vw teilemarkt

Getriebeschaden? Kupplung defekt?

adrenalin--
  • Themenstarter
adrenalin--'s Polo 6N

Hallo Liebe Leute,

ich bin heute ganz normal zur Arbeit gefahren und auf einmal konnte ich kaum noch schalten 1-4 Gang super schwer nur mit Gewalt rein bekommen. Meine Gänge machen ein schönes Krrrrr Geräusch beim einlegen.
Ich brauche eure Hilfe für ein Getriebe mein Polo ist Baujahr 98 60 PS 1,4 l Maschienchen... Wo bekomme ich ne gute Regeneriertes Getriebe her?
Wohnt villt jemand von euch in Berlin oder Brandenburg der mir das für einen schmalen Taler einbauen kann. Ich bin nur eine kleine Auszubildende und wenn ich die Preise höre kippe ich um. Danke schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße



Sicher das sich nicht nur deine Schaltung verstellt hat


adrenalin--
  • Themenstarter
adrenalin--'s Polo 6N

Woran merke ich das ?
Also wenn ich schalte macht es egal wie doll ich die Kupplung durchtrete krrrrr..
Mein Onkel ist Kfz- Mechaniker und der meine es ist Getriebe und Kupplung aber er kann an Polo nichts machen er kennt sich nicht aus -.-.. Ich muss dazu sagen bei mir tropft es auch ausn Getriebe -.- Danke für deine Hilfe



Hoch heben, drunter Gucken, Befestigungen prüfen. Manchmal lockert sich die Befestigung an der Schalltwelle

Kupplung kannst du wie folgt prüfen:

-Motor warm
-Handbremse fest
-ersten Gang einlegen
-langsam von der Kupplung gehen

wenn dabei der Motor abgewürgt wird, kannst sicher sein das deine Kupplung richtig schließt.

zum Öffnen: Aufbocken, so das die Vorderräder frei sind. Motor an, ersten Gang rein, auf der Kupplung bleiben. Die Räder sollten sich nicht drehen, maximal ganz leicht und von Hand anhaltbar.


Edit


Zitat:

Mein Onkel ist Kfz- Mechaniker und der meine es ist Getriebe und Kupplung aber er kann an Polo nichts machen er kennt sich nicht aus

Dann am liebsten nichts sagen, wenn er sich schon nicht auskennt und dir nur angst macht..