vw teilemarkt

3 Zylinder Problem

FiinixD
  • Themenstarter
FiinixD's Polo 6N

Hallo lieben Forumer.

Und zwar habe ich ein Problem mein Polo war im Winterschlaf schön inner Garage nun wollte ich ihn heute starten und alles klappte einwandfrei, schnurrte wie eine Katze.
Ich lasste ihn schön warm laufen und dann begannen so die ersten Aussetzer (hörte man gut wegen den Sportauspuff) und die passierten immer öfters und plötzlich ging er aus. Ich so okay wieder reingesetzt gestartet und nun läuft er auf 3 Zylinder heißt alles total unruhig und hässlich wieder ausgemacht Zündkerzen raus sauber gemacht wieder rein selbes Problem.
Das einzige Problem was ich noch festgestellt habe ist das der Zündverteiler? das Orange ding innen drin komplett mit Öl bezogen ist .. Ist ja nicht normal oder ?Was könnte es sonst noch für Probleme sein ?



FiinixD
  • Themenstarter
FiinixD's Polo 6N

Okay alles gut (also schon länger)
Ich schreibe hier jetzt nur mal die Antwort rein für Leute die vllt das selbe Problem haben.
Bei mir waren es die Zündkabel


Danke für die Ursachenbeschreibung. Erstaunlich, dass die Zündkabel während des Warmlaufens gestorben sind. Dachte eher, die würden durch Korrosion, starke Stoßbelastung oder durch Marder sterben.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen