vw teilemarkt

Benzinpumpe defekt? Zu wenig Kraftstoff am Zulauf?

PololiebtLupo
  • Themenstarter
PololiebtLupo's Polo 6N

Hallo,
nachdem mein Auto nur noch mit Startpilot am Leben zu halten ist, habe ich die Kraftstoffleitungen überprüft. Vorne an dem Zulauf kommt beim Zündung einschalten nur sehr wenig Kraftstoff heraus und ohne wirklichen Druck. ( Wie viel muss da rauskommen?)
Kraftstofffilter ausgebaut und mal durchgepustet, sieht aber in Ordnung aus.

Beim Ausbau der Pumpe ist dann aufgefallen, dass das Benzin teilweise aus einer kleinen Öffnung (Loch, ist Grat dran) oder wo anders als aus dem Röhrchen oben heraussprizt.

Ist dieses Löchlein normal, bzw. ist es normal das es irgendwo anders heraus kommt als durch das Röhrchen (hatte die Pumpe in einer Wanne und somit in leichter schräglage angeschlossen)

Danke und einen schönen Abend



PololiebtLupo
  • Themenstarter
PololiebtLupo's Polo 6N

Brauche schnellstmöglich eure Hilfe Leute


Normalerweise sollte bei einer Pumpe, gleich welcher Bauart ein Eingang und ein Ausgang herrschen, also Durchlauf ohne Abzweigung. Dreck und Knicke sind in der Leitung auszuschließen? Geprüft ob die Kraftstoffleitung irgendwo gerissen oder beschädigt wurde und somit Sprit austritt wo er nicht auszutreten hat? Das Relai ist in Ordnung? Mal die Diagnose angeschlossen und geschaut?

Wenn nichts hilft hole Dir mal eine Austauschpumpe.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen