vw teilemarkt

Kabel isolierung

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Hallo,

weiß jemand wie die Schaumstoffumhüllung über die Innenraumkabel heisst; speziell unterm Armaturenbrett?
Da sind viele Kabel, wo ne Umhüllung aus Schaumstoff drüber war, der eigentl, schon zerbröselt ist.
Oder was nimmt man als Ersatz? (Dämmmaterial, Scheuerschutz)



hallo grandpa

Das ist eigentlich egal was du da nimmst - es sollte ja nur bei unebenheiten (schlaglöcher) verhindert werden dass das steckergehäuse an der unteren lenksäulenverkleidung klopf

LG


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Ich meinte nicht nur die um die Steckergehäuse sondern auch die um die "normalen" Kabel rum; das ist m.M. nach 100% Schamstoff als Schlauch; aber woher bekommt man das, bzw. wie heisst sowas überhaupt.



Kann man rohrIsolierung nehmen oder einfach gewebeband wie für kabelbäume



Moin.
sowas denk ich..

Ebay Artikelnr.: 141105259461
Sorry kann grad keinen link einfügen.

gruss



grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Ja, das wäre so Dinger; ob der Durchmesser passt, muss ich erst messen; zudem finde ich 5.-€ für 2m relativ viel; für Ware die aus Überproduktion stammt...


Lt. Beschreibung bekommste fürn 5er wohl 10 schläuche.. also 20m nach adam riese.

gruss


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Ja, jetzt wo Du´s sagst...; man sollte das gelesenen auch verstehen...


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Um nix neues aufzumachen:

Wie sieht das Kabel für die hinteren Lautsprechern aus? also das Stück vom Radio zu dem 4-pol-Stecker der sich ca. unter der batterie befindet?

ev. hat noch jemand eins über?

und taugt diese Jom ZV was?
http://www.ebay.de/itm/151723638662?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Zitat:

Wie sieht das Kabel für die hinteren Lautsprechern aus? also das Stück vom Radio zu dem 4-pol-Stecker der sich ca. unter der batterie befindet?


Wie soll das schon aussehen?

Vom 8-poligen Lautsprecherstecker gehen 2 Kabel direkt zum linken Frontlautsprecher, 2 weitere Kabel gehen zum rechten Frontlautsprecher, die restlichen vier Kabel sind für die Hecklautsprecher und sind mit dem von dir erwähnten 4-poligen Stecker verbunden.


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Danke, genau das wollte ich wissen, wie die ori-Kabelführung ist.

Werde ich mir dann wahrscheinlich selber pinnen...

Wie sieht´s mit der Jom ZV aus, kann da jemand was dazu sagen?


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

So die Schaumstoffschläuche sind da; sind dünner als ori, klappt aber.

Jetzt bräuchte ich ein paar Info´s, da der VW-Teile-dealer nix findet:

Die Lautsprecherkabel direkt vom 8-pol. Stecker vom Radio zu den vorderen LS und die 4 Kabel zur Steckverbindung unterm Armaturenbrett hat angebl. keine Teilenummer.

Würde mir das Kabel selbst machen, wenn ich die Pin´s für den Radio und das Steckergehäuse zum Leitungsstang nach hinten bekommen würde; dazu benötige ich aber die Teilenummern; kann mir da einer weiterhelfen?

Desweiteren ist in jedem Stecker des Motorkabelbaumes eine Silikondichtung drin. Vom Stecker der Einspritzleite (4-pol) ist mir diese abhanden gekommen. Im Teileprogramm gibt es diese Dichtung nicht? Ist bei einem neuen Steckergehäuse diese dabei; bzw, gibt es die doch einzeln? Das selbe beim Rückwärtgangschalterstecker...


Lautsprecher-Kabelbaum vorne: 867 035 439 J

Stecker (4-polig): 191 972 704
Stecker (2-polig): 191 906 231 A

Die Belegung ergibt sich ja an Hand des Radios bzw. der Verkabelung des nach hinten führenden 4-poligen Steckers...

Steckerkontakte müssten Junior Timer (weiblich) sein (Achtung ungeprüft - da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren)


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Danke für die Info;

Lautsprecher-Kabelbaum vorne: 867 035 439 J findet ETKA nix, wundert mich aber inzwischen nicht mehr...

Stecker (4-polig): 191 972 704 (jetzt 1J0 972 704) sollte der "männliche" Part sein, zum bereits vorhandenen LS-Kabelbaum nach hinten?

Hab nämlich die Nummer 191 972 732 vom T4 Stecker bekommen (ob der aber passt?; optisch sieht das passend aus)


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Das sind die die "Buschi..." gepostet hat, ist dünner als ori; wenn man die Stecker auspinnt kommt man durch...


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Wen es interessiert:

Das originale Lautsprecherkabel für hinten ist unterm Armaturenbrett mit einen 4-fach Stecker zusammengesteckt
Teilenummer von beiden Gehäuse:
191972704
191972732
Nummer von den Pins?

es gibt keine Nummer für den Kabelbaum...; die Nummern der Stecker kennt das Teileprogramm; sind aber mittlerweile ersetzt und beginnen mit 1J0...; wer im ETKA nach den Lautsprcherkabelbäumen sucht wird nicht fündig...


Zitat:

Desweiteren ist in jedem Stecker des Motorkabelbaumes eine Silikondichtung drin. Vom Stecker der Einspritzleite (4-pol) ist mir diese abhanden gekommen. Im Teileprogramm gibt es diese Dichtung nicht? Ist bei einem neuen Steckergehäuse diese dabei; bzw, gibt es die doch einzeln? Das selbe beim Rückwärtgangschalterstecker...

Noch aktuell?
Wenn ich das alles richtig interpretiere: Die Dichtungen scheint es nicht einzeln zu geben.

Teilenummer für den Rückwärtsgangstecker ist 357 972 752. Dieser Stecker ist an mehreren Stellen verbaut, zB Blinker und NSW - vielleicht hilft Dir das ja.

Der Stecker für die Einspritzleiste hat die Nummer 357 972 754.

Alle Angaben ohne Gewähr.


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Ja danke; soweit war ich auch schon, nur der freundliche konnte mir nicht versichern, daß der Stecker die Dichtung auch beinhaltet.

Dann hab ich halt gelassen und mir bein Schrott so ne Dichtung rausgepult...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen