vw teilemarkt

benzinverlust nach volltanken

SAD-BA-128
  • Themenstarter
SAD-BA-128's Polo 2F

Hallo Leute ich hab folgendes Problem unzwar, ich hab einen Polo 2f steilheck hab ihn gestern vollgetankt und seit gestern abend läuft von der tankleitung etwas Sprit aus was kann denn da undicht sein eventuell der einfüllstutzen?



SAD-BA-128
  • Themenstarter
SAD-BA-128's Polo 2F

Weil ich hab von oben in den tankdeckel rein geguckt und hab gesehen dass da so eine kleine weisser überlaufleitung ist kann es sein dass da etwas reingelangt ist? Weil i kann von unten Ned gscheit hinsehen


Ist bei solchen Temperaturen relativ normal wenn du ihn über Anschlag getankt haben solltest.



SAD-BA-128
  • Themenstarter
SAD-BA-128's Polo 2F

Weil ich hab nen tankdeckel zum zuschrauben und da is ne dichtung drin und die is gerissen, wir wohl damit zusammenhängen oder?,
weil jetz is er noch 3/4 voll und von dem hin und her schwenken des benzin wird durch die dichtung das Benzin durchkommen, weil er tropft ab und zu noch bisschen aber danke für den tipp


SAD-BA-128
  • Themenstarter
SAD-BA-128's Polo 2F

I hab nen 40l tank und hab ca 35 reingefüllt und war kurz vllt 1mm vorm orangenen des snd dann a noch gut 5l, dann kann des schon hinkommen


Vllt ist dein Tank ja aber auch oben irgendwo weggerostet...
Die Tanks waren/sind beim Polo immer gern mal ein Problem.
Wenn du fünf Liter vor voll aufgehört hast, ist der Überlauf bei der Entlüftung nicht das Problem.
Und auch eine defekte Gummidichtung am Tankdeckel sollte eine solche Benzinentweichung nicht zulassen.


SAD-BA-128
  • Themenstarter
SAD-BA-128's Polo 2F

Kann vllt durch die wärmeausdehnung passieren dass die Leitung porös ist weil rost hat der keinen


Servus,
bei meinem liefs ab ca. 35 Liter raus.
Kam dann durchs Fallrohr, war einfach durchgerostet.
Neuer Tank is nicht teuer und spart bares Geld. Der Sprit fließt nämlich vorher durch den Motor und nicht direkt auf die Straße


SAD-BA-128
  • Themenstarter
SAD-BA-128's Polo 2F

Also kann man sagen die rücklaufleitung is warscheinlich undicht



SAD-BA-128
  • Themenstarter
SAD-BA-128's Polo 2F

Aber der hat ja keinen rost vllt durch die wärmeausdehnung is er wurde er porös oder so


SAD-BA-128
  • Themenstarter
SAD-BA-128's Polo 2F

Ok hat sich erledigt, hab meinen arbeitskolegen gefragt und er sagt auch des is normal weil sich des gemisch bei wärme ausdehnt


Hmm.. bei 5 liter unter voll ist das nicht normal, dass soviel verloren geht, bei mir war's auch am Fallrohr durchgerostet, kontrollier das besser mal.


Servus,
ich hab auch im Sommer immer randvoll gemacht. Da lief nix aus, bis mal das Fallrohr durch war..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen