vw teilemarkt

HZ geht im Leerlauf aus

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Hallo, habe ein Problem mit meinem HZ-Motor.
Der Polo (Bj.87) stand jetzt 6 Jahre abgemeldet in einer trockenen Garage. Hab alle Flüssigkeiten erneuert, der polo startet auch mit leichtem Gas geben. Er läuft auch ziemlich gut. Nur im Leerlauf geht er immer aus. Egal ob warm oder kalt.
Kann man den Leerlauf beim Pierburg 1B3 Vergaser einstellen. Und wenn ja, hat jemand Bilder o.Ä. wo die Einstellschrauben sein sollen. Hab zwar jetzt schon mehrmal geguckt aber finde nix zum einstellen?
Am besten wäre ein Bild wo diese Sitzen. Oder kann es noch nen anderen Grund haben, dass er im Leerlauf ausgeht? Vergaserflansch ist dicht.
Danke schonmal



Guck mal auf www.ruddis-berlin.de
Da stehen prüfanweisungen ersatzteil listen usw von vielen vergasern.
Hat mir bei meiner fehleranalyse auch gut geholfen


FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Hab ich schon, werde qber irgendwie aus den bildern dort nicht schlau. Ich find die schrauben zum einstellen einfach nicht.



Wenn du davor stehst, vorne links an der vergasereinheit. Ist ne schlitzschraube!
Bin mir eig sicher, kann aber nicht nachgucken weil polo verkauft.
gruss


Guck mal bitte die Vergaserflanschdichtung nach.

Obwohl es nach der langen Standzeit auch die mechanische Benzinpumpe sein kann.


FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Die dichtung ist heile. Ich kriege den aber trotzdem zum verrecken nicht eingestellt :(
Mal läuft er halbwegs und dann iwann säuft der wieder ab. Ne ordentliche ruhige gleichbleibende Drehzahl krieg ich überhaupt nicht hin


Dann wirst du noch von wo anders evtl ein falschluft problem kriegen.


FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Vllt. mach ich auch nen fehler beim einstellen. Kann mir das nochmal jmd für blöde erklären? Weil wenn ich das so einstelle wie bei ruddies-berlin.de klappts nicht. :(


Denke da gibt es mehrere Probleme. Die Einstellschraube würde ich erstmal lassen.
Da der Wagen früher stimmt mal lief hat sich da an der einstellung ncihts geändert.

Mein Fancy mit 77 000km auf der Uhr und Baujahr 1987 hat auch hauptsächlich gestanden und machte die gleichen Probleme.
Erste Problem kann wie schon erwähnt die Vergaserflanschdichtung sein. Auf Grund des alters war meine auch rissig und hin. Jedoch bestand nach dem Tausch immer noch das Problem.

Der Vergaser wurde komplett zerlegt und gereinigt, was etwas Besserung brachte. Haben sich doch einige Ablagerrungen darin befunden.
Gerade im Deckel der Heizspirale war erheblich Dreck bzw. Ablegerungen. Genauso in dem Teillastanreicherungs Ventil.

Erst nach dem tausch der Zündkabel und Kerzen ect. wurde es besser. Jedoch hatte der Depp in der Werkstatt zwei Zündkabel vertauscht. Erst seit dem läuft er komplett ruhig und schnurrt wie ein Kätzchen.







FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Kerzen habe ich gerade noch gewechselt, kabel müssen noch getauscht werden. Also einstellen muss ich den ja jetzt so oder so. Meiner hat jetzt auch 79000km auf der uhr. Also vergaser zerlegen, reinigen und wieder zusammen bauen?


So bin ich dabei vorgegangen. Alles nach und nach gereinigt und neu gemacht.
Man muss sich da etwas vorarbeiten.


Hier haste eine detaillierte Ansicht der Bauteile.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • FC86c
    • Themenstarter
    FC86c's Polo 6N2

    Vielen Dank !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen