vw teilemarkt

Unterbodenschutz an der Innenseite des Heckblechs entfernen

daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Ich bin gerade an einen Punkt, wo ich nicht wirklich weiterkomme. Habe meinen Polo soweit komplett blank, bis auf die Innenseite des Heckblechs.

Hier komme ich weder mit Flex, noch mit Bohrmaschine, weder mit gerader, noch mit Topfbürste rein.

Den Dreck mit Heißluftfön und Spachtel wegkratzen halte ich für nicht so optimal, da hier immer kleine Körnchen zurück bleiben.

Fürs Sandstrahlen hätte ich zwar alles da, sollte aber auf Grund des Aufwands die letzte Alternative sein.

Wie habt ihr das gelöst?



comp_20150429_170904
comp_20150429_170904
comp_20150429_170927
comp_20150429_170927

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • das hier

    glasperlenstrahlen lassen statt sandstrahlen oder

    mit schaber und metalldorn ...


  • Spachtel und heissluftfön geht doch astrein.die kleinen ecken habe ich dann mitm dünnen stechbeitel gemacht



    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Brauch ich nicht, dafür hab ich Pelox RE. Hat schon einiges an anderen Stellen sauber bekommen

    Zitat:
    Spachtel und heissluftfön geht doch astrein


    Ja, aber das hinterlässt wie gesagt so kleine Krümmel die dann wahnsinnig fest sitzen wenn sie kalt sind...

    Aber gut, ne andere Lösung wird es nicht geben...


    comp_20150429_170136
    comp_20150429_170136

  • Gibt es für Bohrmaschinen auch so flexible Wellen wie fürn Dremel? Dann wäre das vlt. noch eine Idee.


    Trockeneisstrahlen ist auch super aber teuer ^^
    es bleiben keine Rückstände

    in Delbrück bosedamm nähe da bei paderborn ist ein typ der macht das gut zu fairen preisen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • nur zu empfelen


  • daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Super Matze, die Teile sind genial!
    Sind die Drähte nicht etwas zu dünn, dass das Material abträgt, oder täuscht das auf dem Bild?


    Zitat:

    Trockeneisstrahlen ist auch super aber teuer ^^


    Ich habe weiter oben geschrieben, dass ich fürs Sandstrahlen alles da habe, mir es aber zu umständlich ist, die Karosse in den Hof zu schleppen. Da fällt das wohl auch raus


    Die Bürsten gibt es in verschiedenen Stärken



    gelöschtes Mitglied

      Nich Böse sein,aber würdest da mit einem Hochdruckreiniger ran Kommen?.
      Da gibt es so was Chemisches was den Unterbodenschutz auflöst,mir Fällt bloß gerade der Name nich ein,iss genauso als wenn man Teer weg macht.Die Karosse kann ja bei dir bestimmt ausch wieder Trocknen.


      Antworten erstellen