vw teilemarkt

Was macht der Lackierer vor dem Lackieren

streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Moin,

die Frage klingt blöd, ist sie auch. Ich hab einen Satz G60-Alufelgen, die ich gerne lackieren lassen möchte. Nun ist es so, dass die Felgen eingebrannten Bremsstaub haben an den kleinen, sagen wir mal Speichen. Ich könnte mich jetzt hinsetzen mit 600er Schleifpapier und das nass sauber schleifen. Wenn der Lackierer aber sowieso abbeizt oder maschinell da rangeht, wäre das Unfug und ich könnte mir die Arbeit sparen. Ganz schlichte Frage: Was macht der Lackierer mit einer Alufelge, bevor er den Neulack drauflackiert? Zustand der Felgen siehe Bild. Würdet ihr euch die Arbeit machen? Vielleicht kennt sich ja jemand aus, wie sowas in einer Lackiererei gehandhabt wird.

Gruß, Andreas



20150629_201251.jpg
20150629_201251.jpg

Würd die pulvern lassen. Ist wiederstandsfähiger gg z.b steinschläge.
davor wird dann eh (meißt) chemisch entlackt, hast also keine arbeit.
Gruss


Da musst mit dem Lackierer deines Vertrauen sprechen, denn nicht jeder hat die selben Möglichkeiten.

Manche Strahlen, andere Beizen wieder andere...

Jedenfalls würde ich mir die Arbeit "mit der Hand schleifen" sparen...



Es wird geschliffen bis der Dreck runter und die komplette Fläche angeraut ist, größere Macken und Kratzer werden gespachtelt und geschliffen, anschließend gefüllert und mit 1000er nass geschliffen


Sowas hab ich immer mit teerentferner gut abbekommen, nur so am rande.


immer ne frage des Geldes , ob der Lackirer einfach nur drüberlackiren soll und du zuhause die vorarbeit oder du bringst sie zum lacken wie sie sind kostet warscheinlich dan das doppelte


Antworten erstellen

Ähnliche Themen