vw teilemarkt

86 BJ 1989 1,0 Kat Coupe

T-Bone
  • Themenstarter
T-Bone's

Moinsen zusammen

ich bin neu hier und kenne mich mit dem Polo nicht aus. Ich bin eigentlich Ford-Schrauber, aber der Kleine hat mich irgendwie in den Bann gezogen. Ich habe den o.a. Wagen geschenkt bekommen. Nach dem Einbau eines neuen Kat´s hat die Schüssel neuen TÜV bekommen. Nur mit 45 Ps zieht der Hobel leider keinen Hering vom Teller und optisch entspricht er auch nicht so unbedingt meinen Vorstellungen.

Ich möchte auch nicht unbedingt die große Kohle in den kleinen stecken. Nur sind mir 45 PS etwas wenig. Ich kann einen 1,3er 55PS für Noppes bekommen.
Passt der Plug ad Play da rein oder muss ich für den Tüv noch was anderes ändern?

Die Scheinwerfer erinnern mich an meine Käferzeit. Gibt es da Möglichkeiten das zu verbessern? Ich habe gelesen. dass es mal von In.Pro Doppelscheinwerfer gab. Taugen die was, gibt es die noch oder wie komme ich an die Dinger ran bzw. wie kann ich sonst noch die Beleuchtung verbessern?

Danke erst einmal für Eure Informationen.

Thomas



Beim Motor kommt es drauf an welchen 1.0 du drin hast und welcher 1.3 da genau rein soll...Am besten die motorkennbuchstaben kundtun

Die doppelscheinwerfer gabs original und bekommt man noch über ebay etc...die zusätzlichen Scheinwerfer waren entweder nebelscheinwerfer oder fernlicht.


T-Bone
  • Themenstarter
T-Bone's

o.K

Wo finde ich die Motorkennbuchstaben?



Am block überm Getriebe oder im Kofferraum aufm Aufkleber am heckblech.


T-Bone
  • Themenstarter
T-Bone's

So nun mal weiter. Dank Eurer Hilfe konnte ich recherchieren, das ich den AAU mit dem 4-Gang-Getriebe drin habe. Ich kann wie gesagt einen AAV bzw. sogar einen 3F bekommen. Die sind leider ohne Getriebe.

Nun komme ich:

Welcher der o.a. Motoren passt in Verbindung mit dem 4-Gang Getriebe?
Von der Übersetzung würde ich das gerne behalten. Die scheint ja nicht so verkehrt zu sein.