vw teilemarkt

Seitenblinker nachrüsten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo liebe pologemeinde...
ich will seitenblinker an meinem baby verbauen
(sprich kotflügel vorn).meiner hat leider keine orig. aussparung dafür um sie dort einfach einzusetzen.
hat eventuell jemand die maße damit ich diese einbohren bzw. ausschneiden kann...am besten wäre mit abbildung ..sprich bild mit den maßen
danke schonmal im vorraus



Erstmal im thema ist der 9n bzw 9n3 angegebenn und im profil steht 6n. Um welches auto handelt es sich und welches baujahr!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oops... mein fehler
es geht um einen 6n



Meines Wissens, hatten alle 6N Seitenblinker, in den Kotflügeln.
Da wird wohl ein Vorbesitzer die mal gecleant haben.

MfG


Zumindest ist es so, daß die Seitenblinker beim 6N in einer umlaufenden Vertiefung sitzen. Dort sind sie dann nur eingeclipst.

Ohne diese Vertiefung hätten die Blinker schlecht Halt und würden auch mehr abstehen. Nur ein Loch für die Kabeldurchführung tut es also leider nicht.



LG

Flo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

eben.diese umlaufenden Vertiefung will ich ja einbringen. eventuell hat ja jemand vorlage


Neue Kotflügel und gut ist!


heute hast es aber oder?

neue kotflügel -> blinker vorne neu zuschweissen lassen

hast du nicht schon blinker in den spiegeln?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich seh schon..ich komm hier nicht weiter



Zitat:

eben.diese umlaufenden Vertiefung will ich ja einbringen. eventuell hat ja jemand vorlage


Viel Spaß, das ist ne Arbeit für nen geübten spengler, und der wird schon die Nase rümpfen!

schneid dir die Löcher aus nem Schrott-Kotflügel aus und schweiße sie bei dir ein..., alles andere ist gefummel ohne Ende und sieht nachher nur ... aus...


Zitat:

ich seh schon..ich komm hier nicht weiter


Oder doch.

Es ist so: Es gibt das Loch im Blech, damit der Blinker da reinpaßt. Das ist aber nicht alles.
Dann ist da eben noch eine umlaufende Sicke, die aus zwei kleinen Vierteikreisradien (1x positiv, 1x negativ) gebildet wird.
Alles, was vom Blinker abgedeckt wird, liegt also auf einer (parallel!) zurückliegenden Fläche, inklusive des Lochs.

Wie gesagt, eine Schablone für das Loch tut es allein nicht:
Letztlich bräuchtest Du einen Abdruck (geht schlecht online). Oder Du bräuchtest eine exakte Zeichnung aus drei Perspektiven. Da glaube ich kaum, daß die einer hat, weil das Einfügen der Sicke eine absolute Profiarabeit ist, die in keinem Vergleich zu einem Serienkotflügel steht. Da macht ein Heimwerker kaum eine Vorlage, von dem, was er ins Blech dengelt. Da wird eher direkt angezeichnet.


Gute Gebrauchte zu ersteigern und dann zu Lackieren ist kaum teurer, da der Lack selbst bei kompletter Eigenarbeit der größte Posten ist. Und Lackieren mußt Du ja in beiden Fällen.

Mein Tip: Behalte die Kotflügel ohne Löcher, sowas ist schließlich selten.
Da sie in der exakten Farbe Deines Autos sind, kannst Du so jederzeit wieder zurücktauschen.

Willst Du sie auf keinen Fall merh haben, stell sie zu Verkauf. Mit etwas Glück finanzierst Du damit das komplette Projekt (ohne Lohn).


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zumal die Seitenblinker Löcher ja schonmal von irgendjemand verschlossen wurden. Wer weiß, wie es unter dem Lack aussieht. Da bekommst du nie mehr Einen Seitenblinker vernünftig rein.
Ich hab schon einige Blinkerlöcher verschlossen....kannst mir glauben, mit anderen Kotflügeln kommst besser weg!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen