vw teilemarkt

6 Jahre Pause beendet! Derby G40 Cabrio Bau geht weiter

chris32bth
  • Themenstarter
chris32bth's

Hallo Leute,

nachdem vor 6 Jahren bei mir ein Stillstand eintratt und meine Lust das Cabrio weiter zu bauen dazu verschwand, geht es nun mit neuer Kraft weiter. Wie Ihr bereits in meinem Profil sehen könnt bin ich nun der Besitzer des einzigen Hintermeier Polo Cabrio´s. Dieses half dabei meinem Derby eine vernünftige Verdeckmechanik zu bauen und meine Lust an der Fertigstellung wieder zu finden.
Bereits im Feb. 2009 wurde der Derby von einem TÜV Sachverständigen angeschaut und genehmigt - seine damalige Aussage: Zitat:

"Sehr gut, jetzt nur noch fertig lackieren und Motor frisch abdichten dann steht der gültigen HU nichts im Weg!"


Nun hat aber der Stillstand am Auto so manches altern lassen wie auch die Reifen, aber das sind alles ersetzbare Dinge NUR EBEN TEUER

ABER ich denke wenn er fertig ist und 2016 mit gültiger HU rumgefahren werden kann dann hab ich was, was genauso einmalig ist wie auch eben der Hintermeier Polo!

Mit dem feinen Unterschied dass ich Ihn selbst komplett umgebaut hab.

Ich würde mich freuen wenn weitere Derby Cabrio Besitzer wie "Derby Harry" der seinen ja gerade anbietet zum verkauf bei mir melden würden! Ich will jetzt hier keine Diskussion darüber wie viele es noch gibt oder so, sondern wer ein "DERBY CABRIO sein EIGEN nennt" sich meldet!

Für kreative Vorschläge bin ich durchaus offen!
Wie oben geschrieben es geht nun weiter!

Mfg Chris



20150520_165427.jpg
20150520_165427.jpg
IMG-20150523-WA0007.
IMG-20150523-WA0007.
IMG-20150523-WA0011.
IMG-20150523-WA0011.
IMG-20150523-WA0015.
IMG-20150523-WA0015.

Sehr schön das zu hören Chris.
Dachte schon ich könnte Dich abschreiben aus der Poloszene


chris32bth
  • Themenstarter
chris32bth's

Hallo,

NEIN da ich meinem Sohn versprochen hab dass dies sein VW Derby Cabrio G40 ist wenn er in 10 Jahren volljährig wird! Und Du weißt das die Familie das wichtigste ist und man dieser seine Versprechen hält



Das weiß ich, ist auch gut so. Konnte meines leider nicht halten gegenüber meiner Tochter.
Aber wir haben uns geeinigt.


chris32bth
  • Themenstarter
chris32bth's

Das ist bestens!

Momentan dirskutiere ich die Farbe mit Ihm, aktuell will er ihn Schwarz/Blau und ich in Perlgraumetalic wie meinen Originalen G40!

Aber denke wir werden einig wenns dann soweit ist. Jetzt wird das Verdeckgestell erstmal fertig gemacht und ein Verdeck angefertigt damit alle Befestigungspunkte feststehen und die Vorrichtung für die hinteren Seitenscheiben an der Karrosse angebracht werden können. Danach gehts an die Seitenschweller da ich diese vermutlich mit Blech um 2-3 cm raushole um eine breitere "Hüfte" zu bekommen.


Hallo,

ich finde es super das es mit dem Cabrio weiter geht, es hatte mich schon damls Interessiert als du damit angefangen hast

die Verdeck Kontruktion sieht Interessant aus willst du hinten auch Glas Scheiben verbauen wie beim Hintermeier Cabrio?


chris32bth
  • Themenstarter
chris32bth's

Hallo Bruno,

ja es sollen abnehmbare Seitenscheiben angebaut werden. Allerdings ist derzeit noch nicht ganz raus ob ich sie aus originalen Seitenscheiben schneiden kann oder ob ich auf Plexiglas zugreifen muss.

Beim Hintermeier sind es Plexiglasplatten (leider)!

Hänge grad bei meinen zukünftigen Dichtungen mit halteleisten- weiß nicht wo ich noch danach suchen soll!


Warum jetzt auf einmal doch verkaufen?
Dachte der Sohnemann bekommt den später. :(


Schade ums Projekt :'(



Antworten erstellen

Ähnliche Themen