vw teilemarkt

umbau 6N 1,0 L 45 ps auf 1,6 16V

desperado58762
  • Themenstarter
desperado58762's Polo 6N

Hallo Leute ich möchte gerne meinen Polo 6N umbauen. aktuell ist ein 1,0 Liter 45ps Motor verbaut . Ich möchte gerne mein 1,6l 16V da reinhaben ? Motor habe ich schon kann mir jemand sagen was ich noch alles brauche evtl sogar ne teilelist ? Was kann ich übernehmen vom 1,0 l was muss geändert werden. Mir ist klar das ich nen steuergerat brauche und den passenden kabelbaum ? wie sieht es mit Achsen aus bzw den bremsen ? Motorhalter etc. Danke im vorraus . LG aus dem Sauerland ?



SuFu benutzen!


schlachtfahtzeug, alles andere ist viel zu viel zum zusammenkaufen



Bist du dir sicher das du nen 6n hast und kein 6n2.

Lt deinem profil ist der bj 2000.

Und btw es ist bei problemen immer blöd sein profil nach wunsch auszufüllen.

Lt dem hast du ja schon nen 1.6 16v!


fahr dich ml runter king_style.... da steht 0000, also gar kein Jahr.

nen 1.0 45 PS gabs nur im 86c 2F oder 6N.

Daher kann man hier mal stark vom 6N ausgehen.

Aber wirklich, hol dir nen brauchbaren Schlachter, oder gleich nen anständigen GTI. Vielleicht schwenkst du auch auf was neueres um, denn die meisten sind entweder verbastelt oder die Motoren platt.

Ich würde wenn ich sowas für länger wöllte, ne komplette Motorevision einplanen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen