vw teilemarkt

Spiegel Umbau von Innen- auf Aussenverstellung

Moin,

Da ich auf Ebene Türblenden (Carbonplatte o.Ä.) umbauen möchte muss auch die Innenverstellung für die Spiegel weichen. Jedoch will ich meine lackierten Spiegelgehäuse behalten. Kann ich die Spiegel einfach umbauen indem ich die Innereien rausschmeiße und mit den Innereien vom Aussenverstellbaren Spiegel ersetze? Oder sind da andere Verschraubungspunkte?

Es handelt sich bei dem Auto um einen 2F



Bei den außen verstelbaren ist das Glas fest verbaut


Die vom 2F auch? Wie werden die denn dann verstellt? Ich meinte nicht solche wie sie zum Beispiel beim Golf 1 verbaut waren...



Nein die vom älteren 86c sehen fast so aus wie die vom 2f nur das diese von außen verstellbar sind...
da bewegste den ganzen Spiegel anstatt nur das Glas.
Einfach anschrauben und gut is die haben die gleiche Halterung und fertig


Dann haben sie aber leider nicht die Wagenfarbe... Naja, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Will ich ja eh erst im Winter machen...


Ach die lackierste kurz um geht doch fix


Wenn du nur die Verstellung entfernst, hast du im Grunde, das was du haben möchtest.

Durch die fehlenden Züge kann es allerdings sein, dass sich das Spiegelglas (vor allem im Sommer) wegen zu geringer Reibungskräfte von alleine verstellt. Dann kann es nötig sein, Teile der Kunststoffschalen mit dünnem Filz o.ä. zu bekleben, damit sich die Reibung wieder erhöht.

Wenn die Spiegeleinstellung ohnehin permanent sein soll, kann man die Kunststoffschalen natürlich auch mit doppelseitigem Klebeband o.ä. fixieren.


Zitat:

Durch die fehlenden Züge kann es allerdings sein, dass sich das Spiegelglas (vor allem im Sommer) wegen zu geringer Reibungskräfte von alleine verstellt. Dann kann es nötig sein, Teile der Kunststoffschalen mit dünnem Filz o.ä. zu bekleben, damit sich die Reibung wieder erhöht.


ich würde diese einfach unsichtbar in der tür lagern, vorher mit wd40 oder seilfett einsprühen, und fertig ist das ganze.

und sogar rückrüstbar


Danke für die Tips. Hört sich auf jeden Fall beides gut an. Ich werde dann berichten wenn es soweit ist.

Unsere foreneigene Ebay-Suchmaschine ist übrigens wieder unterwegs. Jetzt verschickt er seine links per pn. Hatte vorhin eine mit manuellen spiegeln bekommen...



Ja mich hat er auch schon voll getextet per PN.


dito


Zitat:

ich würde diese einfach unsichtbar in der tür lagern, vorher mit wd40 oder seilfett einsprühen, und fertig ist das ganze.

und sogar rückrüstbar

Rückrüstbar sind ja beide Lösungen (die Seilzüge kann man ja an den Kunststoffschalen aushängen - ich muss aber zugeben, dass das dazu nötige Entfernen des Spiegels nichts für Grobmotoriker und Ungeduldige ist)

Bei deiner Lösung hat man dafür den Nachteil, dass die manuelle Einstellung des Spiegels nicht ohne weiteres funktioniert, weil der Spiegelverstellhebel immer mit bewegt werden muss (einfach mal im eingebauten Zustand versuchen den Spiegel zu verstellen, dann weiß man was ich meine - vor allem, wenn die Seilzüge ungünstig verlegt/befestigt werden).

Man kann die Seilzüge zwar auch am Spiegelverstellhebel aushängen, das Gußteil ist aber etwas spröde, so dass gerne mal die Klemmelemente beim auf/zubiegen ab- bzw. einreisen.

Auf WD40 am besten gleich verzichten - dieses besitzt eine äußerst bescheide Haftwirkung und bietet somit nur einen vorübergehenden Schutz.


Bautenzüge unbedinkt dranlassen da der wiederstand posidiv ist weil ohne würde er sich dauernd verstellen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen