vw teilemarkt

Funk-ZV Nachrüstsatz gesucht mit anständiger Qualität - unmöglich?

Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Nachrüst Funk-ZV für meinen 6N2 GTI. In der Bucht gibt es nur Schrott aus China. Gibt es da nichts gescheiteres? Oder hat jemand Erfahrung mit dem China-Plunder? ...oder will mir jemand ein gebrauchtes Gammaparts verkaufen?

Ich hätte noch einen Empfänger+Ferngedienung, aber kein Kabelbaum dazu :(

Andere Frage: Hat der 6N2 keine Funk-ZV serienmässig? hinten an der Vakuumpumpe ist jedenfalls nichts....beim 6N1 liegt dort das Steuergerät für die Funk-ZV, aber beim 6N2 auch noch?

Danke und Gruss!
Matthias



Von jom gibt es einen nachrüstsatz für bereits verbaute zv, ist einfach nur ein Steuergerät mit 5 kabeln zum anschließen Bedienungsanleitung ist Top, brauchst nur die richtigen Kabel vom Auto anschließen hab das bei mir auch gemacht hält seit 2 Jahren


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Ich wäre eher an etwas originalem interessiert. Was gab es damals? und wo bekommt man sowas? Nach was soll ich in der Bucht suchen? (wie gesagt, nichts gefunden ausser Krims Krams).

Danke!



Original gab Funk-ZV in Verbindung mit DWA (Alarmanlage).

Da hätte unter dem Lenkrad ein Komfortsteuergerät, diese für Funk-ZV zuständig sind.


Am besten einfach das entsprechende Komfortsteuergerät nachrüsten

Kabelsalat müsste im 6N2 normalerweise schon liegen (ist zumindest im Lupo so)..., danach die ganze Geschichte noch codiert, angepasst und schon kannste dich an nem originalem Klappschlüssel erfreuen.

Mfg


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Also unter dem Armaturenbrett habe ich nichts gefunden was auf vorverkabelt hindeuten würde. Lediglich einen anderen Funkempfänger der ständig die Batterie leer gezogen hat und während der Fahrt ständig die Türen auf und zu gingen! Dieses Gerümpel habe ich vollständig entfernt und seither ist Ruhe!

Wo sollten in etwa die "vorverkabelten" Stecker liegen? Falls dem so ist, werde ich in der Bucht ein Komfortsteuergerät schiessen und einen neuen Schlüssel ebenfalls. Die Programmierung sollte ich mit VCDS hin bekommen?

Gruss Matthias


@hauti gabs den klappschlüssel nicht erst ab 9n? 6n und 6n2 hatten doch noch den starren mit den knöpfen drauf. Oder irre ich mich da jetzt?


Vorverkabelt ist nix im 6n2 , auser die nsw kabel .

Fb gibs in 2 Version

Nur FB oder FB mit DWA .

Codieren musste da nix wenn man ein Stg für 6n2 hat .

Klappi gab's nicht beim 6n2 , nur Schlüssel mit 2 Tasten .


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Ok, Danke vielmals so weit!

Wenn ich das originale Steuergerät nachrüsten möchte, gibt es da einen Kabelsatz einzeln zu kaufen bei VW?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Schau mal beim t4 da gibt's ein originales Steuergerät ohne canbus auf dem originale klappschlüssel laufen. Hatte ich an meiner nachrüst zv


Klappschlüssel mit entsprechender Frequenz vom Funkcontainer (Golf 4 z.b) sollte aber eigentlich mit dem passenden Komfortsteuergerät hinhauen


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Wer sagt denn, dass ich Klappschlüssel will? Mir reicht auch ein Sender zusätzlich am Schlüsselbund, solange der nicht gleich in alle Einzelteile zerfällt wenn mal der Schlüsselbund auf den Boden fällt!


War ja nicht drauf bezogen dass du einen möchtest, sonder lediglich dass es möglich wäre..

Ansonsten nehm einfach des Zeug von Waeco.. Magic Touch oder so sollte des heißen...


Hab eine von jom und da jom sehr umstritten ist hier im treff geb ich mal mein feedback.
Also ich hab die zv von jom 7104-4.
Ich bin mit dem teil recht zufrieden da es sehr leicht zu verbauen war und die firma aussem pott kommt. Ich bin auch kein fan von China zeug, darum hab ich mich für die entschieden weil ich auch nicht viel ausgeben wollte unsere karre is bj 96 darum...aber wie gesagt ich kann se nur empfehlen hatte noch ma unabhängig vom treff Erfahrungsberichte im Netz recherchiert tesberichte .mir persönlich is aufgefallen das Privatpersonen die keine Kohle haben mit dat Dingen recht zufrieden sind und es echt feiern. Und die die Kohle habe sagen dat es nicht so gut sind und auf teure setzen . is an sich ansichts Sache xD darum Rat ich im Netz suchen lesen und seine eigene Meinung bilden. Bodo


Kabelbaum für FB/ DWA Gibs nicht einzel sonst wäre es ja kein Baukastenprizip.

Gib mir verschiedene Innenraumkabelbäume.


Das vom 6n2 hat auch kein can Bus , da der 6n2 keine türsteuergeräte hat wieder Golf 4 .


Wenn das oem hast und Elektrik kannst , stecker besorgen und Belegung gibt's im 6n2 Forum .


Oder Zubehör waeco oder Jom . Inca ist so noch gut und p&p .

Beim 6n gab aber keine fb werkseitig und auch nur Zubehör über vw über p&p stecker wie die bei Inca .

Dazu Gibs aber genug in der Suche ind Google über Zubehör.


Nimm einfach ne Zubehör FFB-Empfänger von Waeco speziell Plug&Play für Polo 6N/6N2 und kannst einfach bei der Pumpe hinten da zwischenstecken.

Ich hätte noch ein Komfortsteuergerät inkl. halber Kabelbaum liegen, aber das wäre zu aufwändig, deswegen würde ich lieber P&P Lösung nehmen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen