vw teilemarkt

Thermostat war kaputt, augebaut, jetzt Wasserkühler defekt...

Der 6n hat kein ventil zum entlüften .

Da beim 86c 2f die warm/kalt Klappe übern Kühlwasserbehälter ist und somit das selber entlüften nicht klappt .

Beim 6n ist der höchste Punkt wenn man in den kühlwasserausgleichbehälter auf max auffüllt .

Somit entlüftet sich das System alleine wenn man fährt und die Heizung auf warm macht .

adrenalin--
  • Themenstarter
adrenalin--'s Polo 6N

Langsam hasse ich mein Auto

Ich bin heute zur Arbeit gefahren und man kan ihm an der Ampel zugucken wie er auf 110 Grad und aufwärts steigt.. Was kann das sein ? Thermostat öffnet das funktioniert..

Läuft dein lüfter? Ist fördert die wapu? Zkd i.o?

Von a-z prüfen und testen.

Dann kann es gut möglich sein das ein zylinderkopfdichtungsschaden vorliegt.
Schau mal ob im Kühlwasser Öl schlieren drin sind, oder unter dem Öl Deckel so Cappuccino artiger Schaum sich befindet.

Oder eben ein co2 lecktester absolvieren, in einer Werkstatt.

Und normalerweise sollte bei 110° der Lüfter schon angesprungen sein.

Geh mal hin und lass den Motor laufen und Knette mal die Schläuche durch, um evtl Luftblasen raus zu bekommen.

Ich habe mal bei meinen 9n den scjlauch abgezogen kurz durchlaufen lassen und die gleiche flüssigkeit wieder reingegossen läuft seit 20000km ohne zu meckern weiter. Kann ja nicht verunreinigt sein wenn du das in ein sauberes gefäss läuft oder wie sehen das die anderen?

Einfach wenn man sich nicht sicher ist und auf nr sicher gehn will einfach die flüssigkeit durch 2 kaffee filter wieder einfüllen.

Vermutung: Wasserpumpe! Sofern das Kühlsystem richtig entlüftet wurde (hast du mal den Deckel am Ausgleichsbehälter offen gelassen und den Motor warm laufen gelassen?) BTW, das Kühlwasser kannst du ja in ein sauberes Becken auffangen und danach wieder verwenden, solange kein Dreck und Laub drin ist

adrenalin--
  • Themenstarter
adrenalin--'s Polo 6N

Wasser Pumpe war im Eimer :/ ich hab so ein Pech mit dem Auto:/ ist jetzt wieder ganz

Siehst de, und jetzt mal schön entlüften und dann mal Probefahrt machen.

Und berichten.

Hast du den zahnriemen gleich mit machen lassen?

adrenalin--
  • Themenstarter
adrenalin--'s Polo 6N

Ja klar. Also bin jetzt 40 km zur Arbeit gefahren die Heizung funktioniert besser als ich ihn gekauft habe

Er ist nicht heiß geworden alles wieder schick

Da brauchte Betty einfach nur mal neue Unterwäsche, und schon wird sie nicht zu heiß.

Antworten erstellen