vw teilemarkt

16 Bzw 17 Zoll erlaubt? Bilder?

Bernard
  • Themenstarter
Bernard's Polo 6N

Hallo,

Ist es möglich auf nem polo (60ps) Felgen von aluett zu fahren mit 16 Zoll reifenstärke 35
Bzw 17 Zoll reifenstärke 30?
( ich weiß, Eintragung erforderlich)

Is das das Maximum?

Hat wer Bilder zum Vergleich von
15 zoll mit 40
16 Zoll mit 35
17 Zoll mit 30?



Ja, es ist möglich 16 oder 17 zoll auf nem Polo zu fahren, aber du scheinst die Reifenbezeichnung nicht verstanden zu haben, die 30 z.b. ist nicht immer gleich, die steht für 30% der Reifenbreite, ist bei einem 195 also kleiner als bei einem 215er.


reifenbezeichnung.jp
reifenbezeichnung.jp

Hier kannst du mal kucken wwie andere forenmitglieder rumfahren

mit 16 zoll http://www.polotreff.de/polo/?ID=6...mp;RimSize=16

mit 17 zoll http://www.polotreff.de/polo/?ID=6...mp;RimSize=17



Bernard
  • Themenstarter
Bernard's Polo 6N

So, danke schonmal, ich glaube auf dme bild hier drunter sind 16 zoll oder?

Ich hätte halt gerne solche von aluett als 16 zoller mit lk 4/100 und wie hieß das gleich wenn die reif so gespannt sind drauf, also ne über die felge ragen?

welche reifenbreite brauch ich da beispielsweise bei den felgen hier:

195/ r15?
auf dem bild sieht man ja die felgen stehen weiter draussen, nur spurverbreiterung oder andere
einpresstiefe wie zb et 20, et 38 is ja die normal ^^


2728eb490ef912cd2660
2728eb490ef912cd2660
$_12.JPG
$_12.JPG

Bernard
  • Themenstarter
Bernard's Polo 6N

die 17 zoll von diesen felgen sind alle 5loch -,- aber naja dneke 16 zoll sähe am besten aus und die reifenbreite dann halt wie bei dem schwarzen polo^^


Bernard
  • Themenstarter
Bernard's Polo 6N

welche felgenbreite wäre für das aussehen empfehlenswert?

7J 7,5J 8J oder gar 9 J?


Bernard
  • Themenstarter
Bernard's Polo 6N

Darf ich diese felgen überhaupt fahren? bzw kann se eintragen lassen? ;:O


Würd dir ne 7,5 er felge mit 195/40/16 empfehlen et so etwa 30

Mfg stefan


So, die Felgen von deinem Bild müssten ja die hier sein:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die gibt es in 7,5x16" et35 und 9x16" et30

    Die 7,5x16 würde man dann damit es sich schön zieht mit nem 195/40 Reifen fahren, und die 9x16 mit nem 215/35

    Man kann auch die 7,5" vorne und die 9" Hinten fahren. Da braucht man dann auch keine Spurplatten mehr

    Ich fahre z.b. vorn 195/40 auf 8x16" et20 und hinten 215/35 auf 9x16" et15 ist zwar aufm Golf, aber damit du da mal ein bild von hast.



    2014-02-04 15.43.41.
    2014-02-04 15.43.41.
    2014-02-04 15.43.17.
    2014-02-04 15.43.17.

  • Ich Stimme Dr.Felge grundsätzlich zu, da hat man am wenigsten Arbeit mit.


    Bernard
    • Themenstarter
    Bernard's Polo 6N

    ok damke, ich krieg die fürn Polo 6N bauhjahr 94 mit 60 ps auch eingetragen?

    naja enn ich die 7,5 vorne und hinten mach und vorne und hinten spurverbreiterung, soltle doch auch gehen und sehen oder?

    Man kann aber vorne wie hinten gleiche spurverbreiterung machen oder? also das bei geradlinigen fahren alle 4 räder gleich im radkasten stehen?


    Bernard
    • Themenstarter
    Bernard's Polo 6N

    Oder erklär mal warum viele hinten breitere draufmachen, is ja keine pflicht oder? ( sorry bin sehr unbelesen )


    Bernard
    • Themenstarter
    Bernard's Polo 6N

    Achso, die felgen ja das sind die im Link, die sind 2teilig theoretisch oder? weil will die hohlen wie gesagt und das beet hochglanzpolierne lassen und den stern schwarz matt ^^


    Die sind nicht 2-Teilig, das soll nur so aussehen mit den Schrauben

    Warum hinten breiter... Ich könnte jetzt argumentieren das ein Fahrzeug mit Frontmotor und frontantrieb auf der Hinterachse zu leicht ist, und man daher mehr Grip auf der Hinterachse braucht.

