vw teilemarkt

Welches Fehlerauslesegerät für Grundeinstellung der Zündung - AAU Motor

bigmammut
  • Themenstarter
bigmammut's

Hallo,
ich habe bei meinem Polo 86C Bj. 1992 mit AAU Motor den Zündverteiler gewechselt und muss nun die Zündung einstellen.
Dazu bin ich nun auf der Suche nach dem richtigen Fehllerauslesegerät um im Steuergerät die Zündung auf Grundeinstellung zu setzen. Ist ein dem VAG 1551 gleichwertiges Gerät hier ausreichend?




Das wird nicht wikrlich gehen was du vorhast. Man kann vll. höchstens die Gradzahl im steuergerät auslesen wo er zündet, wobei ich bezweifle das es klappt, zumal das Singal sehr spontan sein wird.

Beste wird sein, Strobolampe und dann die Zündung ablichten am Kurbelwellenrad. ca 5° Vor Ot einstellen und dann sollte er laufen. Muss man halt an dem Verteiler drehendamit das alles klappt.


Beim AEE geht es tatsächlich so wie der TE es machen will. Ich ein AAU weiß ich es leider nicht. Aber irgendwie in Grundeinstellung muss er gebracht werden, sonst regelt er gegen. Also man kann nicht einstellen. Das er dynamisch regelt muss ausgeschaltet werden. Weiß leider nur wie es beim Digifant geht



Blauen Fühler abziehen und 2 x über 3500 u min .
Danach hört die Zündung auf zu wandern


Jau voll vergessen das dabei zu schreiben.


bigmammut
  • Themenstarter
bigmammut's

Danke, das hört sich gut an! Werde ich gleich mal ausprobieren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen