vw teilemarkt

Infos zum Knobloch Kit?

superbabe
  • Themenstarter
superbabe's Polo 86

hallo ich bin zwar schon lange hier doch .......
ich brauche eure Hilfe. in meinem Profil möchte ich wieder den Polo zum leben erwecken. damals war der Knobloch Kit mit 2b2 296nw und die größtmöglichen Ventile verbaut. Krümmer bearbeitet usw. dann meinte ich den Motor noch schneller zu machen (was heute ein riesen Fehler war) 40 Weber, Sandler Fächerkrümmer Gillet Auspuff.
ich habe noch Nocke und Vergaser mit ansaugbrücke usw. leider den krümmer und das nw-Rad nicht mehr- denke aber dass das ein Orginales war.
so........ wer hat hier Daten und weiss über den Kit genauerstens bescheid? ganz lieben dank
Xaver. evtl. 01719234492



Hallo
Den Vergaser hast du noch? Die Teile vom Gk passen da. Der Luftfilterkasten die Ansaugbrücke. Den fächer und die Gillet Anlage würde ich lassen. Was meist Du mit dem nw- Rad? Ich meine der kochlochkit hatte einen Spotluftfiler angeschraubt. Die nockenwelle war bestimmt nicht org. bei Kit. Dein Motor kennbuchstabe HH? Wieviel PS hast du denn eingetragen?
Gruß Dirk


Wie bitte soll man dir helfen,wenn du nicht mal das mindeste in deinem Profil stehen hast!ZB. MBK,usw.So kann man dir zur Not noch nichtmal vor Ort helfen.Sorry



superbabe
  • Themenstarter
superbabe's Polo 86

gut sorry dass ich wenig geschrieben habe auf die schnelle.

also das Auto ist 1985 fertig gewesen seidem einmal pro jahr um den block gefhren weils ich einfach keine lust hatte. jetzt habe ich wieder lust das Auto zu bewegen.
den vergaser habe ich bereits überholen lassen orginal luftfilterkasten ansaugbrücke und 2b2 ist noch von Knobloch. der kopf wie ich noch im kopf habe hatte solche großen Ventile dass dazwischen kein platz mehr war.
der orginale krümmer wurde bearbeitet in den 2 in 1 kümmer den habe ich nicht mehr. jetz fächer 4-2-1 und gillet.
ich wollte hier eigentlich nur wissen welche steuerzeiten Zündung sonstiges an Daten brauche. nw=Nockenwelle das nw rad ? war das ein orginales bei dem kit? den motokennbuchstaben muss ich mich noch erkundigen.

ich bitte für meine sperrlichen angaben um Entschuldigung. bin auch kein eingefleischter poloschrauber.
lg.
xaver
auf alle falle 1,3L


Hallo nochmal also von Umbausatz (2 B2-Vergaser-Anlage, Nockenwelle) beim Gk-Motor 15PS bei Dennert (Duisburg) ein Nockenwellenrad war nicht da bei.
Umbau HH-Motor müßte bei dir verbau sein. Nur 2B2-Vergaser ca. 9PS. Die Zündung wüde ich mir einstellen lassen. Entweder bei Rüddel o. Dennert. Beide sind mit Polo I -II gut vertraut. 296 Grad ist schon eine sehr schafe Nocke für die Straße. Die Welt wird es nicht Kosten. Die Zylinder-Köpfe machte Dennert für Nothelle. Motorkennbuchstabe ist vorne links im Block eingeschlagen.
Gruß Dirk


Das problem bei mir früher je nach Motorbau wurde die Zündung mehrfach anders eingestellt. Nockenwelle, Doppelvergaser- Nockenwelle, Doppelvergaser- Nockenwelle-Zylinderkopf. Je nach Nockenwelle wiederanders. Wie soll da einer die Werte für die Zündung wissen? Gruß Dirk


Antworten erstellen