vw teilemarkt

Passt ein Sport ESD vom 9n in einen 6n?

xxcrashxx2
  • Themenstarter
xxcrashxx2's Polo 6N

Hi alle zusammen



ich habe einen Polo6n Bj97 mit 1.0L Maschine.

Folgende Fragen habe ich.



1. ESD

Ich habe bei Ebay eine Duplex Anlage von Friedrich Motorsport geschossen. Sehr günstig will ja nicht viel investieren in den Wagen. Im Angebot steht für Polo6n / Variant.

Ich abgeholt und das sing ist wie neu war nur kurz montiert. Leider hatte der Verkäufer die ABE nicht da und schickte Sie mir dann später zu. Mich wunderte dann das unter VW Polo gar kein 1L Motor aufgeführt war. es ging erst ab 1.2L los und auch TSI Motoren dachte mir schon komisch. Aber ein Seat Arosa stand z.b. mit meinem 1L Motor drin.

Ich den VK gefragt der so ne der wäre nur für Polo Variant dort hätte er Ihn auch montiert gehabt und es hätte alles gepasst. Ich bei Friedrich Motorsport angerufen und die haben verdutzt gesagt ne der ist nur für Polo9n das würde auch laut Wikipedia auch zu den Motoren in der ABE passen. In der ABE steht auch nichts von Baujahr oder Polo6n oder 9n nur



Seat Arosa 1L (AER)

Seat Arosa 1.2L (...)

...

VW Polo 1.2L (...)

...

Skoda etc.

Da ich den Auspuff wie gesagt sehr günstig bekommen habe und mir die Duplex Ausführung gefällt würde ich Ihn gerne verbauen.

1. Ist das überhaupt möglich? Passt das ? der ist das nur mit viel Aufwand passend zu bekommen?

2. Wenn es passen sollte was sagt der TÜV / Rennleitung dazu? Ich denke mal die Rennleitung checkt den Unterschied eh nicht oder? Aber der Tüv doch sicher?


Danke erstmal fürs lesen.



Und danke für Antworten im Voraus.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen