vw teilemarkt

Springt nicht mehr an

Rene149
  • Themenstarter
Rene149's Polo 86C

Also leute habe wieder mal ein problem.
Wollte gestern zum tanken fahren,kurz.vor der tankstelle ging er aus,ich dachte vielleicht ist der sprit leer,habihn dann zur tankstelle geschoben,ab da ging er nicht mehr an.
Muss allerdings dazu sagen das ich mein altes problem(wenn er warm wird ruckelt er,trotz neuem temperaturfühler)immernoch.



Vielleicht is er abgesoffen, wie weit bist du zur tanke entfernt und war der Motor schon warm?


Kann vielleicht sein dass irgentwas mit dem kaltstartregler is weil Mei Polo wenn er kalt is auch ab und zu mal ausgeht aber wenn er warm is dann läuft er wie ein uhrwerk, ahm wie viele km hast du drauf, meiner hat 142tsd auf der uhr



Rene149
  • Themenstarter
Rene149's Polo 86C

2 Km ca.aber dann wäre er jaheute morgen angesprungen oder?
Hab jezzt 245tsd auf der uhr.wiebfind ich raus ob es der ist?


Aber ich glaub mit den kilometern hats nix zutun weil auf den alten Motoren kann man nich einige im drauffahren


Rene149
  • Themenstarter
Rene149's Polo 86C

Ja so denk.ich auch.
Aber was hab ich jetzt zu tun?hat jemand noch nen plan?


Sicherungen Ok? Evtl. bekommt er einfach nur kein Spritt oder sowas...


Rene149
  • Themenstarter
Rene149's Polo 86C

Mit dem sprit kann gut sein,bevor das war hat er ziemlich arg nach sprit gerochen,konnte es damit was zu tun haben?


Es gibt viele urschen;

Kontolle:
Funke?
Sprit kommt aus der/den Düse(n)



Rene149
  • Themenstarter
Rene149's Polo 86C

Also funken kommen nicht!wie kann ich überpfrüen ob sprit kommen?


Wenn "Funken nicht kommt", ist doch zimindest eine Ursache schon bekannt!

Erst mal das beheben..., dann weiter

Wenn
Du dein Profil ausfüllen würdest, müsste man nicht raten, was Du fün nen Motor drin hast...


warscheinlich hat er luft angesaugt vom tank oder so, musst mal schaun wie viel kraftstoffdruck bzw ob überhaupt Sprit kommt


Zitat:

warscheinlich hat er luft angesaugt vom tank oder so, musst mal schaun wie viel kraftstoffdruck bzw ob überhaupt Sprit kommt


und was hat das mit "keinen Funken" zu tun?


Kommt Sprit ? Wenn nicht Hall Geber


Kommt Sprit ---Zündspule / oder irgendwas in der zündanlage


Rene149
  • Themenstarter
Rene149's Polo 86C

Danke


Rene149
  • Themenstarter
Rene149's Polo 86C

Hey leute hab jetzt die zündspule gewechselt,alle zündkabel aber die karre springt immernoch nicht an.glaub eher das es am sprit liegt,wie kann ich des uberprüfen?


Leitung vorne ab und Orgeln lassen.


Rene149
  • Themenstarter
Rene149's Polo 86C

Wo find ich den die markierung fur die zündreihenfolge&
?


Bei googel findest die.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die zündreihenfolge ist 1-3-4-2, der erste zylinder is beim Polo vorne links also wenn du vorm Auto stehst


    Rene149
    • Themenstarter
    Rene149's Polo 86C

    Und die an der zündung?


    Rene149
    • Themenstarter
    Rene149's Polo 86C

    Also hab ihn jetzt vorne die spritzufur abgemacht und wenn ich dann orgel kommt kein sprit,()hab ich ne mechanische oder eine elektronische benzinpumpe?


    Ich denk mal machanisch weil bei dem baujahr hats noch nich viel elektrik gegeben eig,


    der nz hat eine haupt und eine vorförderpumpe....
    elektrischerweise....


    Rene149
    • Themenstarter
    Rene149's Polo 86C

    Ok danke habt ihr kir ein rat was ich jetzt mache?


    Ist die Sicherung für die Benzinpumpe ganz? Wenn ja könnts das Relais sein, oder eben dann weiter suchen nach Verstopftem Benzinfilter, danach die Kraftstoffpumpe mal von Hand und ner Batterie überbrücken und dann weiter machen.

    Viel Erfolg


    entweder kriegt das MotorSteuergerät keinen Strom oder Der hallgeber ist platt .

    HallGeber Stecker oben runter auf das mittlere Kabel mit masse tippen . Dann sollte die zündung arbeiten . Am besten steckst zum gucken direkt nen zündkabel mit Kerze auf die spule


    entweder kriegt das MotorSteuergerät keinen Strom oder Der hallgeber ist platt .

    HallGeber Stecker oben runter auf das mittlere Kabel mit masse tippen . Dann sollte die zündung arbeiten . Am besten steckst zum gucken direkt nen zündkabel mit Kerze auf die spule


    Rene149
    • Themenstarter
    Rene149's Polo 86C

    Jungs vielen dank.probier das.gleich mal aus


    Rene149
    • Themenstarter
    Rene149's Polo 86C

    also ich hab immernoch das selbe problem geht nix mehr.kann mir auch nichterklären was ich jetzt noch mach,vielleicht dass steuergerät?

    was sind das für stecker wo an jederm zündkabel(oberhalb davon) ist,ist so in schaumstoff eingepackt und dann mit plastik?da kommt ein nicht sehbarer funken aus dem zwqeiten ding,ich hoff ihr wisast was icvh mein


    das sind die Einspritzdüsen bzw die "geräusch dämmung" zu min wenn ich das richtig verstehe was du meinst.

    sonst mach mal nen Foto davon.

    Spritzt er den überhaupt ein ein?


    Rene149
    • Themenstarter
    Rene149's Polo 86C

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • genau des,könnte das damit zusammen hängen das er nicht mehr anspringt?


  • Also Zusammenfassung:

    An den Zündkerzen kommt kein Funke(n);
    Es kommt auch kein Sprit;
    und an der Einspritzdüse NR2 funkt es?

    Warum kommt keine Funke? Hallgeber? Zündspule?

    Wenn du die Zündung anmachst, müssten normalerweise die el. Spritpumpen für wenige Sekunden laufen; ist das der Fall?, wenn nicht mal direkt mit langem Kabel Stom drauf geben (hinten unten rechts), damit stellt man fest, ob die Pumpe überhaupt nocht tut.

    Wenn mit Überbrücken den Pumpe läuft, ist entweder der Hallgeber oder Relais defekt oder im schlimmsten Fall das STG.

    Funke an der Einspritzdüse; hier liegt immer Strom an und über das STG wird taktweise auf Masse geschaltet. Hier sollten natürlich keine funken springen; also mal auf den Grund gehen!


    Rene149
    • Themenstarter
    Rene149's Polo 86C

    so also funken kommen hab ne neue zündspule reingemacht,die sprit pumpe tut auch.nur die düse ist kaputt oder dann vielleicht wirklich das STG das wäre natürlich richtig scheisse.besorg mir jetzt mal neue relais und ne einspritzdüse dann kann ich das ausschliessen.

    hab jetzt im forum schon gelesen das einer so ein ähnliches problem hatte bei ihm war der tankschlauch defekt und er musste immer über nen viertel tank haben,könnte das bei mir auch sein?

    danke schon im vorraus grus rene


    Das kann man nur erfahren wenn man sich die Schläuche anschaut, und diese mal durch bläst mit nem Kompressor.


    Rene149
    • Themenstarter
    Rene149's Polo 86C

    relais sind es auch nicht hab jetzt neue drin.aber es kommt vorne kein sprit an,ich werd jetzt noch verrückt:(


    Rene149
    • Themenstarter
    Rene149's Polo 86C

    weder VW noch der schrottplatz hat solche einspritzdüsen,von euch hat keiner eine?


    Aber an der Einspritzleiste liegt Benzin an?

    Kannste ja rechts an der kleinen Schraube aufdrehen.


    Wenn dort anliegt, bekommt er eher kein Signal damit die Düsen aufmachen


    Rene149
    • Themenstarter
    Rene149's Polo 86C

    Zitat:

    Aber an der Einspritzleiste liegt Benzin an?


    wie meinst ob vorne was ankommt?


    Ja, ob bis zu den Dusenr Benzin anliegt, weil wenn das vorliegt, aber die Düsen machen nicht auf, bekommen die kein Signal


    Rene149
    • Themenstarter
    Rene149's Polo 86C

    vorne kommt kein sprit an und hab jetzt grad mal direkt in vergaser sprit reinschuettet,dann springt er an


    An der leiste der Düsen ist wenn du davor stehst rechts eine schraube als Verschluss...Zur Not da schauen wegen druck und überhaupt Benzin...Bei meinem ist zum Beispiel mal die pumpe im Tank gebrochen, so dass sie vom Tank in den Tank gefördert hat aber Leitung somit trocken blieb...Deswegen Benzin Leitung ab und jemand kurz anlassen versuchen oder die schraube wie erwähnt lösen...


    Stimmt die Angabe, daß du nen NZ Motor verbaut hast?

    Ich lese hier was von Benzin in den Vergaser geschüttet...?

    Um zu testen, ob die el. Benzinpumpen bis vorne Fördern, mach doch bitte mal die besagte Schraube auf, oder den Benzinschlauch "Vorlauf" abziehen und mal kurz Zündung an; dann sollte sofort Sprit raus kommen...


    Werde solangsam durcheinander.....erst heißt es NZ, dann Vergaser?

    NZ issn MPI.... Er hat 4 Einspritzdüsen


    Laut Aussage Kunststoff teil mit Schaumstoff nähe der Zündkerzen würde ich meinen es ist nen nz




    Zieh den Vorlauf an der Einspritzung ab, un wirf die Zündung an......falls nichts kommt, Check mal die Pumpe im Tank


    Rene149
    • Themenstarter
    Rene149's Polo 86C

    also wenn ich die leitung ab mach dann kommt nix vorne an aber wie gesagt die pumpe tut wenn man die zündung anmach.ich guck jetzt mal nachm filter aber dazu hätte ich eine frage,kommt der ganz sprit raus wenn ich die leitung abmach oder nur der rest der in der leitung ist?


    Rene149
    • Themenstarter
    Rene149's Polo 86C

    wie check ich den die pumpe im tank?


    Mach mal die Rückbank hoch, un gib einen leichten Schlag drauf


    Hast du die Leitung abgemacht und die Zündung eingeschaltet, sodass die Pumpe läuft? Dann müsste ja vorne was kommen....bzw musst du schauen, dass du den Vorlauf abgezogen hast


    Zieh das Kabel von der Pumpe unterm Fahrzeug ab; hört man dann bei Zündung anmachen immer noch ein "Surren", kommt an die Tankpumpe wenigstens Stom; ob sie auch fördert, ist was anderes.

    Deckel unter Rücksitzbank ab; ; zwei Schläuche ab (bitte markieren; einer Vorlauf einer Rücklauf; Nicht vertauschen!) Pumpe raus und die Verbindung Pumpe zu Deckel prüfen; da ist so ein "Knubbel" dran, der sich gerne mal auflöst, verträgt wohl kein "Bio"im Sprit. Sollte das Teil kaputt sein, kann das einfach durch einen Kraftstoffschlauch ersetzt werden.

    Ist hier alles ok; dann muss bei Zündung an machen beim Vorlauf gut Sprit raus kommen! (Stück Schlauch drauf stecken und in Gefäß halten)

    Der K-Filter ist in den weningsten Fällen für einen Totalausfall verantwortlich.

    Geht die Karre dann immer noch nicht, kommt die zweite Pumpe unterm Fahrzeug dran; Kabel von der Tankpumpe ab; an der andern natürlich dran; hört man bei Zündung an ein surren, abreitet sie schon mal; jetzt noch prüfen ob auch Sprit bis an diese Pumpe kommt und ob diese fördert...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen