vw teilemarkt

Rote Gurte 6N2 Gurtbänder wechseln, wer kennt sich damit aus?

derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Hallo, bei mir tut sich folgendes Problem auf und zwar möchte ich die Gurtbänder von meinen originalen Gurtautomaten gegen rote Bänder aus anderen Automaten austauschen.
Meine Frage wäre, bekomme ich die vernähten Laschen durch die Rolle raus und wieder reingeschoben, ohne dabei die Naht zu öffnen? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Ich habe für vorne noch rote Gurte rumliegen, nur sind die für die frühen 6N2 gemacht und die haben deshalb leider keinen Airbag Stecker bzw. sind auch etwas anders gebaut.

.....Gruß Rüdiger



Klappt problemlos ohne Nähte zu öffnen. Du musst nur den Gurt komplett abrollen - der Gurt ist am Ende als Lasche umgenäht und durch die Trommel des Abrollers gesteckt. Gesichert wird das ganze über eine Art Kunststoffkeil der von der anderen Seite durch die Lasche geschoben ist. Du musst nur beim Zerlegen des Gurtes darauf achten dass du den Abroller gegen das automatische Aufrollen sicherst - Schraubendreher durchstecken oder Kabelbinder verwenden. Dann einfach den Gurt ein Stück durchschieben, sodass du den "Keil" aus der Lasche ziehen kannst und das Gurtband im Anschluss rausziehen

Auf die Weise habe ich bei mir auch schwarz/rote 6N2 Benelux GTI Gurte in meinen 6N Abrollern verbaut


derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

OK Danke! Ich werde es dann so machen!

Ich denke mal das es sonst sehr schwierig wäre, nochmal rote Gurte von nem 5 Türer GTI aufzutreiben und dann auch noch in der Ausführung mit den Seitenairbags. So ganz stielecht sind die Roten dann zwar nicht bei mir, zumal ich die schwarzen Ledersitze drin habe, aber mir gefällts halt so viel besser

Der schöne Nebeneffekt ist außerdem noch das ich die Gurtbänder, wenn sie denn dann ausgebaut sind, viel besser waschen kann



Antworten erstellen

Ähnliche Themen