    Aber eigentlich weil es Geil aussieht.


    Denke bitte daran wenn du 7,5x16 mit 195/40 ET 35 fahren willst wird es wahrscheinlich schon eng am Radkasten, wenn du da jetzt z.b. noch 20mm Spurplatten draufziehst hast du ja ET 15. Da wirst du Mindestens Kanten umlegen müssen, wenn nicht mehr.


    Bernard
    • Themenstarter
    Bernard's Polo 6N

    wenn überhaupt. ich habe ja gewindefahrwerk drinnen , will das dann auf die höhe der reifen anpassen mit diesen felgen!

    dann lass ich die spurplatten eben weg, will nur das die sauber im radkasten stehen, ggf nur 10mm?

    naja ich hohle erstmal für vorne die einen und die breiteren hinten, oder die 7,5 für vorne und hinten, mal sehen.

    danach schraub ich runter und sehe was an spurplatten möglich ist, is ne idee oder?

    KRIEG ICH DIE FELGEN EIGNTL EINGETRAGEN FÜRN POLO?


    Bernard
    • Themenstarter
    Bernard's Polo 6N

    Schau, ich hätte halt noch die hier, mein problem, da ist wiede rzu viel reifen, die sind halt nur 15 zoll... aber glaube die müssten 2 teilig sein...

    ich möchte halt das ich solche flegen das beet polieren lassen kann und den stern schwarz matt lackieren, gehts das bei einteilgen flegen überhaupt?

    die einen hier wären halt von autec, (nachteil ist, die kba is vorne draufgedruckt..) dafür aber wahrscheinlich 2-teilig, leichter zu bearbeiten?

    die anderen von vorhin die von aluett sind einteilig, geht da das lackieren / polieren ?


    $_57.JPG
    $_57.JPG

    Ja bekommst eingetragen. hab ich letzte Woche auch eintragen lassen. ET 33 vorn hinten ET 38 (kommen aber noch 10er platten damit die Optik wieder passt)


    Bernard
    • Themenstarter
    Bernard's Polo 6N

    Kann ich die auch lackieren und polieren lassen, weil die ja nur einteilig sind?
    Also felgenstern schwarz und Beet polieren?

    Tieferlegung mit gewindefahrwerk dennoch möglich?


    Zitat:

    Kann ich die auch lackieren und polieren lassen, weil die ja nur einteilig sind?
    Also felgenstern schwarz und Beet polieren?


    ja klar warum auch nicht?


    Bernard
    • Themenstarter
    Bernard's Polo 6N

    Ok danke, dann werde ich mir für vorne die 7,5 und hinten die 9 organisieren und danach runterschrauben mit gewindefahrwerk uspurverbreiterung

    Danke Leute


    und dann feststellen dass das so nicht funktioniert mit "runterschrauben" und ner 7.5er vorn und 9er hinten + spurplatten..

    aber mach du mal, die suche gibt dazu natürlich garnichts her..


    nächster Thread "felgen passen nicht"


    Bernard
    • Themenstarter
    Bernard's Polo 6N

    Ne, ich meinte, die Felgen draufmachen und dann schauen was ich noch runterschrauben kann! Und soviel wie geht halt runter spurverbreiterung hat ein Hand y mit hingehauen, das wollte ich Garne schreiben


    eben, und da wird "garnichts gehen". mit der 9er felge an der HA wird das sowieso mega eng wegen radabdeckung, vorallem richtung stoßstange


    Bernard
    • Themenstarter
    Bernard's Polo 6N

    Hmm...
    Also entweder vorne wir hinten 7,5 drauf oder hinten ggf kanten umlegen lassen?

    Weil ich möcht das Fahrwerk was ich habe gerne nutzen, deswegen komm auch erst bodykit ran und felgen und dann wird runtergeschraubt, also wäre es nun besser wenn ich die 7,5 hinten auch nehme wa?

    Der gesamte Durchmesser der felgen mit Reifen ist ja aber der selbe wie die standardfelgen oder?
    Weil sonst bräuchte ich ja wenn die grosser sind ne tachoangleichung :/


    Bernard
    • Themenstarter
    Bernard's Polo 6N

    Ok ich nehme die 7,5 hinten wie vorne und kann mein Fahrwerk dann nutzen, danke an alle :3


    kanten umlegen vorne musst du wohl trotzdem


    So, ich wollte hier erst mehrere Bilder und eine Ausschweifende Geschichte zum Mysterium Felgenbreite und Einpresstiefe schreiben, aber siehe da, das hat schon ein anderer gemacht
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen