kann es gar nicht fassen...am Wochenende habe ich Winterreifen montiert mit folgendem Ergebnis: Die Vibrationen im Vorderwagen sind verschwunden!
Ich habe heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit alle Geschwindigkeiten zwischen 70 und 100 Km/h durchprobiert ohne Befund.....Der Polo fährt wunderbar ruhig....
Dies bedeutet wiederum daß meine ganzen anderen Räder die ich von vorne nach hinten und auch diagonal gewechselt habe alle einen Schuss habe müssen....
Das wiederum hätte ich niemals für möglich gehalten......


Ich würde mich für dich freuen, wenn ich nicht schon das selbe vermeintliche "AHA-Erlebnis" gehabt hätte; war bei mir auch so.

Hatte auch mal Räder getauscht (natürlich voher auch schon mehrmals), aber dann war es weg, und ich dachte, genau das selbe wie du; alle anderen Reifen und/oder Felgen haben einen weg.

Die Freude hielt leider nicht lange...



Hättest du, wie geschrieben, den Höhen- und Seitenschlag an den äußeren und inneren Flanken und die Laufflächen eingehend kontrolliert, hätte sich das Problem wohl schon vor Wochen gelöst

Trotzdem schön zu lesen, dass du dein Problem lösen hast können.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Die Freude hielt leider nicht lange...


Hast recht, heute Morgen war es schon wieder ganz leicht spürbar.....das gibt es doch echt nicht......
Wie kann das sein, daß es nach dem Wechseln weg ist, und dann wieder anfängt...?

Ich hatte schon mindestens 5 Polos, und bei keinem vorher hatte ich jemals dieses Problem....

@83KW: Ich habe die Räder auf Seiten/Höhenschlag kontrolliert, leider ohne Befund..


Zitat:

Wie kann das sein, daß es nach dem Wechseln weg ist, und dann wieder anfängt...?


Wenn ich es wüsste, wäre das Thema nicht schon 6 Seiten lang, ohne Ergebnis.

Aber es ist schön, daß ich nicht alleine bin, dachte schon ich werde langsam senil...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid!
Foren sind schließlich genau zu diesem Zweck erfunden worden.....also nutzen wir Sie um eben diese Probleme zu lösen!
Wenn wir dran bleiben finden wir irgendwann die Lösung!

Heute fiel mir auf das schon bei leichter Kurvenfahrt (sobald das Kurveninnere Rad entlastet wird) die Karre etwas mehr vibriert.....


nee, bei mir kommt und geht das wie´s lustig ist, mal ist es da, mal nicht, mal mehr mal weniger, aber immer irgendwo zwischen 80 - 100km/h.
Wenn es da ist und ich dann schneller wie 100km/h fahre, "geht es weg"

Ich mach da jetzt auch nix mehr dran, Mai läuft der Tüv ab, dann gibt´s Schlachtfest. Der türkise wartet ja schon auf den Einsatz...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hast Du den neuen schon gefahren und gecheckt ob dieser "sauber" läuft?



Ja, bei der Überführungsfahrt ca. 700km, mit 4 Reifen mit einer Standplatte, lief der schöner als mein roter.
Und ein paar mal so zur Probefahrt wegen bremsen, zum Lackierer usw.. Der fährt wie ein Neuwagen, wusste gar nicht (mehr), daß sich ein Polo so leicht lenken kann.

Und ich hatte auch schon einige Polos, "nachdenk", also mindestens 7, und keiner hatte dieses Problem.


Habe das selbe, bzw nur bei Last....Weiß nicht wo es herkommt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn bei Last (Beschleunigen) eine Unwucht entsteht "riecht" das sehr nach Antriebswellengelenk aussen....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen