vw teilemarkt

Lenkrad knackt

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Hallo meld mich hier mal wieder, mir ist heute aufgefallen das bei meinem G40 die Lenkung knackt.
Hört sich so an als wenn da was überspringt, wenn die Lenkung knackt bewegen sich die Räder auch nicht mit, erst wenn man das Lenkrad ein Stück weiter bewegt drehen die Räder mit.
Das knacken kommt aus Richtung des Lenkgetriebes.

Das Auto steht schon länger kann das sein das das Getriebe trocken ist oder reicht es wenn die Schraube für das Lenkradspiel etwas anziehe?



Das wird wohl inne fritte sein. Bau ein neues ein bzw. eines mit wenig laufleistung. Hatte das gleiche mal bei meinem GT.


möchte darauf verweisen um nicht alles schreiben zu müssen:

http://www.polotreff.de/forum/t/220980



Hast du das Gelenk der lenksäule schon kontrolliert und die verschraubung zwischen lenksäule und lenkgetriebe?

Mfg Niklas


gelöschtes Mitglied

    Wo ich meinen mal gekauft hatte,war auch ein Knacken es kam aber,von dem Kontakt Blech hinter dem Lenkrad.
    Wo ist denn das Knacken am Lautesten Außen oder vom Innern beim Motorblock?.
    So war es bei mir,danach war es weg,nach der Reparatur.


    Zitat:

    wenn die Lenkung knackt bewegen sich die Räder auch nicht mit,erst wenn man das Lenkrad ein Stück weiter bewegt drehen die Räder mit.

    Wird wohl nicht vom Blech kommen.


    Rockenol
    • Themenstarter
    Rockenol's Polo 9N3

    Sooo ich meld mich hier nochmal die Verschraubung unter dem Amaturenbrett zum Lenkgetriebe war lose. Habe die jetzt nochmal bis Anschlag festgezogen und beobachte das ganze jetzt nochmal da ich das Gefühl habe das rüttelt sich nach paar KM wieder los..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen