vw teilemarkt

G40 / VWII Bremse Gutachten

jonny nuclear
  • Themenstarter
jonny nuclear's Polo 2F

Hallo zusammen

Ich habe nächsten Dienstag ein Termin bei unserm Gutem freund dem TÜV um Unteranderem die G40 / VWII bremse einzutragen...

Mein Problem, der her tüver hätte gerne einen nachweiß, dass diese Bremse original im Polo verbaut war bzw. das die Sättel im Polo gefahren werden dürfen ...

Ich war auch schon beim VW Auto haus wo ich aber nur 1 Seite aus dem "ETKA" Programm bekommen habe...

Und bei VW selber habe ich auch grade angerufen und auch nix bekommen! Aussage dort " zur Bremsanlage können wir nix rausgeben da dis unter die Zuständigkeit des TÜV´s fällt..."

Da ich wahrscheinlich nicht der Erste mit der Bremse bin, hoffe das mir irgendwer helfen kann?

Gruß: Jonny



Fahr zu nem anderen Tüv...


Ich würde dir gerne helfen. Hab vom Autohaus eine Bestätigung über meine Teile was ich vom Polo G40 habe.Aber kann leider keine E mail seden.



jonny nuclear
  • Themenstarter
jonny nuclear's Polo 2F

würde es per post gehn ? überneme natürlich das porto !


Des klappt nie bis Dienstag bis du Tüf hast oder?


Fotografieren und per WA schicken?


jonny nuclear
  • Themenstarter
jonny nuclear's Polo 2F

WA ?


jonny nuclear
  • Themenstarter
jonny nuclear's Polo 2F

@ osti
hab dir ne PN geschrieben...
woher kommst du ? vlt. ist es ja garnicht so weit...


Hast du schon was? Ich könnte höchstens mit Briefkopie oder Kopie vom ETKA Ausdruck dienen. Meinem Prüfer hat der Ausdruck ausm ETKA gelangt aber dem gings dabei um die Kombination VW II Sätteln mit der Restlichen kleinen Bremse.



jonny nuclear
  • Themenstarter
jonny nuclear's Polo 2F

Bis jetzt habe ich noch nix Brauchbares gefunden...

Ich habe die VWII Sättel und den 20mm Hauptbremszylinder drinnen...
der HBZ war schon vorher drinnen... der von dem Ich die Sättel habe hat mir auch einen HBZ dazugegeben mit 18mm...

Wenn es deinem tüvler gereicht hat wäre es nett wenn du mir eine Kopie geben könntest !

Ich bin dankbar für alles, was ich ihm vorlegen kann!



Ach mist! Habe das total vergessen :/ kanns dir erst nächstes Wochenende geben. Geh doch morgen mal zu VW und frag die ob die dir nicht die passenden Seiten ausdrucken. Dann siehtder Prüfer ja dass die Teile für deinen Polo sind.
Ich hatte einmal die Explosionszeichnung und dann noch eine Liste mit Teilenummern usw.


Da darfst du gar nicht diskutieren.die Bremse ist original und fertig.der erste Tüver sagte mir geht gar nicht der nächst kein Problem.bei mir steht jetzt einfach drin "Bremse VA Typ G40".aber an sich musst du dir nicht eintragen,weil es die VW2 nun mal im polo gab!manche Tüver haben einfach keinen Plan.ist leider so.


jonny nuclear
  • Themenstarter
jonny nuclear's Polo 2F

Erst mal danke für eure Mühe!

Ich habe heute mal mein Vater auf der Arbeit (VW) bei Etka alles zum Tema bremse ausdrucken lassen... Bauzeichnung mit Teilenummern von G40 und der originalen VWI Anlage...

Hoffe mal das dem Tüver das reicht... wenn nicht hat er Pech und ich trag das erst mal nicht ein...
(habe langsam die Faxen dicke mit dem Verein...)


jonny nuclear
  • Themenstarter
jonny nuclear's Polo 2F

So.... Ich komme grad vom TÜV wider und bin kurz vorm Platzen!

Ich MUSS für die HU diesen Monat das Fahrwerk eintragen
und ich wollte felgen und bremse gleich mitmachen.

Und jetzt kriegt der tüver es nicht hin das Fahrwerk und die Felgen einzutragen weil er kein nachweiß für die Bremse hat?!
Habe ihm alles vor gelegt komplette Zeichnung von der VWI und der VWII mit vermerk das Sie beide denselben BKV, HBZ haben (stand so in etka !)

Also kurz Fassung: neuer Termin... hab jetzt zeit um auf die Post zu warten


Was will der denn bitte noch für Unterlagen für die Bremse?
Es geht doch ganz klar daraus hervor dass sie Serienmäßig im 86c verbaut waren und bei welchen Motoren. Und welche Untwrschiede bei den Baujahren usw.

Kann ich nicht nachvollziehen.


Immer diese Tüver die keinen Plan haben.sinnlos mit denen!


Zitat:

Fahr zu nem anderen Tüv...


schließe mich den letzten beiden an. Ich mache viele Umbauten und auch Bremsanlagen vom G60 fürn 6N etc. Gab noch nie Probleme beim eintragen. Und bei dir ist es ja nichts schlimmes die ist ja wirklich original.

Tüver wechseln und alles direkt bei nem anderen machen.


jonny nuclear
  • Themenstarter
jonny nuclear's Polo 2F

Ich kann das ganze Drama auch nicht nachvollziehn!
Werde morgen mal beim TÜV in Wolfsburg anrufen und nen Termin machen ...
Gucken wie die Jungs da drauf sind...

Wichtig ist das ich das Fahrwerk eingetragen kriege
die Bremse wurde bei der HU Nichtmal bemerkt / bemängel...


Kann das dem Tüv nicht scheißegal sein das die Vw 2 bremse drinnen ist !?

Das ist doch das selbe als würde ich bei meinem 45 ps Polo die stabi achse einbauen.

Das ist ein originalTeil für dieses Fahrzeug.

Mfg Niklas


Wenn es gar nichts wird dann melde dich.


Warst im heidland bei den vögeln?
Die sind dort völlig planlos, blos nichts was auch nur ein wenig aus der reihe ist ...

In wob die sind dort eher zu haben für änderungen und umbauten.
Musst je doch vor 1600 da sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen